Suche Tipps für die Anreise zur Insel Rab

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Guten Morgen,
also ich würde auch auf jeden Fall dazu raten, die Magistrale zu fahren und dann ab Stinica die Fähre auf die Insel Rab zu nehmen. Wir sind das letzte Mal über die Autobahn gefahren, da wir dachten, dass wir da mit Bootsgespann entspannter fahren könnten. Das traf natürlich auch für die Autobahn zu, aber ab der Abfahrt die restlichen Kilometer in Serpentinen sind - insbesondere mit Gespann - nicht zu empfehlen. Das zog sich gefühlt irgendwie endlos, da haben wir beschlossen, sollten wir wieder mal nach Rab fahren, wie gewohnt über die Magistrale.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Wicky,

noch ein letztes Bild vom Garten Kuki. Nachdem ich mir mal wieder ein crno pivo redlich "verdient" hatte. Damit sind meine Bild-Vorräte erschöpft.

Finale.JPG

Ach ja - einen Besuch in der Schinkenbucht (Gozinka) würde ich auch empfehlen.....

Schinkenbucht.JPG

genüssliche Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
warte Teufel,....
da kann ich mit...

eventuell ein Badetag in der Bucht Sturic bei Lopar
18671282_1077721252371973_2326784910249118231_n.jpg


sollte es an den Hauptstrand von Lopar gehen (was ich aber in der Hauptsaison nicht zwingend empfehle), dann kann ich das Buffet Murva empfehlen. Ausgezeichnete Calamari.
18700271_1076994052444693_2105517007188988983_n.jpg


wenn man schon mal dort in der Nähe ist - absoluter Muss - die Cocktailbar Bamboocho - ich glaube der Besitzer verdient sich dort ein mächtig goldenes Näschen.
Ist ja schon Ende Mai gut besucht.
18664507_1078550818955683_2333683821345475227_n.jpg


a ja, weil ich ja das Essen erwähnte - Terrasse bei Captain's Club in Banjol
18698468_1079521608858604_1689665817950640006_n.jpg

....der Slivo dort !!!:D :bia: - natürlich mussten davon 2 Flaschen mit nach Hause genommen werden.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Silke, es geht doch auch bald los bei euch, oder?!
Wünschen euch einen wunderbaren Urlaub auf Rab! Gute Wahl!
Erholt euch gut und habt eine pannenlose, schöne Anreise!
Ganz liebe Grüsse an Alle und vielleicht sehen wir uns irgendwo mal wieder! Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo Julia,

wir starten am 12.07. Richtung Österreich und bleiben dort zwei Nächte. Am 14.07. geht's dann weiter nach Rab.

Seid ihr schon in Njivice?

Ich wünsche euch auch eine schöne Zeit.
Und halte mal nach meinen beiden Katzen Ausschau.

Liebe Grüße auch an deinen Männe.

Silke und family

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Silke, wir starten Freitag Nacht und sind Samstag in Njivice.
Mal schaun, ob es auch so schön wird, wie beim letzten Mal!
Ich halte auf jeden Fall Ausschau nach deinen Kätzchen und stell mal sicher, dass sie dort an eurem ehemaligen MH,gefüttert werden.
Meine Tochter,die hast du ja kennen gelernt,ist schon zwei Wochen auf dem Platz und in der Reihe MH's wo wir waren.
Sie meint nicht viel! Ich sollte mich überraschen lassen! Hat auch schlechten Empfang!
Die bauen jeden Tag und es gibt ein wenig Baulärm, aber am Strand hört man ihn nicht! Auf Frage mit dem Pool habe ich von ihr noch keine Antwort!

Ihr seid dieses Jahr recht spät dran.
Wünschen euch auf jeden Fall auf Rab, wundervolle,erholsame Wochen und pass auf die Jungs auf, nicht dass sie wieder mit Igel Bekanntschaft machen. Schöne Grüsse :hallo:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Seid froh, dass ihr Samstag kommt. Morgen geht es eine Erfrischung von oben und das Gebläse ist an.
Samstag wieder schon.
Heute wird es drückend heiß, das Wasser ist spiegelglatt.
Die letzten Tage konnte man noch nachts um 1 in Badehose draußen sitzen.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Seid froh, dass ihr Samstag kommt. Morgen geht es eine Erfrischung von oben und das Gebläse ist an.
Samstag wieder schon.
Heute wird es drückend heiß, das Wasser ist spiegelglatt.
Die letzten Tage konnte man noch nachts um 1 in Badehose draußen sitzen.

Mobil gesendet mit Tapatalk
Ich weiss, habe Infos von meiner Tochter! Die ist gerade auf Krk! Aber danke Luppo und noch einen schönen Tag! Grüssle
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Dann wünsche ich euch eine staufreie Anreise und vor allem gutes Wetter, liebe Julia.
Und, dass ihr wieder in “eurer“Reihe landet.

Ich dachte eigentlich, der Kinderpool wäre schon fertig. Die MH drumherum kann man doch schon mieten, oder?

Bist du gerade vor Ort, Luppo?

Wir wären gerne schon zu Anfang der Ferien gefahren, aber meine neue Kollegin und ich hätten uns dann komplett überschnitten.

Aber 2019 darf ich dann zu Anfang Urlaub nehmen. Es steht auch schon fest, dass es wieder nach Tar-Vabriga in unser Stamm- Appartement geht ( hatten sich die Jungs gewünscht) . Ist auch schon bestätigt.

Aber erstmal freuen wir uns auf Rab.

LG Silke



Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Silke, der "Noah" wurde durch ein" rosa" Tier ausgewechselt,hihi
IMG_20180624_070411.jpg
Liebe Grüsse,Julia
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hihi, wie lustig...auch, dass du noch weißt, wie unsere Plastikkrokodil heißt.

Und, schon die beiden Miezen gesichtet?

LG Silke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Eine war schon bei uns! Hihi
Ich hab gleich gesagt, dass Silke leider nicht da ist! Grüssle

PS: Geht ja bald nach Rab, da gibt es auch Miezen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Huhu Silke, seid ihr wieder zu Hause? Wie war es denn auf Rab?
Hat alles gepasst?
Wäre schön, wenn du uns ein wenig erzählen könntest ;)
Bin echt gespannt!

Liebe Grüsse, Julia
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo Julia,

ja, wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf Rab.

Ein Highlight war natürlich das WM Endspiel, auch wenn Kroatien nicht Weltmeister geworden ist. Wir haben aufgrund der Kinder auf ein public viewing verzichtet, da in Rab Stadt während des Spiels viele Bengalos in der Menge gezündet wurden. Das war uns zu gefährlich. Dafür haben wir das Spiel bei Freunden geguckt, die hoch über Banjol ein Ferienhaus mit Blick bis Rab Stadt besitzen.
Der Torjubel war sogar bis dort oben ( ca 5 km ) zu hören. Ein tolles Erlebnis.

Ein weiteres Highlight war unser Ausflug mit dem Schiff nach Losinj. Mali Losinj ist ein Traum. Veli Losinj auch, aber sehr überlaufen durch die Tagestouristen.

Rab selbst hat viele schöne auch kleine und weniger besuchte Buchten mit einer Mischung aus Sand, Kies und Felsen.
Die großen touristischen Strände in z.B. Lopar haben wir gemieden, zumal sie uns zum Schwimmen auch zu flach gewesen wären.

Die Altstadt und der Hafen von Rab Stadt sind auf jeden Fall sehenswert.

Auf der Insel selbst gibt es gefühlt mehr Boote als Autos.
An jeder Ecke eine kleine Marina.

Ich glaube, wir müssen dringend einen Bootsführerschein machen.

Die Fewo haben wir übrigens noch einmal umbuchen müssen.
Wir waren aber trotzdem in Supetarska Draga/Gonar mit traumhaften Meerblick bis nach Cres. Ich konnte mich an manchen Tagen kaum sattsehen an all den raus- und reinfahrenden Booten.
Eine kleine Halbinsel mit Sand- und Felsstrand lag 300m Fußweg von unserem Domizil entfernt. Aber auch den Pool am Haus haben die Jungs gerne genutzt.

Alles in allem zwei tolle Wochen.

Fotos folgen...

LG Silke und family

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Top Bottom