Ja, kurz reingezappt.
Das Haus war ganz nett, aber Landschaft gab es keine.
Fazit, umschalten.
hallo Michael,
so ging es mir gestern bei den Geissens. Diese Sendung schau ich generell nicht an. Vielleicht habe ich da gewisse Vorurteile. Aber ich erhielt die Nachricht, daß dieser Familienclan im Rahmen der Sendung im Limfjord in einer Muschelzucht war. Also Senderwechsel. Sicherlich konnte man ein wenig sehen, wie Austern und Miesmuscheln gezüchtet werden. Neu war mir, daß man durch den Limfjord mit dem Motorboot mit Vollgas fahren darf. Oder galt das nur für die Geissens?
Ich habe dann den Sender gewechselt und noch drei mal den Versuch gemacht, die Sendung der Millionäre aus Monaco zu verfolgen. In Rovinj Szenen in einer Eisdiele, die ich lieber nicht kommentiere.
Danach auf dem Boot das Vorbereiten des exclusiven Essens für einen Gast und Wurfspiele mit Trüffeln. Das war Blödheit pur.
Die Szenen auf der Insel Brioni mit den Verfolgungsfahrten der Buggies auf dem Golfplatz oder querfeldein mögen für eine gewisse Klientel toll sein. Ich fand die nur dämlich.
Auch der vierte Versuch den Sender noch einmal herzuzappen war mehr als ein Reinfall. Die Szenen in der Arena von Pula sind an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Unglaublich, daß Millionen in unserem Land die Sendung mit den Protagonisten anhimmeln und das ganze Glump kaufen, wo deren Logo drauf ist.
Zum Glück haben wir eine Medienvielfalt wie noch nie und es gibt genügend Sendungen, wo Kroatien im Focus steht und so dargestellt wird, wie wir es kennen und lieben.
grüsse
jürgen