Zitat von jadran:
ich kann nicht glauben das jemand der meinung ist da etwas ändern zu können.
Hat das denn irgend jemand hier für sich in Anspruch genommen bzw. eine solche Meinung kundgetan ???
Zitat von jadran:
klar bekommt jeder so ein kleines schiff da ohne führerschein, möglich in istrien nicht , aber ich bin ja bald da werde mal fragen, einschließlich meines freundes der die prüfungen abnimmt dort, wie er das sieht.
Wenn Du mein o.a. Posting aufmerksam gelesen hättest wüßtest Du, das man auch in Medulin solche Boote ohne Führerschein bekommt ! :twisted:
Wie sollte denn Deiner Meinung nach Dein Freund, der Prüfungen abnimmt, das denn sehen ?
Glaubst Du denn ernsthaft, daß er etwas anderes sagt, als ich seit mehr als 2 Jahren hier schreibe ?
Ich schreibe es hier und heute speziell für Dich noch einmal :
Selbstverständlich bekommt man überall in Kroatien nach wie vor diese Tuk-Tuk-Boote auch ohne Führerschein vermietet. Ich habe das ja letzte Woche in Medulin bei Flach-Tours getestet (oder gehört Medulin etwa nicht zu Istrien ?)
Die Gäste (Entleiher) gehen dabei jedoch Risiken ein, die sie zumeist garnicht kennen, weil man sie schlicht und einfach nicht darauf aufmerksam macht !!
Bei Polizeikontrollen oder einem Unfall ist der entleihende Tourist dann der Dumme, weil er bestraft wird und mit seinem Privatvermögen haftet, wenn er einen Schaden angerichtet hat oder ohne Führerschein gefahren ist !
Turis wissen in der Regel garnicht, auf was sie sich da einlassen und welchem Risiko sie sich aussetzen !