toll aussehendes Lokal nahe Hl. Euphemia

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
Hallo liebe Rovinj-Fans!
Bei unserem letzten Besuch im Juni ist mir zum ersten Mal ganz arg ein hübsches Restaurant am Berg zur Kirche Hl. Euphemia aufgefallen - und zwar vor allem wegen der toll blühenden Sträucher an der Mauer. Ich weiß leider nicht mehr, wie es hieß, aber kennt das hier jemand?? Ist es zu empfehlen?? Sehr teuer?? Lecker??
Vielen Dank!
 
R

Richy

Guest
AW: toll aussehendes Lokal nahe Hl. Euphemia

Mann, wenns das Adria Forum nicht geben würde, bzw. mich, schaust du hier, bewegende Bilder:

Restaurant Monte

Wie du schon schreibst: Sehr teuer, sehr lecker, sehr schön, perfekter Service, neu ausgestattet, neues Geschirr und Besteck, neues Ambiente, derzeit die Nummer 3 in Kroatien.

Wenn du vor mir da bist, sag Herrn Skaberna einen schönen Gruß von mir ( die Rosenheimer die immer im September da sind )

Gruß Richy

( wenn du schon da oben bist, dann geh doch mal neben der Kirche, an der Mauer, ind das kleine Cafe, da wo diie Musik her kommt. Das Cafe XL bietet dir eine traumhafte Aussicht auf das offene Meer, die Inseln etc.... und genieß einen schönen Kaffe oder einen Drink. )
 

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
AW: toll aussehendes Lokal nahe Hl. Euphemia

Ja, genau, das hab ich gemeint! Danke vielmals, mal sehen, ob ich da mal hin schaue im August/September! Danke auch für den Tipp mit dem Cafe!
 
I

ICTUS

Guest
AW: toll aussehendes Lokal nahe Hl. Euphemia

( wenn du schon da oben bist, dann geh doch mal neben der Kirche, an der Mauer, ind das kleine Cafe, da wo diie Musik her kommt. Das Cafe XL bietet dir eine traumhafte Aussicht auf das offene Meer, die Inseln etc.... und genieß einen schönen Kaffe oder einen Drink. )

ein sehr guter Tipp - schon manchen Sonnenuntergang dort genossen.
 
R

Richy

Guest
AW: toll aussehendes Lokal nahe Hl. Euphemia

ein sehr guter Tipp - schon manchen Sonnenuntergang dort genossen.

Na, dann hier noch einer:

Jeder kennt das, rumlaufen in der Stadt, durch alle Gassen rauf, runter, rüber.
Nach drei Stunden bist du Fix und Foxi. Möchtest dich einfach nur irgendwo hinsetzten und ein wenig abschalten.

Dann geh mal ins Hotel Angelo D´oro, gehst an die Rezeption und sagst Bescheid daß du auf die Dachterasse gehst. Treppen rauf und raus auf die Dachterasse. Aber Vorsicht, plötzliche Stille, unglaublich, kein Gassen Lärm, kein Geschrei mehr, ein Ort der absoluten Ruhe. Mit Pflanzen, kleinen Bäumen, Oleanderbüschen, Sonnenschirmen, schöne Tische und Stühle, steingepflasterter Boden, einfach traumhaft und wenig bis keine Menschen

Möchte man gar nicht glauben daß der alte Kasten so ein schönes Kleinod parat hat. Die Dachterasse ist für jeden Gast zugänglich.

http://www.venere.de/hotel/rovinj/hotel-heritage-angelo-oro/?ref=755389#pictures

http://www.rovinj.at/

Gruß Richy
 
J

JoJo40

Guest
AW: toll aussehendes Lokal nahe Hl. Euphemia

Na, dann hier noch einer:

Jeder kennt das, rumlaufen in der Stadt, durch alle Gassen rauf, runter, rüber.
Nach drei Stunden bist du Fix und Foxi. Möchtest dich einfach nur irgendwo hinsetzten und ein wenig abschalten.

Dann geh mal ins Hotel Angelo D´oro, gehst an die Rezeption und sagst Bescheid daß du auf die Dachterasse gehst. Treppen rauf und ...

Also wie Richy schon schreibt ... schon wieder Treppen rauf ... und soweiter...also nichts für geschundene Füße :rolleyes:
Also ich kann schon aus diesem Grund das Angelo D`oro nicht empfehlen.

ICH würde da vielleicht noch hingehen ... aber Weiterempfehlen ?? auf keinen Fall !! und dafür habe ich meine Gründe .... (wenn auch egoistische !)
 
R

Richy

Guest
AW: toll aussehendes Lokal nahe Hl. Euphemia

Also wie Richy schon schreibt ... schon wieder Treppen rauf ... und soweiter...also nichts für geschundene Füße :rolleyes:
Also ich kann schon aus diesem Grund das Angelo D`oro nicht empfehlen.

ICH würde da vielleicht noch hingehen ... aber Weiterempfehlen ?? auf keinen Fall !! und dafür habe ich meine Gründe .... (wenn auch egoistische !)

Ich spreche nicht von der Küche. Die Speisekarte hat ja nicht gerade günstige Preise und das für mein darfürhalten. Ich laß mich von hohen Preisen auch nicht abschrecken. Aber jedes mal wenn ich dran vorbei gegangen bin war das Restaurant abends bereits geschlossen oder die Geschäftslage so mager daß sich mir bestimmte Gedanken aufgedrängt haben die mich daran gehindert haben dort zu essen. Und nun scheint sich das zu bestätigen.

Trozdem ist die Dachterasse sehr zu empfehlen, und wenn du weist was dich an Ambiente erwartet, werden dich auch kaputte Füße da hinauf tragen.

Kaffee, Tee, Kuchen, kleine Brotzeit und Getränke, eben so das übliche für einen Spätnachmittag sind "gefahrlos" zu genießen.

Es ist ein "alt ehrwürdiges" Haus, aussen wünderschön und innen noch mit dem Charm der Gründerzeit. Ich mag so etwas sehr. Das erinnert mich ein bischen an die Gründerzeit-Viertel in Madrid mit all den Herrschaftshäusern.

Also, die Dachterasse hat einen Besuch verdient, den Rest muß jeder für und mit sich selber ausmachen.

Richy
 
J

JoJo40

Guest
AW: toll aussehendes Lokal nahe Hl. Euphemia

Trozdem ist die Dachterasse sehr zu empfehlen, und wenn du weist was dich an Ambiente erwartet, werden dich auch kaputte Füße da hinauf tragen.

Also, die Dachterasse hat einen Besuch verdient, den Rest muß jeder für und mit sich selber ausmachen.

Richy

Richy ... Du hast meine "egoistischen Wünsche" missverstanden ... (und ich habe den Smiley vergessen) ...

meine egoistischen Wünsche sind, immer wenn ich müde bin einen Platz auf der wunderschönen Terrasse zu bekommen ... :cool:
daher lieber keine Werbung :D

;) Ausserdem finde ich ... auch Neulinge sollten sich solche Plätze "erarbeiten" ... (duckt sich) :versteck::versteck: ;)

Essen ist übrigens nicht schlecht ... ich würde sogar sagen über dem Durchschnitt ... aber bei diesen Beurteilungen halte ich mich lieber zurück ... die Gaumenfreuden sind zum Glück unterschiedlicher Natur ...:cool:
 
R

Richy

Guest
AW: toll aussehendes Lokal nahe Hl. Euphemia

immer wenn ich müde bin einen Platz auf der wunderschönen Terrasse zu bekommen

Da sieht man wieder welch gutmütiger Mensch ich bin. Hätt ich doch niemals gedacht du könntest die Terasse für dich alleine haben wollen

Essen ist übrigens nicht schlecht ... ich würde sogar sagen über dem Durchschnitt ...

Scheinbar warst du jedesmal wenn wir dort essen wollten vor uns da, denn die Dame an der Rezption hat uns durch ihre schläfrige Anwesenheit und die Leere des Restaurants davon abgehalten dort zu essen.

Im September werde ich mir den Fisch und meine Frau die Muscheln dort gönnen, egal wie müde die Rezeption dreinschaut.

Gruß Richy
 
Top Bottom