Tankstellen Warnung

Rico

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

freilich ist INA ja auch ne Marke - ich meine die Großen Marken, die ca. ne Kuna mehr für den Saft haben wollen, also OMV und Co.
Jedenfalls war das wirklich so gewesen - von ca. 350 auf 400 - aber weise denen mal was nach ...
Die werden schon wissen wie das geht mit dem Tricksen.

Grüße
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Rossini, sehr ähnlich ist es uns vor 8 Wochen in Rabac ergangen.
Für 170 Kuna 2 Kanister gefüllt, geld aus der Geldbörse abgezählt und herausgenommen, ins Zahlhaus gegangen und dem Tankwart das Geld übergeben, 1 Hunderter 1 fünfziger und 1 zwanziger, der Tankwart machte einen langen Hals nach Draußen und fragte welche Säule, ich schaute auch heraus und antwortete, danach zeigte er mir nochmal das Geld und siehe da, es waren nur noch 1 fünfziger und 2 zwanziger. Ich dachte da es der erste Tag war, ich hätte mich selber vertan und tauschte den zwanziger gegen einen 100. Auf dem Rückweg habe ich mit meiner Frau überlegt daß dieses so nicht seien kann, da ich erst 100 euro gewechselt hatte und der Gang zur Tankstelle der erste war,konnte ich nachvollziehen das ich um 80 kuna besch. wurde. Zwei Tage später holte ich mit meiner Frau erneut Benzin, wieder für 170 Kuna, diesmal zählte ich dem Tankwart einen 100 Schein in die Hand und dann einen zweiten. Er machte wieder einen Blick nach draußen und fragte welche Säule, ich tat so als würde ich ebenfalls rausschauen sah aber auf seine Hände, und siehe da, er versuchte einen hunderter verschwinden zu lassen. Nach einem leichten Handgemänge entschuldigte er sich dann und gab mir mein Wechselgeld. Ich war natürlich sehr wütend über diese Dreißtigkeit und erzählte dieses auf dem CP anderen Gästen, siehe da innerhalb von kürzester Zeit waren da noch 2 andere denen es dort genau so ergangen ist. Ich tanke schon seit über 10 Jahren an dieser Tankstelle, es gab noch nie Probleme, aber es war auch anderes Personal da. Bei den Kolegen dieses Tankwartes gab es auch in diesem Jahr keine Probleme, leider gibt es immer wieder schwarze Scharfe. Wir haben dann darauf gewartet, daß es nocheinmal passiert, dann hätten wir sofort die Polizei gerufen und zusammen Anzeige erstattet, leider war dieser Tankwart aber bei den weiteren Betankungen nicht im Dienst.
Gruß
 
R

Rotties

Guest
die von euch bisher beschriebenen "Betrügereien" kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen. Uns passierte es vor einigen Jahren an der OMV in Porec, dass der Sprit ziemlich mit Wasser und Dreck versetzt war......Wir mussten damals in der ersten Woche x-mal den kleinen Filter vor dem Vergaser unseres Bootes erneuern.
Darauf hin haben wir uns einen Schmutz- und Wasserabscheider in unser Kraftstoffsystem eingebaut und seither keine Probleme mehr gehabt. Dass dies in in Kroatien damals anscheinend ein allgemein bekanntes Problem war, bestätigte uns der ortsansässige (hier in Deutschland) Bootshändler. Ansonsten finde ich es natürlich sehr schade, dass nun der Urlauber auch in Kroatien immer öfter von solchem Gesindel heimgesucht wird; aber man kennt das ja schon seit Jahrzehnten aus Italien, Frankreich, Spanien u.s.w.

Rotties
 

onlineRjecnik

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Zitat von riwerndrei:
Hallo,
rechtlich gesehen ist so ein Posting gefährlich, hier liegt eine einwandfreie
Geschäftsschädigung vor, o h ne stichhaltige Beweise.

Mir ist es auch schon mal ähnlich ergangen, in einem D Getränkemarkt habe ich mein
Geld hingelegt, der Kassierer sagte mir dann auch es fehlt 50.-- Euro.
Ich war mir aber sicher das der dabei war. Nach einigem Palaver musste ich nach Hause, das restliche Geld holen, da lag der 50.-- Euro Schein auf dem Tisch :shock: :shock: :shock:

Ich will aber absolut jetzt nicht behaupten das in dem oben geschilderten Fall, es
auch so war, aber sooooo 100 % sicher kann man sich nicht sein und dann daraus
eine öffentliche Anklage zu machen :?: :?: :?: :?:

Das einzige was man daraus lernen kann, Geld einzeln aufzählen oder noch besser
mit Karte zahlen.

das mag wohl stimmen,
jedoch wie groß ist die wahrscheinlichkeit das der typ, von der tankstelle
diesen thread ließt, und ihn dann noch versteht (da sich die beiden auf englisch unterhalten haben) :D
 

onlineRjecnik

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Als Tipp würde ich euch geben

Vor dem verlassen der Kasse, nach der Rechnung verlange, wenn ihr eine Rechnung habt, bedeutet dies das ihr bezahlt habt!

(Rechnungen werden erst nach bezahlen herausgegeben)
 
R

riwerndrei

Guest
Zitat von onlineRjecnik:
Zitat von riwerndrei:
Hallo,
rechtlich gesehen ist so ein Posting gefährlich, hier liegt eine einwandfreie
Geschäftsschädigung vor, o h ne stichhaltige Beweise.

Mir ist es auch schon mal ähnlich ergangen, in einem D Getränkemarkt habe ich mein
Geld hingelegt, der Kassierer sagte mir dann auch es fehlt 50.-- Euro.
Ich war mir aber sicher das der dabei war. Nach einigem Palaver musste ich nach Hause, das restliche Geld holen, da lag der 50.-- Euro Schein auf dem Tisch :shock: :shock: :shock:

Ich will aber absolut jetzt nicht behaupten das in dem oben geschilderten Fall, es
auch so war, aber sooooo 100 % sicher kann man sich nicht sein und dann daraus
eine öffentliche Anklage zu machen :?: :?: :?: :?:

Das einzige was man daraus lernen kann, Geld einzeln aufzählen oder noch besser
mit Karte zahlen.

das mag wohl stimmen,
jedoch wie groß ist die wahrscheinlichkeit das der typ, von der tankstelle
diesen thread ließt, und ihn dann noch versteht (da sich die beiden auf englisch unterhalten haben) :D

Hallo, wenn ich ehrlich sein soll, ich habe Deinen Beitrag im Zusammenhang mit meinem Treat n i c h t verstanden :cry: :cry:
 
R

riwerndrei

Guest
Zitat von onlineRjecnik:
Als Tipp würde ich euch geben

Vor dem verlassen der Kasse, nach der Rechnung verlange, wenn ihr eine Rechnung habt, bedeutet dies das ihr bezahlt habt!

(Rechnungen werden erst nach bezahlen herausgegeben)

Hallo, auch das verstehe ich nicht, darum ging es doch garnicht, denn
der Tankwart hat doch vorher gesagt das einmal 100.-- KN fehlt,
demnach konnte er ja den Vorgang nicht weiter bearbeiten und hätte daher auch keine Rechnung geben können :shock:
 
Top Bottom