Tipps zu Urlaub auf Cres

zisgo

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Forum,
wir fahren im Mai für drei Wochen nach Cres. Wir sind 2 Erwachsene, 2Kinde ( 1,5 und 5 Jahre) und ein Hund. Es wird unser erster Urlaub in Kroatien. Könnt Ihr uns bitte Tipps geben. (Fähren, Essen&Trinken, Kinder, Hund, Ausflüge, Boot mieten, Preise,...........).

Wir sind für alle Tipps froh und dankbar.

viele Grüße
Armin
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Armin,

da hast Du Dir eine schöne Insel ausgesucht, Fähre am besten von Istrien/ Brestova nach Cres/ Porozina mit Jadrolina geht problemlos, nur bei sehr starker Bora fährt die nicht.
Boot mieten dürfte auch in der ACI Marina möglich sein, denke aber mal, so ganz
kleine Boote haben die nicht. Hast Du einen Bootsschein ?? Essen und Trinken auf Cres völlig unproblematisch, sehr gutes Fischlokal "Riva", sehr gutes aber gehobenes Lokal direkt in der Marina ACI. Ausflüge natürlich auch möglich.
Hund in Cres ungedingt an der Leine führen, sehr viel freilaufende Hunde, bitte
Deinen Hund Zecken impfen. Preise kann ich nicht dienen.
 
S

siby

Guest
Hi Armin

lies dir doch meine Reiseberichte durch, ich glaub dann weisste praktisch alles was du wissen musst. Entweder suchste sie dir über die Suchfunktion oder gehst auf meine hp http://de.geocities.com/sibyw_79

falls weitere Fragen auftauchen, einfach wieder melden.

lg siby
 

zisgo

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
erstmal Dankeschön für eure Antworten.
Kann mir noch jemand was sagen zu den Grenzbestimmungen von Kroatien und Slowenien. Gibt es lange Wartezeiten? Muss ich was besonderes beachten?

Wie lange fährt man vom Flughafen Triest nach Cres bzw. umgekehrt?

viele Grüße
Armin
 
S

siby

Guest
Zu den Zollbestimmungen kann dir sicher jemand anders auch noch Auskunft geben, ansonsten guck mal über die Suchfunktion oder google.

Gibt es lange Wartezeiten... kann man wohl so nicht beantworten...wir mussten in der Nebensaison nie lange warten. Zum Thema muss ich was besonderes beachten. Halt freundlich sein, Pässe bereithalten, Landeskennzeichen am Auto, das ist aber eigentlich normal, wenn man über den Zoll will.

Was willst du denn am Triester Flughafen? :D

Lg Siby
 

jimnyboy

neues Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2006
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
84
Zitat von zisgo:
Hallo,
erstmal Dankeschön für eure Antworten.
Kann mir noch jemand was sagen zu den Grenzbestimmungen von Kroatien und Slowenien. Gibt es lange Wartezeiten? Muss ich was besonderes beachten?

Wie lange fährt man vom Flughafen Triest nach Cres bzw. umgekehrt?

viele Grüße
Armin

Hi
vielleicht wirst du hier fündig ?
http://www.kroatientips.de/html/body_zollbestimmungen_kroatien.html
http://www.dija.de/cgi-bin/showcontent.asp?ThemaID=1527

lg
harry
______________________________________________

(Bin vom 5.-12.Mai auf der Insel offroad unterwegs)
367217.gif
 

zisgo

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Was willst du denn am Triester Flughafen?

Ich hole dort meine Frau und die Kinder ab. Der Flieger kommt um 17:20 an.
Kann ich es dann noch bis zum Fährhafen Brestova schaffen? Die letzte Fähre geht dort um 20:30. Oder sollte ich besser zum Hafen in Valbisca (Krk) fahren. Dort geht die letzte etwas später.

Grüße
Armin
 
S

siby

Guest
Also der Routenplaner gibt so um die 2 Stunden an (Triest Stadtmitte - Brestova). Wenn du merkst dass es knapp mit der Zeit wird, kannst du, statt die Küstenstrasse runter, immer noch über Valbisca fahren.

Lg siby
 
H

hsmyrek

Guest
sehr interessant

wir besuchen euch ende august. ich freuen mich, euch kennen zu lernen. schön, wenn man hier leute sieht, die eine gleiche interessenlage haben. tolles forum. danke, das es euch gibt. heike
 
Top Bottom