hallo Lino,
ergänzend möchte ich dir folgendes sagen:
Grundsätzlich solltest du ein Becken betonieren. Allerdings brauchst du dazu einen guten Betonbauer, der ausreichend armiert und gut schalen sowie sauber ohne Luftkammern betonieren kann. Ich haben schon Betonbecken in Kroatien gesehen, da hat sich mir der Magen umgedreht. Das Becken sollte am Rand mit mindestens sechs cm Styrodur oder Perimeterdämmung gedämmt sein. Ich würde es in der Übergangszeit auch mit Luftpolsterfolie abdecken. So hält sich die Wassertemperatur länger. Mein Innenpool, nur solarbeheizt, hat derzeit Ende September in Deutschland noch mehr als 30 Grad Celsius.
Alternativ kannst du auch Schalungssteine aus Styropor verwenden. Dann hast du eine glatte Wand. Die empfehle ich jedoch nur bei einem Folienbecken. Diese Steine gibt es einzeln oder im Gesamtpaket.
z.B. hier
http://www.poolsana.de/poolsana-rechteckpool-6-00-x-3-00-x-1-50-m-profi-set-high-level
Im Binnenland brauchst du unbedingt eine Poolheizung. Sonst ist oft Ende August schon Schluß mit Baden. Am Einfachsten und Billigsten ist z. B. so etwas. Diese schwarzen Matten oder Schläuche verlegst du z. B. auf einem Flachdach oder einem Pultdach einer Garage oder eines Carports.
https://www.rodgau-poolshop.de/sola...MI962r8Ojp5AIVR5SyCh1W2wKMEAYYBCABEgKJuPD_BwE
Randsteine bekommst du aus einheimischem Marmor billig bei jedem zweiten Steinmetz, z. B. auch in Loborika direkt an der Jadranska Magistrale.
Wenn der Untergrund felsig ist, das dürfte auch bei dir der Fall sein, dann brauchst du einem Bagger. In zwei Tagen hast du ein ausreichend großes Loch für den Pool. Arbeitskosten 1500 bis 2000 Euro.
Die Pumpenleistung sollte bei 450 bis 650 Watt liegen. Kauf nur eine Speck oder Bettar Pumpe. Die anderen taugen nichts. Sandfilter und Sechs-Wege-Ventil kaufst du am besten im www in Deutschland.
Ich persönlich würde nur mit Glasmosaik fliesen. Ein Folienbecken ist mit mehr Arbeit verbunden und die Folie hält nur einige Jahre. Zudem bleicht sie aus.
Den Pool hier habe ich vor ein paar Jahren gebaut.
Dein Bild zeigt einen Pool mit römischer Treppe. Die ist aufwändig zu schalen und folglich teurer. Diese Treppen gibt es auch fertig oder mit Schalungssteinen.
Um den Pool herum mußt du auch noch einiges investieren um eine Terrasse für Liegen zu pflastern oder mit Natursteinen zu belegen.
Grundsätzlich meine ich, daß du sicherlich 15.000 € ausgeben mußt. Alles darunter ist billig und nicht ansprechend und damit auch nicht lange haltbar.
Einen guten Poolbauer kann ich dir leider nicht empfehlen.
Viel Spaß bei den Arbeiten.
grüsse
jürgen