Test Bild einfügen mit neuer Galerie

ELMA

erfahrenes Mitglied
Test gleiches Bild als Dateianhang eingefügt

Martina Bok.jpg

ELMA

erfahrenes Mitglied

Gafrikadresse direkt auf dem Bild kopiert und hie rmit dem Bildeifügen Button eigefügt

manuell mit img Eingabe geht auch

snowflake

aktives Mitglied
Ich stelle meine Frage mal hier ein:

Bilder die im alten Forum aktuell in die dortige Galerie "Kroatien-netz" eingefügt werden, sind hier parallel in der Mediengalerie verfügbar.
Spy56 hat die aktuellen Bilder von Zaton dort eingefügt. Die mit dem tollen Fahrrad, etc.!
Fiel mir halt gerade so auf.
Ist das so gewollt und umgekehrt ebenfalls möglich?

Gruß
Michael

ELMA

erfahrenes Mitglied
Michael , die alte Galerie ist weiterhin aktiv und kann benützt werden.

Versteh ich richtig:
Die BIlder von Spy56 sind sowohl in der alten Galerie Kroatien - Netz als auch in der neuen devGalerie zu sehen?
Hat Spy56 sie vielleicht 2x hochgeladen?
( Kroatien- Netz hat mit der Xenforo Software nichts zutun. Man muss sich dort sogar extra registrieren, kann sogar ein anderer Name sein)
Mit Kroatien- Netz erhält man lediglich eine Bild url ( Bildadresse) , so wie auch bei picr.de und anderen Bildhostern, die man dann im Forum und anderen php Plattformen benützen kann.
Dass Bilder von dort automatisch in der dev Mediengalerie verfügbar sind, wäre mir ein Rätsel.

Liebe Grüße,
Elke

snowflake

aktives Mitglied
Versteh ich richtig:
Die BIlder von Spy56 sind sowohl in der alten Galerie Kroatien - Netz als auch in der neuen devGalerie zu sehen?
Hat Spy56 sie vielleicht 2x hochgeladen?
Ich war wohl etwas durcheinander!
Er hat die Bilder hier gespeichert und drüben im Beitrag Zaton an der Krka gepostet.
Du musst natürlich etwas runter scrollen!

Was passiert, wenn das Forum neu gestartet wird?
Sind seine Bilder dann noch sichtbar?
Ich vermute, das könnte problematisch werden!

Gruß
Michael

... der gerade etwas verwirrt ist ...

ELMA

erfahrenes Mitglied

snowflake

aktives Mitglied
Dachte ich mir schon!
D.h., dass @burki alle Teilnehmer des Testforums nochmal anschreiben sollte, ihre Bilder zu sichern!
Zudem, dass nach dem Umzug in Beiträgen mit Bildern, diese kontrolliert werden sollten.
Diese Querverlinkungen werden wohl noch richtig lustig werden. :D

Gruß
Michael

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Na ja, allzu viele Mitglieder können ja nicht die Möglichkeit haben, ihre Bilder von hier zu verlinken.

ELMA

erfahrenes Mitglied
Na ja, allzu viele Mitglieder können ja nicht die Möglichkeit haben, ihre Bilder von hier zu verlinken.
Heiko, was meinst Du damit?
Haben nicht 18 namentlich eingeladene Forumsmiglieder schon seit längerer Zeit die neue dev Adresse? Und es gibt auch schon Beitrage im Forum , da haben die Bilder keine http , sondern eine dev Adresse. (Ich schau ja nicht alles an, aber das fiel mir halt auf) Was das bedeutet , wusste ich anfangs auch nicht.

Ich habe heute in einer PN alle nochmals eingeladen , Punkt 1 und 2 der Kurzanleitungen zu testen (Punkt 3 ist noch in Bearbeitung)
Und ich würde mir sehr wünschen, dass es schon hier Rückmeldungen gibt und nicht erst, wenn die Galerie online ist.

Gruß,
Elke

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom