tosca grüßt vom Kovacine - kleines Reisetagebuch

M

Marius

Guest
AW: tosca grüßt vom Kovacine - kleines Reisetagebuch

Gutgelaunte Menschen sind offenbar Magneten für gutgelaunte Wirte. :)

Es gibt auch Menschen, die hätten sich beschwert, weil der Wirt mit seiner Ziehharmonika so viel Lärm gemacht hat ;-)

Schönen Urlaub noch, bitte noch viele solcher Bilder posten! :)

Wo ist Chersina eigentlich? Hat sie ihre Eltern schon vorgewarnt? ;-D

tosca

erfahrenes Mitglied

Marius, ich habe zwar noch einige Fotos von dem Abend, die stell ich aber lieber nicht hier ein ;D . Mal sehen, was mein Fundus sonst noch so hergibt, wir sind ja noch einige 'Tage hier. :D

Steffi ist schon länger wieder zuhause, ich habe sie dieses Jahr hier leider nicht mehr angetroffen, aber ihre Eltern sind noch hier.

tosca

erfahrenes Mitglied

So, weiter geht`s....
jetzt muss ich nacharbeiten ;-)

wir lassen es uns gutgehen - am Montag war mein Mann zum Tauchen am 'Wrack "Lina", es hat ihm gut gefallen, es ist schon einge Jahre her, als er das letzte Mal dort getaucht hat. Das Wasser war allerdings seeehr kalt - auf 40 Meter Tiefe 13 Grad - aber arg viel wärmer ist weiter oben auch nicht gewesen.
Wir hatten 17 Grad Badetemperatur.....brrr
Die Bora hat sich jetzt verzogen, dafür ist es aber nicht mehr so wolkenlos und klar.

Am Dienstag vormittag haben wir einen kleinen Bummel durchs Städtle unternommen sind ins Bacio zum Eiskaffe trinken (seeehr lecker dort!)

Abends dann sind wir in die berühmte Gostonica Bukaleta nach Loznati gefahren - laut Reiseführer (Polyglott on tour) die beste Adresse Istriens und des Kvarner für Lamm aus der Peka - das wollten wir schon immer mal ausprobieren, hat aber irgendwie nie so geklappt.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen - es war super lecker- wir hatten eine gemischte Platte mit dreierlei Lamm: paniert, Kotelett und dann das Geschmorte aus der Peka. Es war alles sehr gut aber das aus der Peka war einfach phantastisch. Da gehen wir wieder mal hin und dann wird nur aus der Peka gegessen!!

So, nun scheint die Sonne wieder, heute früh hat es etwas geregnet, mein Mann war die Tennisplätze im Hotel Kimen testen und geht dann gleich mal zum Tauchen - und ich geh`jetzt mit meinem Hundi baden....

Fortsetzung folgt..........

Chersina

aktives Mitglied

NEEEEEEIIIIIIID zerfrisst mich gerade... mensch und ich bin schon wieder voll im arbeitsstress, daher auch meine sporadische anwesenheit hier... alles ein wenig stressig, da ich mich momentan beruflich umorientiere... und beim umorientieren träume ich mich stündlich auf meine geliebte insel, auch mit 13 grad wassertemperatur, mit bora, und mit pizza die ja nicht schmeckt...egal, fernweh kann sooooooo toll sein....

wünsch dir noch viel spass,

steffi

tosca

erfahrenes Mitglied

Huhu Steffi,

sein nicht traurig - Du hattest ja auch eine tolle Zeit hier und das nächste Jahr kommt bestimmt.....
Als ich Deine "unendliche Geschichte" gelesen habe konnte ich es kaum erwarten, endlich hier zu sein!!!

Der Wetterbericht für nächste Woche ist nicht so prickelnd - na ja, mal sehen.
PN ist angekommen - Danke.

Liebe Grüße von Sylvi, die jetzt gerade eine kleine Bootstour zu den Buchten von Valun hinter sich hat ;-)

tosca

erfahrenes Mitglied

so, weiter geht`s....

gestern Nacht ist ein heftiges Gewitter runter, wir hatten einige Zeit Stromausfall, was aber nach dem Gewitter, nachdem wir in der Rezeption Bescheid gegeben hatten, wieder in Ordnung gebracht wurde - laut Rezeption dürfen die Angestellten bei Regen nicht an die Stromkästen aus Sicherheitsgründen, so haben wir bei Kerzenschein einen romantischen Abend verbracht.....:p
Vorher waren wir wieder in Loznati im Bukaleta lecker Lamm aus der Peka essen - war einfach super!
Die Tage plätschern so dahin, das Wasser ist leider immer noch zu kalt zum Baden und schnorcheln - jedenfalls für mich, aber wir konnten doch einige schöne Bootstouren unternehmen und einsame Buchten ansteuern, und Ausflüge mit dem Boot nach Valun unternehmen.

Da ich beim letzten Mal den Fotoapparat vergessen hatte, musste ich doch nochmal hin um Bilder vom Camping Zdovice für´s Forum zu machen - mein geliebter Göttergatte hat nur einmal mehr die Augen verdreht.... :rolleyes: (er sagt nur noch "Frau Forum" zu mir ;) )

Einige unserer Freunde sind inzwischen abgereist, wir hatten dann auch ein großes Abschieds-BBQ zusammen gemacht - war sehr lustig und feuchtfröhlich ;)

Heute ist es wieder sehr warm nach dem Gewitter, das Meer ist ruhig.

Hier ein paar Fotos von unseren Bootsausflügen und dem BBQ und aus Valun.

wallbergler

Travel Junkie

Herzlichen Dank , Sylvi

es sind ausnahmslos schöne Bilder für uns. Glasklares Wasser und wie man sieht , wenig Leute. So machen die Buchten auch Spaß. Einige wohl leider nur für Bootfahrer, schluchtz.
Hier ist uns auch nicht langweilig, wenigstens das, weil ich 3 Tage in der Schweiz herumgekurvt bin, mit vielen herausragenden Augenblicken.
Siehst im anderen Forum.
Sonst käme Sehnsucht auf.
Noch viel Spaß
Helmut

tosca

erfahrenes Mitglied

Liebe Mitleser,

heute vormitag wars recht bewölkt, aber schön warm und trocken, heute nachmittag frischt der Wind auf und es "tröpfelt" leicht ab und an.

Wir wollten zwar noch eine kleine Bootstour unternehmen, aber daraus wird wohl nichts - mein Göga ist deshalb nochmal zum Tauchen gegangen....

Gestern waren wir noch Bootfahren, da habe ich endlich mein Foto mit dem Forums T-Shirt gemacht - Live aus Cres.....

Ach, anbei noch ein Foto von unserem Fori Swabianpower und seiner Liebsten, war kürzlich bei ihnen und hab beim Frühstück "gestört" :p

Der Campingplatz hat sich sehr geleert, die letzten Familien mit Schulkindern sind weg - jetzt kommen die Wohnmobilisten, die etwas ältere Generation:p

Der Promenade entlang hat sich das Publikum auch sehr gewandelt - statt jung, dynamisch, sportlichen JoggerInnen, sind nun die nicht weniger dynamischen etwas älteren, nordic-stock-bewaffneten SportlerInnen unterwegs :mukkies:

manchmal verirrt sich noch vereinzelt ein kinderwagenschiebendes Pärchen auf die Promenade ;)

Die Strände und Buchten sind leer - es hat sich eine wunderschöne, ruhige Stimmung verbreitet.

Es werden nun so nach und nach die ganzen Miet-Paddel-, Tret-, und Motorboote weggeräumt, bei den aufblasbaren Trampolinen, Rutschen und Schaukeln wird die Luft rausgelassen. Die Cafebar und der Imbissnack haben zugemacht, Gemüse/Obsthändler auf dem Platz sind zu, nur die Zeitschriftenbude hat im Moment noch auf.
Auch das Eiscafe "Lanterna" ist noch geöffnet *schleck*:p

Klaus komt grade vom Tauchen zurück mit der Meldung, daß ein Sturmtief im Anmarsch ist.....
Mal sehen, was kommt :ertrink:

1. Foto Lubenice vom Meer aus 2. Eingang Blaue Grotte 3. Strandabschnitt bei. Lubenice 4. Leuchtturm (Zaglav glaube ich heißt der) 5. Forums-T-shirt
6.Swabianpower "ebsi" mit Frau 7. Coup "Kovacine" im Lanterna :p

wallbergler

Travel Junkie

Die Strände und Buchten sind leer - es hat sich eine wunderschöne, ruhige Stimmung verbreitet.

Hallo Sylvi,

wunderbarer, verdeutlichter Situationsbericht. Hört sich auch schon ein bisschen nach baldigem bevorstehenden Abschied an?

Und was sagt mein Liebling Chico dazu?
Viele Grüße
Helmut

R

Ronja

Guest

Huhu Sylvi.....Bunny,
jetzt wird es langsam Zeit das ihr wieder nach Hause kommt.....
Ich bin schon wieder Urlaubsreif und könnt grad den Wohnwagen wieder anhängen(oder es den lieben Andi machen lassen) und nach Cres runter fahren.....
Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr schöner dort:D geniesse noch deine letzten Tage und falls du nochmal zum Smilovic gehst Grüsse ihn ganz lieb von mir....und sag ihm..." Ich komme in 5 Minuten wieder";)

LG an alle Carina

Cres Camp Kovacine 22.08.2010- 12.09.2010 :)

tosca

erfahrenes Mitglied

Huhu Carina Bunni,

Wir sind schon in den Startlöchern, sozusagen - gestern waren wir nochmal beim Smileovic, aber er ist nicht dagewesen - zuhause "Stoff" ;-) besorgen.....
Aber die Emina hat ihn angerufen und er lässt alle ganz lieb grüßen!!!!
Wir werden morgen in Richtung Plitvicer Seen abdüsen - und dann mal sehen, wohin es uns anschließend noch treibt.....
Gruss auch an den lieben Andi ;-) und die Kiddies

Hallo Helmut,

Chico will noch da bleiben, er liegt auf der "Terasse" und betrachtet die promenierenden Spaziergänger und wird immer mal wieder gestreichelt und angesprochen von den Leuten - das gefällt ihm.

@all

Das Wasser ist wieder warm, gestern waren wir schwimmen, das Wetter ist fantastisch - über 30 Grad :cool: und eigentlich sollte man noch hierbleiben und keinen Gedanken ans nach Hause fahren verschwenden.

Das angekündigte Strumtief vom Mittwoch nacht war schon heftig - mein lieber Scholli - solch ein Gewitter habe ich selten erlebt, ich glaube das ist schon über 20 Jahre her und war am Neuenburger See in der Schweiz.
Ein Blitz nach dem anderen, den Wohnwagen hats kräftig geschüttelt, und auch die Boote am Steg sind munter auf und ab gesprungen, aber es waren alle gut festgemacht, so gabs keine Schäden. Und die Sturmverspannung am Vorzelt hat auch prima gehalten. Am nächsten Tag war es vormittags noch regnerisch, dann aber wurde es wieder sonnig und wir konnten noch eine Runde Boot fahren - war schön.

Am Donnerstag sind wir dann nochmal los - die letzte Bootsfahrt - wir sind in Richtung Lubenice und dann weiter zur blauen Grotte gefahren - und dort- man glaubt es nicht!! - es war niemand da - tatsächlich niiieeemand, kein Boot, kein Ausflugsschiff kein gar nichts - einfach herrlich wir waren dort ganz alleine.......

Gestern haben wird dann das Boot aus dem Wasser geholt und geputzt, muss ja auch sein, abends haben wir uns dann noch ein leckeres Abschiedsessen biem "Caruso" (smileovic ;-) ) gegönnt.Heute kommt noch das Vorzelt dran, aber jetzt gehen wir erst nochmal shoppen, noch die letzten Mitbringsel besorgen.

Fotos lade ich später noch welche hoch, geht jetzt zu lange - hab`ja noch zu tun - bis dahin, ich meld mich nochmal....

wallbergler

Travel Junkie

Chico will noch da bleiben, er liegt auf der "Terasse" und betrachtet die promenierenden Spaziergänger und wird immer mal wieder gestreichelt und angesprochen von den Leuten - das gefällt ihm.
Fotos lade ich später noch welche hoch, geht jetzt zu lange - hab`ja noch zu tun - bis dahin, ich meld mich nochmal....

Ja ja die Streicheleinheiten, hätte so mancher gerne :D:D

und auf die Bilder sind wir aber sehr gespannt, hast du vom Wetter auch welche? Wär ja mutig, so wie damals Hartmut in Dubrovnik zur rechten Zeit auf den Auslöser drückte.
Helmut

tosca

erfahrenes Mitglied

So, wir haben abgebaut - das wird wahrscheinlich mein letzter "Live-Bericht" aus Cres sein, morgen gehts zu den Plitzvicer Seen, da hab` ich wohl kein w-lan, ich werde aber von zuhause dann den Rest nachreichen.

Helmut, Fotos von dem (Un)Wetter habe ich leider keine - bei den Wolkenbrüchen hätte ich eine Unterwasserkamera gebraucht - da muss ich leider passen, (mein Mann hate seine U-Wassercamera nicht dabei - ist eben keine Digicam) ich weiß, Du hättest das gerne gesehen........

Das Städtchen Cres hat sich wieder gefüllt in den letzten Tagen - es sind jetzt einige Bustouristen im Hotel Kimen untergebracht, auch jetzt übers Wochenende sind auffallend viele Leute hier - habe sogar eine französische Reisegruppe entdeckt vor der Kirche "Maria-Schnee", das war sehr ungewöhnlich französisch hier zu hören.

Dieses Jahr war wohl ein extrem gutbesuchter Sommer auf dem Kovacine -ein Dauercamper hat uns berichtet,daß in den ganzen Jahren, in denen er hier dauercampt, noch nie so viel los war auf dem Platz - es waren alle Plätze voll - sowas gab`s wohl noch nie!!!!

Da wir ja etwas später kommen, haben wir das natürlich nicht so gespürt, allerdings ist auch jetzt in der Nachsaison (der Platz hat bis 15. Oktober geöffnet) deutlich mehr los, als in den letzten Jahren, man merkt jedes Jahr einen Anstieg der Besucher, auch in der Stadt und im Hotel Kimen ist es gut besucht.

Es war wieder ein herrlicher Tag - das Wetter ist bombastisch, schöner fast als in der zweiten Woche, wo es zwar auch recht warm war aber das Wasser war einfach zu kalt zum Baden, das ist jetzt anders. War vorhin wieder mit Chico baden, unser letztes Mal für dieses Jahr *heul*. :(
Heute vormittag noch einen letzten Eiskaffee im "Bacio" genossen, noch ein paar Fotos geschossen - es waren zwei größere Fischkutter im Hafen, die haben zum Teil frischen Fisch ab Kutter verkauft und ihre Schiffe geputzt, war sehr interessant zuzuschauen.
Nachher gibts noch eine letzte Pizza von nebenan (unsere Stellplätze sind ja neben der Pizzeria) - jetzt sitz` ich vor dem Wohnwagen (ohne Vorzelt) und geniesse das letze Mal die beginnende Abendstimmung (beobachte gerade eine Taube, die aus dem Hundenapf trinkt) und so langsam macht sich ein wenig Wehmut breit - wieder ein ganzes Jahr warten, bis wir wieder in unser geliebtes Cres kommen........*schluchz*

Morgen fahren wir nochmal zu den Plitvicer Seen, die wir das letze Mal vor 2 Jahren erkundet haben.

PS: Jetzt wollte ich noch einige Fotos hochladen, habe aber Schwierigkeiten, nach den ersten beiden - ich versuch es später nochmal....

@ Marius *ggg* das erste Bild zeigt Emina, die nette Kellnerin im Caruso -passt die in Dein "Beuteschema" ???? ;) Wenn ja, dann schau mal, daß Du flott Dein Boot in Gang bekommst und düse mal rüber nach Cres *lach* :p

2. Foto: Chico auf seiner "Aussichtsterrasse"

so, jetzt hat`s geklappt mit dem Hochladen der restlichen Fotos...
3. Chicos Blick von der Aussichtsplattform *ggg* :cool:
4. u. 5 . Der Strand bei der blauen Grotte - für uns ganz alleine....:p
6.bootstauchlicher Hund ;) 7. Der Traumstrand unterhalb Lubenice mal vom Wasser aus - Lubenice ist noch ganz oben zu erkennen.
8. Chico bekommt natürlich auch was beim Caruso "rotwerd" ja, ja am Tisch - aber nur in den Ferien......
9. Das Foto ist für Helmut - ein "Fahrradschiff" - die machen Inselhopping mit den Fahrrädern, Helmut, wär das mal was für Dich und Deine Cilli???
10 ...Klaus, nach dem letzen Tauchgang

M

Marius

Guest

@ Marius *ggg* das erste Bild zeigt Emina, die nette Kellnerin im Caruso -passt die in Dein "Beuteschema" ???? ;) Wenn ja, dann schau mal, daß Du flott Dein Boot in Gang bekommst und düse mal rüber nach Cres *lach* :p

Ja, das mit dem Boot könnte allerdings noch dauern. Bitte Emina mitnehmen und hier abliefern, danke im Voraus! ;-)

tosca

erfahrenes Mitglied

Marius, wir fahren nicht nach Medulin.... sonst hätte ich sie Dir vielleicht mitgebracht :p
(Hast eine neue Signatur - Simplicissimus ist auch nicht schlecht - aber Deine Vorherige hatte auch was - ich musste jedenfalls immer schmunzeln....)

Heul, es ist sooooooo eine schöne Stimmung jetzt, die Fischer sind wieder auf dem Heimweg, die Lichter von Valun blinzeln zu uns rüber, das Meer plätschert leise......

Ich will daaaaaableeeeeiiiiiiibeeeeennnnn..........

M

Marius

Guest

Ich bin in Deutschland, tosca, die Ausrede mit Medulin zählt also nciht. ;-)

Schön, dass du meine Signaturen magst. Ich wähle sie nämlich mit sehr viel Bedacht aus und wenn das jemand bemerkt, dann tut das gut. :)

Gute Weiterfahrt jedenfalls und viel Spaß in Plitvice! Übrigens fahre ich da nächsten Sommer auch hin, allerdings mit dem Boot. ;-)

wallbergler

Travel Junkie

*schluchz*

2. Foto: Chico auf seiner "Aussichtsterrasse"

9. Das Foto ist für Helmut - ein "Fahrradschiff" - die machen Inselhopping mit den Fahrrädern, Helmut, wär das mal was für Dich und Deine Cilli???

Also liebe Sylvi,
da hast du sich selbst übertroffen, mit dem innigen Bericht und den echten Traumbildern.
Vielleicht hilft es ja, ich schluchze mit!!!:sniff:

Eines bin ich mir sicher, an Chico könnt ich nicht vorbeigehen. Knuddeln und knuddeln.

Das Inselhopping wär sogar bestechend, aber da hat der Herr eine Bremse eingebaut. Und- meine Cilli bring ich nicht auf s Wasser.

Vielen Dank nochmal
Helmut
und gesunde , gute Weiterreise

P.S. denke nicht, dass das Marios B.S. ist

D

Dieter

Guest
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Hallo alle miteinander,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht vom Kovacine :p

am Dienstag hatten wir sehr lieben Besuch!! Dieter ( für diejenigen die ihn nicht kennen, er ist der Mod. Camping in Istrien) und seine Conny haben uns extra aus Istrien besucht, was uns riesig gefreut hat. :p: :tanz: Sie sind derzeit auf dem Bi village und sind dann um die Mittagszeit eingetrudelt. Wir hatten einen sehr netten Nachmittag - die beiden sind super nette, liebe Menschen, schön, daß wir sie endlich mal persönlich kennen lernen konnten!!

Danke Sylvi ,

natürlich geben wir das Kompliment gerne zurück.

Es war auch für uns ein schöner Nachmittag den wir sehr genossen haben , nochmals danke für eure Gastfreundschaft und tolle Bewirtung.

M

Marius

Guest

Dieter, jetzt sei mal nicht so förmlich!

;-D

Top Bottom