Suche Tipps für die Anreise zur Insel Rab

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Silke, sehr schön dass du über euren Urlaub so positiv berichtest! Dann ist er gelungen! Die tollen Bilder zeigen, dass ihr einiges gesehen habt! Wie weit war es in die Stadt rein? Da haben waren wir auch und sehr gerne!
Schöne Grüsse an Alle und danke für dein Feedback :hallo:Julia
 
M

Marius

Guest
So wie du von Booten schwaermst, solltet ihr wirklich dringend einen Bootsschein machen :)
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo Julia,

von Gonar fährst du gute 15 Minuten mit dem Auto...zzgl Parkplatzsuche in Rab Stadt.

In Gonar selbst gibt es außer den drei Konobas eigentlich nichts.
In Supetarska ist ein kleiner Supermarkt, ein Bäcker und ein Stand mit Obst und Gemüse.

Insgesamt fand ich übrigens das Einkaufen für den täglichen Bedarf eher stressig. Alle Märkte waren sehr schlecht sortiert und total chaotisch. Das lag aber sicher auch an der Hauptsaison.
LG
Hallo Silke, sehr schön dass du über euren Urlaub so positiv berichtest! Dann ist er gelungen! Die tollen Bilder zeigen, dass ihr einiges gesehen habt! Wie weit war es in die Stadt rein? Da haben waren wir auch und sehr gerne!
Schöne Grüsse an Alle und danke für dein Feedback :hallo:Julia

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Silke,

wo sich die Einkaufsmöglichkeiten befinden, hatte ich Dir ja geschrieben. Hauptsaison bleibt Hauptsaison. Doch auch dies ändert sich mal für Euch.
Daß es Euch im doch etwas abgelegenen, dafür ruhigen Gonar gefallen hat, verwundert mich nicht. Doch ist das nicht die Hauptsache?

Rab Stadt in der Hauptsaison - kein Problem für Uns mit dem Bike. Doch ich hasse die Parkplatz-Suche.

Willst Du meinen Boots-Schein haben? Ich brauche ihn nicht.....

liebe Grüße vom Roten Teufel
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Den Bootsführerschein nehme ich sofort!!!

Gonar war wirklich perfekt.

Das Einkaufen fand ich vor allem in zwei Supermärkten sehr stressig, weil, egal ob Plodine oder Kaufland...vieles war ausverkauft und wurde auch innerhalb einer Woche nicht nachgeliefert. (Plodine/Rab und Kaufland/Lopar eine Katastrophe ).
Und dann war es halt sehr voll und sehr laut ( inkl. der musikalischen Dauerbeschallung in einer ohrenbetäubenden Lautstärke ).

Am besten hat mir der kleine Supermarkt in Supetarska gefallen. Alles ordentlich und gut sortiert. Der große Kaufland in Rab ( Richtung Kampor )war auch noch in Ordnung.

Na ja, und für eine Familie mit Kids kauft man halt doch etwas anders ein, als wenn man nur zu zweit ist.

LG Silke






Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Klaus, Du als Rab-Fachmann weißt das doch sicher. Ich hab' das bisher so interpretiert, dass es den Ort Supetarska Draga so gar nicht gibt. Alle kleinen Siedlungen hier hinten, von denen auch Gonar eine ist, ergeben gemeinsam die Gemeinde Supetarska Draga! Habe ich mich geirrt?
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Heiko ,das müsste Supetarska Draga sein . Es stand zumindest so auf dem Ortseingangsschild. Ist mir auch nur als Dorf bekannt.

33904953dk.jpeg


33904954ic.jpeg


Von Rab Stadt kommen stand auch das Ortsschild . Leider müsste man es zoomen um es lesen zu können.

33904990uq.jpeg
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Heiko,

Supetarska Draga besteht aus den 2 Ortsteilen Supetarska Donja (Alt) auf der Westseite der Bucht (zu dem auch Gonar gehört) und Supetarska Gornja auf der Ostseite. Also das "Neue Supetarska" mit der Marina. Neu deshalb, weil es die Straße nach Lopar noch gar nicht sooo lange gibt.
Die restlichen Siedlungen in Richtung Rab gehören zu 2 anderen Gemeinden.

liebe Grüße vom Roten Teufel
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hm, das lässt mich etwas ratlos zurück, muss ich sagen. Mit Gonar hatte ich also schon einmal recht. Es gibt doch auch noch die Siedlung Dumici. Sagt Dir das was? Das gehört doch auch zu Supetarska Draga, oder? Wahrscheinlich habe ich teilweise richtig gedacht, wobei manche Siedlungen dann doch zu anderen Gemeinden gehören.

Dass irgendwann das Ortsschild Supetarska Draga kommt, das sagt mir erst einmal gar nichts. Das habe ich 2014 auch gesehen (Tagesausflug). Das kann auch nur bedeuten, dass nun die zahlreichen, einzelnen Siedlungen beginnen, die alle zusammen Supetarska Draga bilden.

Vielleicht sollte ich da einfach noch mal hinfahren, um das besser zu verstehen. Ist gar nicht so einfach...

P. S.: Auf jeden Fall kann man nicht einfach sagen: "Ich schaue mir jetzt Supetarska Draga an", weil sich das Ganze über einige Siedlungen hinweg ausdehnt. Vielleicht sollte ich es aber nicht so genau nehmen, weil so etwas die Meisten gar nicht interessiert. Mich aber schon...
 
Top Bottom