Techniker gesucht

gero

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2011
Beiträge
6
Punkte
1
Ort
Aachen, NRW
Hallo alle miteinander,
suche Hilfe zu folgendem Problem:
Ich habe mir im vergangen Jahr für unserer Boot ein Funkanlage gegönnt. Das Funkgerät möchte ich nun direkt mit meinem GPS Plotter verbinden, damit die GPS Koordinaten direkt ins Funkgerät übermittelt werden. Bei dem Plotter handelt es sich um den "Tracker 5505/5605" der Firma NAVMAN. Das Funkgerät ist das LAWRENCE LVR 250. Zur Funke wurde ein Kabel mitgeliefert, bei dem ein Ende mit einem Stecker für das Funkgerät versehen und das andere Ende ohne Stecker (blanke Kabelenden) ist.
Der GPS Plotter hat einen NMEA 0183 Eingang.
Meine Frage also, wie kann ich die beiden Geräte verbinden?
Jetzt schon Danke an alle, die mir mit Rat vielleicht auch mit Tat zur Seite stehen !
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Gero ...

ohne Reklame für ein anderes Forum machen zu wollen,
solch speziellen Fragen würde ich im Boote-Forum stellen.
Da wurde mir immer gut geholfen.

Was natürlich nicht bedeuten soll, dass dir hier keiner helfen kann. Ich denke, wer die Kenntnisse hat, wird auch hier antworten und dir Rat und Tat anbieten. :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
gero

hast schon mal versucht dich mit hersteller der geräte in verbindung zu setzen?

in der regel sind denen solche probleme bekannt und dort bekommst auch antworten , allerdings muss halt erst mal an den richtigen da kommen

jadran
 

gero

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2011
Beiträge
6
Punkte
1
Ort
Aachen, NRW
Hvala und Danke,

den Hinweis auf das boote forum werde ich gleich verfolgen. Anfragen bei den ja unterschiedlichen Herstellern ergaben zusammenfassend : Eine Verbindung der beiden Geräte ist über die NMEA Schnittstelle möglich. Es gibt aber offensichtlich kein bereits vorgefertigtes, mit zwei Steckern versehenes Kabel.
 
Top Bottom