Svetvincenat

Natika

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
75
hallo wer kennt sich in svetvincenat aus oder weiß mehr darüber,ist etwa 20 km im Landesinnere nähe Rovinj
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Burki,

verzeih, hast du konvertiert??? Amalachammalachahm!( Türken sind ja zu 93 % Muslime) Dieses guggst du , hab ich auch schon kürzlich beim Asifinaglink bei Fred gesehen.

Und unser beider echter !!Freund, weißt schon, der mit dem rauhen Charme, hatte auch bei Autobahnfragen auf "guggst "du verwiesen.

Aber mich wegen vereinfachter Darstellung von Smilies anklagen hihi.
Ihr seid mir schon Zwei.

Frohe Ostern
Helmut
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Was willst du denn genau über Svetvincenat wissen Natika?

Gruß Michael
 

Natika

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
75
Hallo Burki
Danke für Deine Auskunft .Ich hoffe ich kann es gebrauchen.
gruß Nati
 

Natika

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
75
Hallo Malin

Ich wüßte nur zu gern wie das Wetter so Ende April im Landesinnern ist.Ansonsten wüßte Ich ob Touren mit dem Auto empfehlenswert ist

Gruß Nati
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Nati, ich hoffe das Wetter wird gut, bin selbst ende April in Istrien ;) Regnen kanns immer mal zwischendurch, aber Ende April sollte es von den Temperaturen schon passen, trotzdem warme Kleidung mitnehmen, nachts kanns kühl werden. Ausflüge ins istrianische Hinterland sind immer lohnenswert, Svetvincenat ist ein schöner kleinerer Ort, wobei die Hauptattraktion die Burg ist. Ansonsten gibts noch den Marktplatz und eine schöne Kirche. Nicht weit entfernt davon ist die Ruinenstadt Dvigrad sehr sehenswert. Einlesen kannst du dich in unserem Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/

Sehr sehenswert sind auch die Bergdörfer oberhalb des Mirnatals (Motovun, Groznjan etc.) mit guten Restaurants und toller Fernsicht, ansonsten auch den Limfjiord nicht vergessen. Dann wäre da noch Pazin mit der berühmten Schlucht und vieles mehr. Es gibt zuviel um alles hier aufzuzählen :) Aber mit dem Auto ist man sehr flexibel, Istrien ist ja von der Größe überschaubar und trotzdem sehr abwechslungsreich.



Ich besuche dieses Jahr mal die kleinste Stadt der Welt Hum und das Mühlendorf Kotli.

Gruß Michael
 

Natika

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
75
Zitat von Malin:
Hallo Nati, ich hoffe das Wetter wird gut, bin selbst ende April in Istrien ;) Regnen kanns immer mal zwischendurch, aber Ende April sollte es von den Temperaturen schon passen, trotzdem warme Kleidung mitnehmen, nachts kanns kühl werden. Ausflüge ins istrianische Hinterland sind immer lohnenswert, Svetvincenat ist ein schöner kleinerer Ort, wobei die Hauptattraktion die Burg ist. Ansonsten gibts noch den Marktplatz und eine schöne Kirche. Nicht weit entfernt davon ist die Ruinenstadt Dvigrad sehr sehenswert. Einlesen kannst du dich in unserem Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/

Sehr sehenswert sind auch die Bergdörfer oberhalb des Mirnatals (Motovun, Groznjan etc.) mit guten Restaurants und toller Fernsicht, ansonsten auch den Limfjiord nicht vergessen. Dann wäre da noch Pazin mit der berühmten Schlucht und vieles mehr. Es gibt zuviel um alles hier aufzuzählen :) Aber mit dem Auto ist man sehr flexibel, Istrien ist ja von der Größe überschaubar und trotzdem sehr abwechslungsreich.



Ich besuche dieses Jahr mal die kleinste Stadt der Welt Hum und das Mühlendorf Kotli.

Gruß Michael
Hallo Malin

Danke für deine Tips .Ich werde sehen wieweit Ich komme.Bekanntlich ist ja alles schon vorbei bevor die Reise erst anfängt.
Grüße Nati
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hi Nati, alles kann man in einem Urlaub sowieso nicht machen, aber eine Tour ins Hinterland ist lohnend und bleibt im Gedächtnis ;) Doch auch die Städte an der Küste sind eigentlich Pflicht. Such dir ein paar Attraktionen aus und mach eine gemütliche Tour ohne Stress. Ich hab im Moment noch zu viel eingeplant für den nächsten Urlaub, alles schaffe ich nicht, leider. Wenn dir noch Fragen einfallen immer her damit.

Gruß Michael
 

Natika

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
75
Hallo Malin
Danke erstmal für die Antwort. Mache mir nun mal einen Plan zurecht .dann werden wir sehen

Gruß Nati :D
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Svetvincenat ist ein sehenswertes Dorf im Landesinneren. Wenn man durch das Dorf spaziert spürt man: Das ist 100% Istrien!
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Stimmt Filip und der Ort lebt noch, sehr schöner Platz, schöne Burg, ein paar Cafes, Konoba, kleiner Supermarkt, schöne Gassen, alte Häuser, überall süße Katzen und noch nicht zu überlaufen, ich habe den Besuch dieses Ortes mit dem Limski und Dvigrad verbunden, gibt viel sehenswertes in dieser Ecke Istriens. Überhaupt auch die Fahrt durch die Landschaft, ein Traum :)

@Nati: In welchem istrischen Ort wohnst du denn? Wäre hilfreich um Tipps zu geben ;)

Gruß Michael
 

Natika

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
75
Hallo Malin

Danke für Deine Hilfe.Ich komme derzeit nicht auf den Namen.Wir fahren zu viert und mein Schwager hat den Ort und die Pension ausgesucht, irgendwas mit Hristarstka oder so ? Ist ein Bauernhof mit Pool.

bis dahin Gruß Nati
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
61
Hallo Nati, ich fahre diese Jahr wieder ganz in die Nähe von Svetvincenat. Doncici, sind so etwa 4 km denke ich. Wir haben übrigens auch einen Bauernhof mit Pool gemietet. Da waren wir im letzten Jahr echt edel, eher ein restaurierter Gutshof!!!
Ist in jedem Fall besser als an der Küste, da trampeln sich die Leute gegnseitig auf die Füße.....In Svetvincenat gibts vor allem ne klasse Pizzeria. Lecker und Preiswert, direkt links neben der Kirche. Minimarkt ist auch vorhanden, beleuchtete Boulebahn - oder Boccia und ein paar Cafes. Ist aber eher etwas verträumt. Was willst Du sonst wissen? Oh sehe grade das hat schon jemand wesentlich ausführlicher beschrieben..... Egal jedenfalls war ich schon ein paar mal da.
Gruß Andreas
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
61
Nochmal hallo;
unter "Landesinnere von Istrien" findest Du auch nich etwas über Svetvincenat,
LG Andreas
 
N

Nykita

Guest
Hallo und dobar dan, Nati,

würde mich interessieren, ob du in Svetvincenat warst und wie es dir dort gefallen hat!

War selbst 3 Mal dort - wenn ich in Cro war, musste ich da hin und mir die älteren Häuschen und die Kirche ansehen. War immer sehr begeistert!

Hast du vielleicht Fotos gemacht??
Ich kram mal meine alten Fotos von dort raus ...

Grüße,
pozdravi
Nykita
 

Natika

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
75
Hallo Alle
Svetvincenat war eine Reise wert.Ich bin voll des Lobes über Istrien.Da wir mit dem Auto waren konnten wir vieles was hierüber beschrieben ist wahrnehmen, Gewohnt hatten wir in Peresiji .Vor Allen eine Fahrt nach Motovun und Medulin war schön und empfehlenswert :D :D :D
LG Nati
 

Natika

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
75
Hallo Nykita
Bin ja gerade wieder daheim von Istrien, Aber Fotos von Svetvincenat Direkt habe Ich nicht gemacht ,habe die Tolle Zeit genossen .
 
Top Bottom