Tölzer Bucht

FKK Paar Hessen

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
61
Hallo zusammen,
man liest soviel über Koversada uns würde es mal Interesieren wie es mit der Tölzer Bucht aussieht.Gibt es da nun auch Parzellen oder ist da noch alles wie es war,also freie Platzwahl?

MFG FKK Paar Hessen
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Sagt mal , kann mir mal jemand ganz kurz erklären, warum die tölzer Bucht , Tölzer Bucht heisst ??
 
P

Panni

Guest
Zitat von carmencita:
Sagt mal , kann mir mal jemand ganz kurz erklären, warum die tölzer Bucht , Tölzer Bucht heisst ??

Könnt sein dass der "Bulle von Tölz"durt mal Urlaub gmacht hat? :p
Vielleicht ist deswegen dort alles niedergetramppelt. :wink:
Die Freundin aus Wien hat er ja nimmer,diese hat vorige Woche geheiratet,wahrscheinlich sucht er in der Tölzerbucht wieder a Neue. :lupe:
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Zitat von wolli.k:

Der Name der Kroaten ist erstmals in einer Quelle aus dem 10. Jahrhundert belegt. Der Name selber hat keine slawischen Wurzeln, sondern stammt mit größter Wahrscheinlichkeit aus dem persischen Raum. Das Ethnonym der Kroaten ist möglicherweise ein Ehrentitel mit funktionaler und sozialer Bedeutung des Awarenreiches, der nicht nur an der östlichen Adriaküste, sondern auch am Ostrand der Alpen, in Nordböhmen, Sachsen und Südpolen belegt ist.


...... und warum heisst du Wolli ???
 

vitogi

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
54
Tölzer Bucht.....

Habe ich mich auch schon gefragt......von unseren Bajuwarischen Nachbarn habe ich mir sagen lassen das in dieser Bucht früher viele Einwohner aus dem schönen Bad Tölz bzw. mit Bad Tölzer Kennzeichnen gestanden haben......

Ob´s stimmt .....?

Keine Ahnung hört sich jedenfalls plausibel an...

Grs

Torsten

Koversada zum x-ten Mal vom 30.7 bis 18.8.2007
 

-=NoBaDy=-

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
34
also ich bin seit ich den platz kennne in der tölzer bucht, und das da viele tölzer waren ist mit neu! :)
 
R

Ruhpold

Guest
Am Freitag, den 23. Mai geht es wieder los.

Wir hoffen, dass wir Sonntags in der Tölzer Bucht landen, und freuen uns schon sehr auf die vielen Bekannten wie Inge & Manfred, Doris & Wolfgang usw..

Und natürlich auf das leckere Essen in Vrsar.

Bis dann und Liebe Grüße

Ruhpold
 

mibro1958

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
66
AW: Tölzer Bucht

Sagt mal , kann mir mal jemand ganz kurz erklären, warum die tölzer Bucht , Tölzer Bucht heisst ??

Wenn ich den Erzählungen der alten Dauercamper in der Tölzer Bucht Glauben schenken kann, dann ist der Bereich mit dem Namen versehen worden, weil dort ein Tölzer ertrunken ist!

Viele Grüße


Michael

(Wir sind ab 9.7. wieder dort! Mich würde auch interresieren ob wir dort unsern Wagen wieder aufstellen können)
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
AW: Tölzer Bucht

heute waren noch einige plätze dort auch in der ersten reihe frei.
reservier doch einfach einen, die nummern in der übersicht stimmen und du kannst dir den platz aussuchen - ob frei ist antwortet dir die rezeption (jedenfalls war es bei uns so).
 
R

rdnrw

Guest
AW: Tölzer Bucht

"quatsch" find ich schon ein bischen übertrieben - ich hab doch nur gesagt, das noch ein paar plätze am 17.06. frei waren.......:rolleyes:
du willst wohl keine neuen nachbarn haben :?
...und immer noch "Quatsch" ;)
...auch am 17.06. waren noch alle Plätze frei :D da die Tölzer nicht nicht mehr als Stellplatz genutzt werden kann.
Aber vielleicht kennst du ja eine andere Tölzer Buch.....:confused:
...und über neue Nachbarn freue ich mich immer :p
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
AW: Tölzer Bucht

hatte ich doch trotzdem recht - stellplätze frei ;-) - dass man da nicht mehr stehen kann wusste ich nicht, bzw habe ich wohl nicht gelesen.
sei s drum, schön isses trotzdem hier auf koversada und stellplätze gibts immer noch genug (halt nicht mehr in der "tölzer bucht").
ich werd meinen urlaub hier bis freitag jedenfalls noch voll geniessen, auch wenn einige italienische nachbarn manchmal ein wenig nerven.
 
W

wolli.k

Guest
AW: Tölzer Bucht

Daß das Quatsch ist, ist Quatsch!

Zur Tölzer Bucht gehört doch nicht nur die Wiese links des Weges. Die rechte Seite gehört auch noch dazu und da darf man campen. Nur Der Weg zur Toilette ist im Moment noch ziemlich weit - 17 ist nämlich immer noch geschlossen.

Gruß von Koversada
Wolli
 
Top Bottom