tipps rund um rovinj

Michael F.

neues Mitglied
wer kann uns tipps rund um rovinj geben.
freizeitgestalltung, städte touren, besichtigungen ????

Malin

erfahrenes Mitglied
Pula ist zum Beispiel schnell mit dem Bus zu erreichen. Mit einem Wagen könnte man auch die Ruinenstadt Dvigrad und den Limski Fjord mit seiner Austernzucht besuchen. Weitere schöne Ausflüge wären die Bergdörfer über dem Mirnatal(Groznjan, Motovun....), Pazin mit der Foibaschlucht, Svetvincenat, Vodnjan mit den Mumien in der Kirche, man könnte auch zum Kap Kameniak fahren oder sogar einen Tagesausflug auf die Insel Krk machen. Ausflüge nach Porec, Vrsar und die anderen Küstenstädte lohnen natürlich immer, hier reicht der Bus. Auch die kleinste Stadt der Welt Hum ist einen Besuch wert.

In Rovinj unbedingt mal auf die Katharineninsel fahren, das Boot setzt alle halbe Stunde über und ist nicht teuer, auf der roten Insel (besser gesagt auf der durch einen Damm angeschlossenen Nachbarinsel Maskin) könnte man FKK ausprobieren. Der Markt von Rovinj ist auch sehr schön, der in Porec ist aber besser und günstiger ;)

Lies dich einfach hier im Forum ein Michael, hier findest du alle Informationen, und natürlich auch im Reiseführer ;)

Gruß Malin

OQ13

aktives Mitglied
der kleine Ort Zmin (falsche Schreibweis) fehlt in der Auflistung, der Markt dort ist ein Muß

Grünes Istrien und
von den Orten einfach Zmin anklicken
die Termine findet man, wenn man rechts "Kalender der Ereignisse" anklickt

(die Forumssoftware deutet den gesamten Link als Spam - vermutlich wegen der Schreibweise).

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Wenn Ihr mal eine oder mehrere Bootstouren machen möchtet.Kann ich Euch einmal das Fischpicknik emphehlen mit der Marija ist einfach spitze und macht gute Laune.Der Veranstalter Toni Czerni fährt auch nach Briujni die Insel solltet Ihr Euch mal ansehen kostet glaube ich von Rovinj aus 50 Euro.wenn Ihr nach richtung pula fahrt liegt ein kleiner ort mir fällt gerade der Name nicht ein fängt mit F an da hat die Tour nur 170 kuna gekostet,Mann muss sich nur einen Tag vorher anmelden.Außerdem ist in Pula ein neues Glasboden Boot die Exploer da ist mann unter Wasser nicht wie bei den anderen nur eine Scheibe und ein Taucher zeigt einen Muscheln und Fische kostet 15 Euro.Die Exploer liegt im Hafen von Rovinj kurz vor der Tabak Fabrik.Ich habe alle Tozren gemacht jedes JAhr eine waren alle super und haben eine Menge spass gemacht
Also einen schönen Urlaub
Marita

T

thomas_19760

Guest
Hallo,

ich stelle heute Abend unseren Fotobericht online. Da kannst dir dann vielleicht ein Bild machen. Wir waren in Funtana stationiert und besuchten:

-Rovinj
-Vrsar
-Pula
-Kap Kamenjak
-Krk
-Rabac
-Ravni

Lg,
Tom

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Danke mir ist der Name einfach nicht eingefallen.Und die Exploer steht in Rovinj nicht in Pula.Macht die hitze,Sorry
MArita

Top Bottom