hallo Marius,
du gehörst halt zu denjenigen Menschen, die schnell von A nach B kommen wollen. Damit zählt für dich logischerweise die schnellste Strecke, ob die nun über einen Paß, einen Tunnel oder über die Autobahn führt. Das ist auch verständlich, fährst du doch mehrere male im Jahr in den "Vorort von Liznjan".
Die meisten Urlauber denken ja ähnlich. Ich hingegen bis fast immer ein "Genuß-Fahrer". Fast kein Umweg ist mir zu weit. Ich freue mich auf jeden Paß, weil ich auch ein Auto habe, welches ausreichend motorisiert ist. Fahrer und Auto lechzen praktisch nach Kurven und Steigungen. Als Motorradfahrer, der ich ja auch noch bin, ist das erst recht die Herausforderung. Die wenigen Gespannfahrer und Wohnmobile auf meiner Strecke stören mich da nicht. Wenn es schnell gehen soll, bin ich ja eh in einem halben Tag in Liznjan. Fast immer jedoch haben wir überhaupt keine Eile. Pausen gehören immer zur Reise, besonders wenn der Cappucino in Italien wartet.
Im Übrigen freue ich mich schon auf einen Umweg über einen tollen Paß, wenn es in etwa zwei Wochen wieder ans Meer geht. Ich muß doch neue Wege erkunden, die ich dann später mal mit Suzi auf zwei Rädern bezwinge.
Was macht übrigens deine Yacht? Wird es noch was in diesem Sommer mit einer Kreuzfahrt nach Levan um dort einen Sundowner einzunehmen? Meine Jugend war gestern dort. Nach wie vor wenig los auf der Insel. Wenn es nichts mehr wird, bin ich gerne bereit, dich mit meinem Ruderboot hinüberzuschippern. Allerdings mußt du dann am Rückweg rudern weil ich evtl. vom dortigen Aufenthalt zu geschafft bin.
grüsse
jürgen