Hier mein kleiner Bericht zu einem Schiffsausflug wie wir ihn immer wieder gerne und öfter in Kroatien machen.
Bevor das Wetter sich ändern sollte beschlossen wir Traudl ,Brigitte , Patrick und ich eine Schiffstagestour zu machen. Der vielbeschäfftigte Mann
hatte leider besseres vor und konnte nicht dabei sein.
Dank Traudl ,die es für uns organisierte ,konnten wir am 17.9 . Um 9/30 h auf‘s Schiff. Wir nahmen die Plätze im unteren Teil ein , da es doch etwas frisch oben war. Abgelegt hatte es um 10 h , im Hafen von Rabac, als alle Fahrgäste anwesend waren.
Die Tour war sehr entspannt und unterhaltsam ,so das ich kaum Bilder machte.
Gegen 11/30 h näherten wir uns unserem ersten Aufenthaltsort ,Valun.
Medienelement anzeigen 7527
Hier ein Blick vom Boot zum kleinen Strand ,oberhalb davon befindet sich der kleine Zeltcampingplatz.
Medienelement anzeigen 7508
Valun rückt immer näher. Schön anzusehen vor dem bewaldeten Hügel.
Medienelement anzeigen 7509
Medienelement anzeigen 7510
Nun ist der Hafen in greifbarer Nähe.
Medienelement anzeigen 7511
Ich bin gespannt was uns dort erwartet. Brigitte und Traudl kannten den Ort ja bereits. Während unseres Ortsbummels wurde an Bord bereits das Mittagessen zubereitet.
Runter vom Schiff schlenderten wir gemeinsam ,unser Quartett,dem Hafen entlang. Zeit zum Baden war natürlich auch gegeben.
Hier ein Fischer der Fische ausnimmt uns sie zeitnah ins angrenzende Restaurant bringt. Frischer geht‚s nicht.
Medienelement anzeigen 7514
Trotz der vielen Besucher vom Schiff war es sehr ruhig in Valun. Es verteilte sich recht gut in den angrenzenden Konobas ,Restaurants...
Einkehrmöglichkeiten gibt es auch genug.
Irgendwie klebten meine Augen immer an kleinen Details fest . Die möchte ich euch nun zeigen.
Fischernetze als Deko.
Medienelement anzeigen 7513
Medienelement anzeigen 7512
Die kleine Kirche von Valun war auch rege besucht .
Medienelement anzeigen 7515
Hier noch ein paar Richtungsweiser.
Medienelement anzeigen 7516
Diese Art Briefkasten hat es mir angetan ,leider konnte ich so was Ähnliches im Urlaub nirgendwo finden.
Medienelement anzeigen 7517
Eine schön dekorierte Häusezeile im Hafen. Hier befinden sich einige,schnuckelige Apartments zum mieten.
Medienelement anzeigen 7518
Noch ein Blick vom Strand Richtung Hafen.
Medienelement anzeigen 7519
Nachdem für uns die Tour beendet war wurde auf dem Schiff das Mittagessen serviert. Fisch und Salat sowie Brot zum satt werden. Wer keinen Fisch mag kann auch Fleisch haben. Wir fanden es einstimmig sehr ,sehr lecker.
Medienelement anzeigen 7528
Nun wird es Zeit Abschied von Valun zu nehmen .Wir fahren weiter nach Cres. Hier ein Blick zum CP.Kovacine.
Medienelement anzeigen 7520
Bevor das Wetter sich ändern sollte beschlossen wir Traudl ,Brigitte , Patrick und ich eine Schiffstagestour zu machen. Der vielbeschäfftigte Mann
hatte leider besseres vor und konnte nicht dabei sein.
Dank Traudl ,die es für uns organisierte ,konnten wir am 17.9 . Um 9/30 h auf‘s Schiff. Wir nahmen die Plätze im unteren Teil ein , da es doch etwas frisch oben war. Abgelegt hatte es um 10 h , im Hafen von Rabac, als alle Fahrgäste anwesend waren.
Die Tour war sehr entspannt und unterhaltsam ,so das ich kaum Bilder machte.
Gegen 11/30 h näherten wir uns unserem ersten Aufenthaltsort ,Valun.
Medienelement anzeigen 7527
Hier ein Blick vom Boot zum kleinen Strand ,oberhalb davon befindet sich der kleine Zeltcampingplatz.
Medienelement anzeigen 7508
Valun rückt immer näher. Schön anzusehen vor dem bewaldeten Hügel.
Medienelement anzeigen 7509
Medienelement anzeigen 7510
Nun ist der Hafen in greifbarer Nähe.
Medienelement anzeigen 7511
Ich bin gespannt was uns dort erwartet. Brigitte und Traudl kannten den Ort ja bereits. Während unseres Ortsbummels wurde an Bord bereits das Mittagessen zubereitet.
Runter vom Schiff schlenderten wir gemeinsam ,unser Quartett,dem Hafen entlang. Zeit zum Baden war natürlich auch gegeben.
Hier ein Fischer der Fische ausnimmt uns sie zeitnah ins angrenzende Restaurant bringt. Frischer geht‚s nicht.
Medienelement anzeigen 7514
Trotz der vielen Besucher vom Schiff war es sehr ruhig in Valun. Es verteilte sich recht gut in den angrenzenden Konobas ,Restaurants...
Einkehrmöglichkeiten gibt es auch genug.
Irgendwie klebten meine Augen immer an kleinen Details fest . Die möchte ich euch nun zeigen.
Fischernetze als Deko.
Medienelement anzeigen 7513
Medienelement anzeigen 7512
Die kleine Kirche von Valun war auch rege besucht .
Medienelement anzeigen 7515
Hier noch ein paar Richtungsweiser.
Medienelement anzeigen 7516
Diese Art Briefkasten hat es mir angetan ,leider konnte ich so was Ähnliches im Urlaub nirgendwo finden.
Medienelement anzeigen 7517
Eine schön dekorierte Häusezeile im Hafen. Hier befinden sich einige,schnuckelige Apartments zum mieten.
Medienelement anzeigen 7518
Noch ein Blick vom Strand Richtung Hafen.
Medienelement anzeigen 7519
Nachdem für uns die Tour beendet war wurde auf dem Schiff das Mittagessen serviert. Fisch und Salat sowie Brot zum satt werden. Wer keinen Fisch mag kann auch Fleisch haben. Wir fanden es einstimmig sehr ,sehr lecker.
Medienelement anzeigen 7528
Nun wird es Zeit Abschied von Valun zu nehmen .Wir fahren weiter nach Cres. Hier ein Blick zum CP.Kovacine.
Medienelement anzeigen 7520
Zuletzt bearbeitet: