Supermarkt "Konzum" in Lopar

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Für die Lopar-Kenner: Von Rab kommend wird auf der linken Seite vorm Ortseingang von Lopar ein Konzum gebaut. Soll wohl dieses Jahr noch öffnen :roll:
Der kleine Diona-Markt neben der Post wurde komplett mit dem Restaurant abgerissen und wird jetzt erneuert. Die Konkurrenz muss mithalten.

Hier ein paar Fortschritte vom Bau des Konzum.

Den Anhang 14970 betrachten Den Anhang 14971 betrachten Den Anhang 14972 betrachten

LG Mandy
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Interessant. Wird mMn auch schon Zeit, dass ein wenig was Größeres in die Nähe von Lopar kommt. Bis jetzt hatte man ja nur den kleinen Markt neben der Post (wie du schon sagtest) und den Markt bei der Einfahrt zum Camping Platz. Hoffentlich wird der Konzum auch preislich etwas besser sein...
 

Caro69

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Mandy,
ich bin noch etwas unerfahren hier im Adriaforum, lese aber regelmäßig die Neuigkeiten.
Sag mal weißt du ob nicht auch bald eine Tankstelle in Lopar gebaut wird?
Wäre echt super, man müßte dann nicht extra nach Rab fahren.
Wir sind in den Pfingstferien auch wieder da. ( auf dem Camoingplatz San Marino, wie die letzten 10 Jahre schon )

ganz liebe Grüße Caro
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Ach, hier wird so viel geplant oder es werden Gerüchte verbreitet. Aber was letztendlich in die Tat umgesetzt wird, bleibt immer die große Frage. Auch von einer Tankstelle war mal die Rede, aber bisher hat sich da noch nichts getan.

Der neue Konzum hat übrigens schon ein Dach :top: Der Umbau des Diona-Marktes bei der Post entwickelt sich auch mehr und mehr.
Ob das alles noch zur Saison zu schaffen ist, ist wieder mal eine Frage. Wenn, dann tippe ich eher auf den Diona-Markt.

LG Mandy
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Denke, dass Juli auch für den Konzum ein mögliches Ziel ist. Wenn du sagst, dass schon ein Dach drauf ist, dann ist man mit dem Rohbau schon relativ weit. Normalerweise (bei uns halt so) kanns dann ziemlich schnell gehen. Innen ist oft alles schnell fertig - einräumen etc. sowieso.
Mal sehen.....Ende Juli komm ich dann auch - bin gespannt ob dann schon Betrieb herrscht.
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
67
Hallo Mandy,

gibt es denn das Ankora noch ?.Waren letztes Jahr nicht in Lopar.Wenn ja dann sehen wir uns im Juli.
Tankstelle in Lopar ist nicht so wichtig,Hauptsache gut essen und trinken.

Gruß
Reiner
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Ja, das Ankora gibt es noch. Wir öffnen am Samstag. Schön, dass wir uns dann wiedersehen.

LG Mandy
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
67
Lager Zidine

Hallo Mandy,

ich fahre jetzt schon über 35 Jahre nach Lopar und nun erfahre ich von einem Bekannten,
das es noch einen "Campingplatz "in Lopar gibt.Camp Zidine.Ich habe davon noch nie etwas gehört.
Bin natürlich jetzt neugierig und wir werden uns die Stelle im Juli anschauen.
Kannst du mir etwas dazu sagen.Wir sind an der Stelle zigmal mit dem Boot vorbei gefahren,aber wir haben
dort nichts Besonders vermutet.

Gruß
Reiner
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Der Campingplatz (zu Fuss Richtung Ciganka) gehört den Slowenen; für Kinder und Jugendliche. Mehr weiß ich leider auch nicht. Aber in der ganzen Ecke dort hinten, haben viele Slowener Häuser.

LG Mandy
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
67
Und immer noch fleißig..

Was ist dann wohl eher fertig!! Die neue Fährverbindung von Stinica oder der Supermarkt.

Gruß
Reiner
 

Sabrina Leonhardt

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Hallo hase28 denkst du dass der neue Supermarkt bis Anfang August fertig wird? Da fahren wir nämlich nach Lopar. Es wäre echt toll wenn es klappen würde und wir nicht für größere Einkäufe nach Rab fahren müssten. :roll:
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Hallo zusammen,

wäre auch ein großer Vorteil, für die aus Supetarska Draga, mit einem hoffentlich großem Angebot ( einheimischen Produkten natürlich).....


Gruß
Hans
 

Rosy71

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo:)
bin neu hier und freue mich ende Juli wieder auf den Campingplatz San Marino zu fahren...war 2011 nicht auf Rab und bin voll gespannt auf die Neigkeiten die es dieses Jahr auf der Insel geben wird...freue mich auf die neue Fähre in Stinica und auch auf den neuen Supermarkt in Lopar...hoffe bis dahin wird alles fertig gebaut ;)

Gruß
Rosy
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Tja - auch ich bin nach einem Jahr Pause wieder mal auf Rab. Bin auch schon voller Freude. Ob alles fertig gebaut ist.....das wird man sehen. Stinica-Eröffnung wird regelmäßig nach hinten verschoben, und beim Konzum muss man auch abwarten ob es sich ausgeht. Normalerweise sollte es das Ziel sein, vor der Hauptsaison fertig zu sein, da man gleich mit mächtig Geschäft beginnt.
Ansonsten.....hoffe ich auf ein nicht zu überfülltes Lopar, denn auch ich bin Anfang August dort. Aber bis jetzt habe ich noch jedes Jahr immer wieder einen gemütlichen Platz am Hauptstrand gefunden.
 

Lionewss

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Kannst du bitte noch 2-3 Photos schicken? Mich würde interessieren wie es jetzt ausseht. Ich komme in 2 Wochen.. so dass ich es leichter finde :p :)
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Hallo Mandy,

vielen Dank für Deine NEUEN Informationen, incl. Fotoś....,
Komme Anfang September wieder nach Sup. Draga, denke dann werden wohl beide geöffnet sein!!!

Und natürlich kommen wir wieder gerne zu Dir zum " Essen, Trinken, Fröhlich sein", bis dahin halte das Wetter fest......,

Gruß
Hans
 
Top Bottom