Tierwelt in Krk

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Tierwelt in Krk

Es gibt richtig große Fliegen bäääähhh
hatte eine am Wohnwagen dran ich dachte erst unsere jüngste hätt die Gummifliege von zuhause draufgepappt, dem war aber nicht so die flog plötzlich wech ind setzt sich auf das Vorzelt welches sich einbeulte als hätt man einen Stein draufgelegt.
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Tierwelt in Krk

Wir haben in Kroatien folgende Tiere gesehen: Eidechsen, Gekos, Landschildkröten, eine schwarze Blindschleiche - hier dachte ich mir, dass es eine Schlange war - direkt vor unserem Eingang zum App. - doch unser Vermieter konnte uns beruhigen - Gott sei Dank - leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr. Skorpione haben wir auf Porec schon gesehen. Dann gibt es Möven :) Fische :) etc.
lg
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
90
Punkte
6
Alter
63
AW: Tierwelt in Krk

Nicht böse sein, aber diese Faustregel ist allgemein bekannt und natürlich nur auf ausgewachsene Tiere anzuwenden.

Und bleibt auch beim Wiederholen falsch. Junge und damit kleinere Tiere sind unerfahren und verstehen es noch nicht das Gift in der Menge zu dosieren. Insofern verpasst Dir eine junge unerfahrene Schlange fast immer ihr komplettes Giftreservoir, während eine alte erfahrene Schlange nur soviel Gift gibt, dass das Opfer getötet wird, weil auch die Neuproduktion Energie kostet. Wird zumindest bei Discovery ständig so erklärt.

Bei Skorpionen hab ich übrigens ebenfalls das genaue Gegenteil gehört - allerdings bezog sich das auf andere Regionen. Da lautete die Faustformel: Je größer desto ungefährlicher.

Ich persönlich versuche beiden nicht in die Quere zu kommen, das vereinfach die Sache für mich ungemein ;-)
 
Top Bottom