AW: tosca grüßt vom Kovacine - kleines Reisetagebuch
So, wir haben abgebaut - das wird wahrscheinlich mein letzter "Live-Bericht" aus Cres sein, morgen gehts zu den Plitzvicer Seen, da hab` ich wohl kein w-lan, ich werde aber von zuhause dann den Rest nachreichen.
Helmut, Fotos von dem (Un)Wetter habe ich leider keine - bei den Wolkenbrüchen hätte ich eine Unterwasserkamera gebraucht - da muss ich leider passen, (mein Mann hate seine U-Wassercamera nicht dabei - ist eben keine Digicam) ich weiß, Du hättest das gerne gesehen........
Das Städtchen Cres hat sich wieder gefüllt in den letzten Tagen - es sind jetzt einige Bustouristen im Hotel Kimen untergebracht, auch jetzt übers Wochenende sind auffallend viele Leute hier - habe sogar eine französische Reisegruppe entdeckt vor der Kirche "Maria-Schnee", das war sehr ungewöhnlich französisch hier zu hören.
Dieses Jahr war wohl ein extrem gutbesuchter Sommer auf dem Kovacine -ein Dauercamper hat uns berichtet,daß in den ganzen Jahren, in denen er hier dauercampt, noch nie so viel los war auf dem Platz - es waren alle Plätze voll - sowas gab`s wohl noch nie!!!!
Da wir ja etwas später kommen, haben wir das natürlich nicht so gespürt, allerdings ist auch jetzt in der Nachsaison (der Platz hat bis 15. Oktober geöffnet) deutlich mehr los, als in den letzten Jahren, man merkt jedes Jahr einen Anstieg der Besucher, auch in der Stadt und im Hotel Kimen ist es gut besucht.
Es war wieder ein herrlicher Tag - das Wetter ist bombastisch, schöner fast als in der zweiten Woche, wo es zwar auch recht warm war aber das Wasser war einfach zu kalt zum Baden, das ist jetzt anders. War vorhin wieder mit Chico baden, unser letztes Mal für dieses Jahr *heul*.
Heute vormittag noch einen letzten Eiskaffee im "Bacio" genossen, noch ein paar Fotos geschossen - es waren zwei größere Fischkutter im Hafen, die haben zum Teil frischen Fisch ab Kutter verkauft und ihre Schiffe geputzt, war sehr interessant zuzuschauen.
Nachher gibts noch eine letzte Pizza von nebenan (unsere Stellplätze sind ja neben der Pizzeria) - jetzt sitz` ich vor dem Wohnwagen (ohne Vorzelt) und geniesse das letze Mal die beginnende Abendstimmung (beobachte gerade eine Taube, die aus dem Hundenapf trinkt) und so langsam macht sich ein wenig Wehmut breit - wieder ein ganzes Jahr warten, bis wir wieder in unser geliebtes Cres kommen........*schluchz*
Morgen fahren wir nochmal zu den Plitvicer Seen, die wir das letze Mal vor 2 Jahren erkundet haben.
PS: Jetzt wollte ich noch einige Fotos hochladen, habe aber Schwierigkeiten, nach den ersten beiden - ich versuch es später nochmal....
@ Marius *ggg* das erste Bild zeigt Emina, die nette Kellnerin im Caruso -passt die in Dein "Beuteschema" ????
Wenn ja, dann schau mal, daß Du flott Dein Boot in Gang bekommst und düse mal rüber nach Cres *lach*
2. Foto: Chico auf seiner "Aussichtsterrasse"
so, jetzt hat`s geklappt mit dem Hochladen der restlichen Fotos...
3. Chicos Blick von der Aussichtsplattform *ggg*
4. u. 5 . Der Strand bei der blauen Grotte - für uns ganz alleine....
6.bootstauchlicher Hund
7. Der Traumstrand unterhalb Lubenice mal vom Wasser aus - Lubenice ist noch ganz oben zu erkennen.
8. Chico bekommt natürlich auch was beim Caruso "rotwerd" ja, ja am Tisch - aber nur in den Ferien......
9. Das Foto ist für Helmut - ein "Fahrradschiff" - die machen Inselhopping mit den Fahrrädern, Helmut, wär das mal was für Dich und Deine Cilli???
10 ...Klaus, nach dem letzen Tauchgang