Tipps zu Novigrad

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Nach mehrmals Porec und Rovinj, sind wir am überlegen ob wir unseren Urlaub nächstes Jahr in Novigrad verbringen sollten. Wer kann mir ein bißchen über Novigrad erzählen. Gibt es dort auch so eine schöne Altstadt wie in Porec und Rovinj? Wir gehen gerne wandern, geht das in der Novigrad und Umgebung? Vielleicht hat jemand auch ein Tipp für eine schöne Ferienwohnung. (es müsste allerdings ein Hund erlaubt sein, der fährt nämlich immer mit)
Hat schon mal jemand über die Touristbüros -Domino oder Krevatin- in Novigrad gebucht?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße Birgit
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Birgit,

Novigrad ist sicherlich eine Alternative nach dem Du schon Porec und Rovinj kennst. Allerdings ist Novigrad im Vergleich zu den beiden Orten schon "ruhiger" und auch kleiner. Dennoch hat Novigrad seinen Charme und viele Urlauber fahren regelmäßig nach Novigrad.

Neben den Tipps im Forum, findest Du eine gute Zusammenfassung von Reisetipps auch in unserem Wiki: www.mein-kroatien.info/Novigrad

Fewos, die auch Hunde erlauben, findest Du hier:

>> Ferienwohnungen Novigrad

Viele Grüße,

Filip :wink:
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Birgit,

ich kann dir ein bisschen zu Novigrad erzählen.

Wir waren diesen Sommer zum 6 Mal dort, und ich liebe diesen Ort. Im ersten Jahr hatten wir eine Fewo (vor Ort ist Festino ganz groß darin www.festino.hr, allerdings haben wir persönlich direkt bei ihm gebucht sondern über einen deutschen Vermittler im Schwabenland, den Namen weiß ich leider nicht mehr.) Danach haben wir mit dem Campingurlaub begonnen.

Ich finde der Charme von Novigrad ist seine Größe (viel kleiner als Umag, Porec und Rovinj). Daher ist dieser Ort auch nicht so voll wie die Anderen. Novigrad trägt den Beinamen "Perle der Adria" - keine Ahnung ob das offiziell so ist, oder von den Stadtobersten erdacht ist.

Ich finde auch, dass Novigrad sich hervorragend als Startpunkt für Tagestouren eignet (allerdings ist dies natürlich auch von den anderen Orten in Istrien möglich). Es gibt sehr gute Restaurants, einen kleinen Markt für Obst und Gemüse, den neuen Supermarkt am Ortseingang (wurde bei unserem letzten Urlaub noch gebaut, darum kann ich dazu nichts sagen), Bäcker, Metzger, gaaaaaaaaaanz viele Eisdielen, also alles, was der Urlauber so benötigt.

Wie es mit dem Wandern steht, kann ich dir nicht sagen, da ich ein Jogger bin und keine Wandererfahrung habe. Allerdings habe ich in meinen Läufen schon die Umgebung am CP Mardea vorbei Richtung Umag abgelaufen, für Läufer auf langen Läufen ideal.

Da ich befürchte, dass mein Beitrag zu lang wird, ende ich jetzt und warte auf gezielte Fragen, die ich dann natürlich gerne beantworte.
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Euch allen herzlichen Dank für die Tipps.
Ich denke es wird wohl 2007 tatsächlich Novigrad werden, da wir ja wie schon geschrieben mit Hund reisen, und es dann gar nicht schlecht ist, wenn nicht so viel los ist, und soviel Action brauchen wir in unserem Alter auch nicht mehr :D . Gutes Essen, Sonne und Meer das reicht schon.
Wobei ich Porec und Rovinj auch superschön finde, aber die kennen wir ja nun schon. Jetzt muß ich nur noch eine schöne Ferienwohnung finden und der Urlaub 2007 kann kommen.
Nochmals vielen Dank Euch allen

Birgit
 

sabsi-

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Birgit!

Auch wir wollen nächstes Jahr Ende Mai 1 Woche in Novigrad verbringen. (Nach Porec, Fazana, Premantura)
Vielleicht kannst du darüber berichten welche Unterkünfte du so gefunden hast.
Habe heute im adrialin gesucht, das ist mir vertraut habe dort schon mal gebucht.

LG
Sabsi-
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Sabsi,

habe bis jetzt noch keine spezielle Ferienwohnung im Auge. Adrialin kenne ich auch, finde ich aber ziemlich teuer.
Habe im Internet jetzt zwei Tourist-Agency´s in Novigrad entdeckt, http://www.istra.cc/index.asp?jezik=nem&tema=01&design=agencija, http://www.adriatic.cc/privatIzbor.asp?jezik=nem. Dort sind die Preise günstiger, zum Teil sogar für die gleichen Wohnungen. Werde vermutlich dort buchen. Habe bis jetzt immer über einheimische Agenturen, bzw. direkt über die Hauseigentümer gebucht, und es hat bisher immer super geklappt. Hoffe, dass es auch diesmal gut geht. :D
Möglicherweise findes du ja auch was hier auf de Seite bei den Ferienwohnungen was? http://www.istrien.info/unterkunfts...=&ppl=&bedroom=&dist=&pet=no&submitted=Suchen Da wir mit Hund reisen, ist es bei uns immer etwas schwierig das passende zu finden. Aber ein bißchen Zeit haben wir ja noch, wir wollen vermutlich im Juni nach den Pfingstferien (in Bayern) fahren.
Viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße Birgit
 

sabsi-

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Birgit!

Danke für deine schnelle Antwort.
Auch wir fahren wahrscheinlich über Pfingsten, hab ja auch noch genug Zeit zum Buchen.
Aber an diesen nebeligen Tagen ist es angenehm, wenn man seinen nächsten Urlaub plant.
Werde mal die Adressen durchstöbern. Melde mich wieder wenn ich fündig werde.

Schöne Grüße Sabine
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Euch allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr.

Haben nun unseren Urlaub gebucht, und werden dieses Jahr im Juni nach Novigrad fahren. Hurra :D
Vielleicht hat noch jemand ein paar konkrete Tipps für mich z.B. wo man gut essen gehen kann? Im Sommer soll die Innenstadt auch eine Fußgängerzone sein, ab wann den ungefähr? Gibt es in Novigrad auch ein paar ruhigere Strandabschnitte, wo man sich mit seinem Hund hinlegen darf? (Hund will nur dabei liegen, muß nicht ins Wasser) Habe irgendwo gelesen, dass in der Nähe ein Naturschutzgebiet ist. Stimmt das?

Bin für jeden Tipp dankbar. :p
Liebe Grüße Birgit
 
S

Snoopy

Guest
Im Sommer soll die Innenstadt auch eine Fußgängerzone sein, ab wann den ungefähr?
ab 20 Uhr spätestens.
Gibt es in Novigrad auch ein paar ruhigere Strandabschnitte, wo man sich mit seinem Hund hinlegen darf?
Gegenüber vom Hafen, hinter der neuen Marina, sehe ich zumindest morgens wenn ich laufen bin, immer Hundebesitzer. Dort scheinen Hunde auf jeden Fall erlaubt zu sein.

Bei den Appartements sind auf der Wiese auch Hunde erlaubt, solange sie angeleint sind.

Am Strand des Campingplatzes dürfen Hunde nicht mit an den Strand.
 
Top Bottom