Tips zum WoWa packen

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diavolo rosso

Guest
Noch ein Tipp:

bei VW, Audi und Skoda kann man bei nachgerüsteten Anhängerkupplungen mittels Codierung beim Zugfahrzeug das bereits aufgespielte Anhänger-Anti-Schleuder ESP aktivieren lassen.
Wer bei o.g. marken einen Neuwagen mit Hängerkupplung kauft, bekommt diese automatisch aktiviert.

Diesen SCHUTZ finde ich vorbildlich. Beim Schlinger-Beginn des Wohnwagens oder sonstigen Anhängern bremst sich das Zugfahrzeug selbsttätig ohne jegliches menschliches Zutun selber ab.


Ob es diese Anti-Schlinger-Einrichtung auch bei anderen PKW-Herstellern gibt entzieht sich leider meiner Kenntnis.

LG
vom Roten Teufel
 

Maluta

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Also wir versuchen möglichst vorne, ohne die Stützlast wesentlich zu überschreiten, und mittig zu packen. Kommt natürlich auch ein wenig auf den Grundriss an.
Manchmal wird es mit dem Gesamtgewicht eng. Unser Hobby 460UFe hat lt. Fahrzeugschein 1300kg. Als mein Mann kürzlich bei Hobby anrief, was eine Auflastung, sprich neue Achse, kosten würde (2000,-€), sagte man uns, dass aber eine Auflastung auf 1350kg ohne Umbau etc. und sofort möglich sei.Müßte nur ein neues Schild ran.
Wir also den Schein hingeschickt, mal sehen was kommt.
Aber das würde uns schon reichen. Aber warum nicht gleich so ab Werk?
 
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