Tipps für 1. mal in Medulin und dann noch mit Hund :-)

Marina31

neues Mitglied
Hallo miteinander,

wir fahren diesen Sommer das 2. mal nach Istrien und zum ersten mal nach Medulin und dann noch mit unserer Hündin.

Ich habe mich schon hier im Forum auf unseren Istrienurlaub eingestimmt/eingelesen (könnte sofort die Koffer packen und losfahren), konnte aber zu meiner Frage nichts passendes finden.

Also: Ich bitte um Tipps, wo man mit dem Hund in/um Medulin am Strand baden kann. Wir bevorzugen Stellen, die nicht so sehr von der Allgemeinheit bevölkert sind (klar im August/Sept. wird das schwierig), da unsere Hündin "etwas Abstand zum Rest der Welt" braucht. Wir fahren auch einige Kilometer zum Strand; haben wir vor zwei Jahren in Funtana auch gemacht - allerdings ohne Hund (schöner, wilder Strand in Porec).

Vielen Dank schon mal im Voraus und

Grüße

Marina

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo marina,

du könntest in sisan, ca. 5 km von medulin entfernt mit deinem hund baden. da gibt es viele möglichkeiten, jedoch keine infrastruktur. in sisan, von liznjan kommend fährst du rechts am sportplatz vorbei und am ende der asphaltstraße noch ca. 2 km links bis zum meer.

eine andere möglichkeit ist die marlera in liznjan, 500 m von medulin entfernt. in liznjan richtung meer, am restaurant galiola rechts abbiegen und am ende der asphaltstraße rechts auf dem feldweg bis ans meer.

grüsse

jürgen

Christl

erfahrenes Mitglied
hallo Marina,

da empfehle ich dir die Halbinsel Vizula, direkt in Medulin, dort sind oft Mensch und Hund beim Baden, vor allem auf der West- bzz Südseite. Und das ist ja event für dich sogar zu Fuß erreichbar

V

vize2

Guest
Hallo Marina

Wie Jürgen schon sagte, fehlt am Strand in Sisan zwar jegliche Infrastruktur, belohnt aber selbst in der Hauptsaison mit kilometerlangen Fels- und Kiesstränden, gerade mit Hund ist es hier ideal!
Man kann (...etwas holprig) bis ans Meer fahren, ein Fuss/Fahrweg geht dann immer am Meer entlang.
Bitte Wasser für den Hund und Getränke mitnehmen...

Hier ein Ausschnitt aus Google-Maps und ein paar Bilder:

Sisan.jpg

Sisan02.jpg

Sisan01.jpg

Trixie.jpg

Einen schönen und stressfreien Urlaub...

Viele Grüsse
Viktor

zappi

erfahrenes Mitglied
Strand.jpg

Schau mal so schön können Hunde in Medulin schwimmen gehen!

Viel Spaß im Urlaub!

Marina31

neues Mitglied
Hallo an alle,

vielen Dank für die Tipps! Wenn ich so die Bilder sehe, könnte ich SOFORT!!! die Koffer packen. Wir fahren erst am 25.08. für 2 Wochen nach Medulin, aber das Reisefiber hat uns jetzt schon mächtig gepackt. Unsere Hündin ist total wasserverrückt. Wahrscheinlich will sie nicht mehr mit nach Hause fahren und mutiert zum Straßenhund, nur damit sie weiter im Meer schwimmen kann :).

Falls Ihr noch Tipps habt: Nur her damit. Wir wollen nämlich dieses Jahr die Ostküste Richtung Opatja "unsicher" machen, nachdem wir vor 2 Jahren die Westküste abgeklappert haben und zu Kroatien- bzw. Istrienfans geworden sind.

Liebe Grüße

Marina

Top Bottom