Test Bild einfügen mit neuer Galerie

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
#2
Test gleiches Bild als Dateianhang eingefügt

Martina Bok.jpg
 

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
#3

Gafrikadresse direkt auf dem Bild kopiert und hie rmit dem Bildeifügen Button eigefügt

manuell mit img Eingabe geht auch

 

snowflake

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
269
Zustimmungen
156
Punkte
43
Alter
55
Ort
Stuttgart
#4
Ich stelle meine Frage mal hier ein:

Bilder die im alten Forum aktuell in die dortige Galerie "Kroatien-netz" eingefügt werden, sind hier parallel in der Mediengalerie verfügbar.
Spy56 hat die aktuellen Bilder von Zaton dort eingefügt. Die mit dem tollen Fahrrad, etc.!
Fiel mir halt gerade so auf.
Ist das so gewollt und umgekehrt ebenfalls möglich?

Gruß
Michael
 

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
#5
Michael , die alte Galerie ist weiterhin aktiv und kann benützt werden.

Versteh ich richtig:
Die BIlder von Spy56 sind sowohl in der alten Galerie Kroatien - Netz als auch in der neuen devGalerie zu sehen?
Hat Spy56 sie vielleicht 2x hochgeladen?
( Kroatien- Netz hat mit der Xenforo Software nichts zutun. Man muss sich dort sogar extra registrieren, kann sogar ein anderer Name sein)
Mit Kroatien- Netz erhält man lediglich eine Bild url ( Bildadresse) , so wie auch bei picr.de und anderen Bildhostern, die man dann im Forum und anderen php Plattformen benützen kann.
Dass Bilder von dort automatisch in der dev Mediengalerie verfügbar sind, wäre mir ein Rätsel.

Liebe Grüße,
Elke
 

snowflake

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
269
Zustimmungen
156
Punkte
43
Alter
55
Ort
Stuttgart
#6
Versteh ich richtig:
Die BIlder von Spy56 sind sowohl in der alten Galerie Kroatien - Netz als auch in der neuen devGalerie zu sehen?
Hat Spy56 sie vielleicht 2x hochgeladen?
Ich war wohl etwas durcheinander!
Er hat die Bilder hier gespeichert und drüben im Beitrag Zaton an der Krka gepostet.
Du musst natürlich etwas runter scrollen!

Was passiert, wenn das Forum neu gestartet wird?
Sind seine Bilder dann noch sichtbar?
Ich vermute, das könnte problematisch werden!

Gruß
Michael

... der gerade etwas verwirrt ist ...
 

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
#7

snowflake

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
269
Zustimmungen
156
Punkte
43
Alter
55
Ort
Stuttgart
#8
Dachte ich mir schon!
D.h., dass @burki alle Teilnehmer des Testforums nochmal anschreiben sollte, ihre Bilder zu sichern!
Zudem, dass nach dem Umzug in Beiträgen mit Bildern, diese kontrolliert werden sollten.
Diese Querverlinkungen werden wohl noch richtig lustig werden. :D

Gruß
Michael
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
3.852
Zustimmungen
7.463
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#9
Na ja, allzu viele Mitglieder können ja nicht die Möglichkeit haben, ihre Bilder von hier zu verlinken.
 

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
#10
Na ja, allzu viele Mitglieder können ja nicht die Möglichkeit haben, ihre Bilder von hier zu verlinken.
Heiko, was meinst Du damit?
Haben nicht 18 namentlich eingeladene Forumsmiglieder schon seit längerer Zeit die neue dev Adresse? Und es gibt auch schon Beitrage im Forum , da haben die Bilder keine http , sondern eine dev Adresse. (Ich schau ja nicht alles an, aber das fiel mir halt auf) Was das bedeutet , wusste ich anfangs auch nicht.

Ich habe heute in einer PN alle nochmals eingeladen , Punkt 1 und 2 der Kurzanleitungen zu testen (Punkt 3 ist noch in Bearbeitung)
Und ich würde mir sehr wünschen, dass es schon hier Rückmeldungen gibt und nicht erst, wenn die Galerie online ist.

Gruß,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom