TV-Tips/August

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
jetzt gleich:

Sa, 4. Aug · 16:10 · RBB
Bilder einer Landschaft

Kurzbeschreibung
Perlen vor Kroatiens Küste Losinj, Susak & Srakane

Beschreibung
Mit rund 2.600 Sonnenstunden zählen Mali Losinj und das kleinere Veli Losinj zu den sonnenreichsten Orten Europas. Mit rund 2.600 Sonnenstunden zählen Mali Losinj und das kleinere Veli Losinj zu den sonnenreichsten Orten Europas. Und wegen ihrer günstigen Winde waren sie schon zu Zeiten der Donaumonarchie als heilklimatische Kurorte entdeckt worden, die die Mitglieder des Kaiserhauses gerne aufsuchten. Auch in der Entwicklung der Seefahrt und im Schiffsbau waren die Kapitäne und Konstrukteure von Losinj führend in der ganzen oberen Adria. Und in Nerezine baut und repariert man auch in unseren Tagen noch Holzschiffe in allen Größen und Klassen. Vor Losinj liegen die Inseln Susak und Srakane. Beide schwimmen gleich gewaltigen Torten aus feinstem Sand im Meer, Sand, den die stürmischen Nordwinde aufgehäuft haben, als die Kvarner Bucht noch Land und Gebirge war. Hier wächst nicht nur ein wunderbarer Wein, sondern man begegnet auch der berühmten Volkstracht dieser Inseln, hier tragen die Frauen die typischen kurzen und so farbenprächtigen Röcke. Und während auf Susak rund 150 Menschen leben, sind es auf Srakane im Winter gerade mal zwei. Die Inselküche, die von der reichen Artenvielfalt an Fischen profitiert, enthält auch viele kroatische und italienische Elemente, und an den Herden der idyllischen Hafenlokale begegnet man so manchen kochenden Originalen. Eine Reise nach Losinj, Susak und Srakane ist eine Fahrt zu echten Perlen vor Kroatiens Küste.

toni
 
T

Torsten

Guest
Danke Toni, daß Du unser Forum mit den TV-Tipps aktuell hälst!! :wink:
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
68
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Morgen, 05.08.2007
17.30 - 18.00 (30 min.)

Bayerisches FS

Alpen-Donau-Adria WIR IN EUROPA


Themen u.a.:

* München: Mobilität mit Car-Sharing
* Kärnten: Markt ohne Grenzen
* Bozen: Der Eppaner Burgenritt
* Lugano: Bergbewohner im Malvaglia

* Kroatien: Der Urwald von Stirovaca

Ein Nationalpark in Kroatien

In Kroatien, im dalmatinischen Hinterland unweit der Adriaküste, liegt im Velebit-Gebirge eines der letzten Urwaldgebiete Europas - Stirovaca. Nichts darf dort von Menschenhand verändert werden - nur so kann sich die besondere Vielfalt und Schönheit des Urwaldes erhalten.

0805_ada_urwald1.jpg

Der Urwald von Stirovaca

Velebit ist 165 Kilometer lang. Der höchste Gipfel - Vaganski vrh – liegt m über dem Meeresspiegel. Im Rahmen des UNESCO-Programms "Mensch und Biosphäre" – ist der gesamte Berg zum Naturschutzgebiet erklärt worden. Der WWF hat im Jahre 1999 Velebit auf die Liste der zehn wichtigsten Waldschutzgebiete am Mittelmeer gesetzt. Velebit ist einer der Kroatischen Naturparks. Auf dem Berg befinden sich sogar zwei Nationalparks. Im Süden liegt der Nationalpark Paklenica. Unser Beitrag führt nach Norden Velebits, zum jüngsten Nationalpark Kroatiens, der sich über eine Gesamtfläche von 109 Quadratkilometer erstreckt.
0805_ada_urwald2.jpg

Natur pur im dalmatinischen Hinterland

Obwohl Velebit schon seit jeher die Aufmerksamkeit der Naturwissenschafter angezogen hat, ist er trotzdem noch nicht ganz erforscht. Die unterschiedlichen Bewohner und der ständige Austausch, sowie die rauen klimatischen Bedingungen haben zur Folge gehabt, dass sich Flora und Fauna hier eigenartig entwickelt haben. Auf Velebit wachsen mehr als 2000 Pflanzenarten mit fast 70 einzigartigen Exemplaren. Velebit hat zwei verschiedene Gesichter und dies ist bei den Wäldern am besten erkennbar. Auf der Seeseite sind mediterrane immergrüne Wälder und Laubwälder zu finden. Auf der Festlandseite ähnelt der Bewuchs der sibirischen beziehungsweise nordamerikanischen Vegetation. Dank dichter Fichten-, Buchen- und Tannenwälder war die Forstwirtschaft auf Velebit schon immer die wichtigste Einnahmequelle. Die erste Försterei in Kroatien wurde genau auf Velebit, im Dorf Krasno bereits im Jahre 1765 gegründet, wo heute die Nationalparkdirektion ihren Sitz hat.

Neben dem beliebten Ausflugsziel am Berg Stirovaca in Klepina duliba befindet sich der 300 Jahre alte Urwald. Im Laufe der Jahrhunderte leben und sterben einheimische Buchen und Fichten ohne menschliches Zutun. Die riesigen Wälder sind geradezu ein idealer Lebensraum für drei große Raubtiere: Bären, Wölfe und Luchse. Ihr Vorkommen auf Velebit ist eine Bestätigung für das bestens erhaltene Ökosystem. Hier leben auch viele Tiergattungen, wie Gämsen, dinarische Waldmäuse und Langohrfledermäuse. Vögel, Kriechtiere und Käfer und insbesondere die Tiere im Unterirdischen sind in den tiefen Karsthöhlen und Grotten gut verborgen.

Prächtige und bunte Blumenwiesen auf den Hängen vom Velebit bieten eine besondere Sommersymphonie der Farben, der Gerüche und der Geräusche und man könnte fast sagen, dass hier jede Blume ihren eigenen Käfer hat! Noch im Jahre 1930 schrieb der Wissenschaftler, Ivan Krajac: "In der prachtvollen Prozession sind einzig und allein in Velebit die würdigsten Alpenhochheiten für alle Ewigkeit versammelt - eine enorme Vielfalt in dieser Höhe und auf relativ geringer Fläche." Die Natur ist ein offenes Buch - man muss verstehen es zu lesen und auch zu schützen!

Filmautor: Dominik Zen, TV-Kroatien

Wiederholungen:
06.08.2007
02.55-03.25 Bayerisches FS Alpen-Donau-Adria WIR IN EUROPA
16.30-17.00 EinsExtra Alpen-Donau-Adria WIR IN EUROPA

07.08.2007
00.30-01.00 EinsExtra Alpen-Donau-Adria WIR IN EUROPA
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
68
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
davor:

Folgen von "Unter weißen Segeln":

So, 05.08.07 13:45 NDR Folge 03 'Abschiedsvorstellung'


Heute, 05.08.2007
16.00 - 16.45 (45 min.)

EinsPlus

Unter vollen Segeln
Mit der Gorch Fock über den Atlantik
(Deutschland 2003)

ID57346158.JPEG

[small]Die "Gorch Fock" - sie gehört zu den schnellsten Großseglern der Welt und ist knallharter Ausbildungsplatz der Bundesmarine. [/small]

Es ist das Glanzstück der Deutschen Marine: das Segelschulschiff 'Gorch Fock' - als Ausbildungsplatz einzigartig, als Kriegsschiff unbrauchbar und schwimmender Botschafter der Bundesrepublik.
Der Film begleitet die 'Gorch Fock' auf einer Ausbildungsreise über den Atlantik, bei der sie die Großseglerregatta 'Sail 2000' gewann. Er hält Rückschau auf den Bau der 'Gorch Fock' und das Schicksal ihrer vier Schwesterschiffe. Die Dokumentation folgt der Geschichte des Windjammers von der Kiellegung bis zu ihrem Auftritt bei der 'EXPO am Meer' in Wilhelmshaven, wo sie ihr Schwesterschiff traf, die ukrainische 'Towarischtsch', die 1933 als erste 'Gorch Fock' in Dienst gestellt wurde.

So, 05.08. 17:30 18:15 EinsPlus Traumschiff unter Segeln

So, 05.08. 18:15 19:00 EinsPlus Traumschiff unter Segeln
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
und noch eine Sendung um 15:30:

So, 5. Aug · 15:30 · SWR BW
Kroatien - Naturparadies am Meer

Beschreibung
Die zweite Etappe der Reise ist Kroatien, genauer gesagt die Gegend um Sibenic. Hier finden sich drei National- bzw. Naturparks auf engstem Raum nebeneinander. So z. B. die Krka-Wasserfälle. Die zweite Etappe der Reise ist Kroatien, genauer gesagt die Gegend um Sibenic. Hier finden sich drei National- bzw. Naturparks auf engstem Raum nebeneinander. So z. B. die Krka-Wasserfälle. Sie sind zwar weniger bekannt als die weiter im Norden gelegenen Litvitzer-Seen mit ihren Kaskaden, aber dennoch von eindrucksvoller Schönheit. Aus dem Gebirge kommend schlängelt sich der Krka-Fluß über zahlreiche Wasserfälle, bis er schließlich bei Sibenic ins Meer mündet. Die Natur, die Ronny und Alexander hier entdecken, ist von einer einzigartigen Vielfalt. Die Reise führt weiter zum Nationalpark Kornati, einer Insel vor der Küste zwischen Sibenic und Zadar. Kornati gehört zu den eindruckvollsten Naturwundern Kroatiens. Eine Insel voller Überraschungen. Die nächste Station der Reise ist Dugi Otok, eine Insel mit hohen Felsklippen und dem auf einem Plateau gelegenen berühmten Silbersee. Auch hier zeigt sich die Natur des Mittelmeers in ihrer ganzen Schönheit.

Di, 7. Aug · 11:30 · NDR
Der Nationalpark Kornati in Kroatien

Beschreibung
Der kroatische Nationalpark Kornati ist voller Kontraste: 89 Inseln, arm an Fauna und Flora, steinig und spröde - umgeben von einer Unterwasserwelt, prall mit Leben gefüllt, bunt und vielfältig. Der kroatische Nationalpark Kornati ist voller Kontraste: 89 Inseln, arm an Fauna und Flora, steinig und spröde - umgeben von einer Unterwasserwelt, prall mit Leben gefüllt, bunt und vielfältig. Seit 1988 steht dieser einzigartige Archipel in der Adria unter besonderem Schutz. Die Tarnungskünstler der Meere, die Gemeinen Kraken, verbringen den Tag über meist im Versteck. Taucher bekommen diese scheuen Einzelgänger selten zu Gesicht. Schon gar nicht in den intimsten Momenten. Dem Kamerateam gewähren zwei Kraken ausnahmsweise Einblick in ihr Liebesleben. Sie flirten, tauschen Zärtlichkeiten aus und sorgen für den Fortbestand der Art. Purara, eine der Inseln mit bis zu 40 Meter aus dem Wasser ragenden Kalkstein-Kliffs, gehört zur Sonderschutzzone des Nationalparks. Nur Wissenschaftler dürfen sie betreten. Ungestört pflegen Krähenscharben in der Steilwand ihre Brut. Seit 1999 erforscht Zlatko Ruzanovic auf den kargen Inseln die Tier- und Pflanzenwelt. Besonders schwierig ist die Suche nach den sechs Uhupaaren, die auf den Kornaten leben sollen. Gewölle führt ihn zu einem Horst, in dem ein Eulenpaar zwei Junge großzieht. Die Kornaten sind ein Paradies für Taucher. Damit das so bleibt, hat der Nationalpark strenge Regeln zum Schutz der Unterwasserwelt aufgestellt.

Di, 14. Aug · 20:15 · arte
Zu Tisch in... Dalmatien

Beschreibung
"Zu Tisch in..." sieht in der heutigen Ausgabe den Inselbewohnern des Archipels von Lastovo an der Adria in die Kochtöpfe. Die Bewohner der kleinen Inseln vor der kroatischen Küste leben traditionell vom Fischfang. Regie: Johannes Eglau Auf der Landkarte ist er nur schwer zu finden, der Archipel von Lastovo im Adriatischen Meer. Die 47 Inseln, eine Hauptinsel und viele kleine Eilande außen herum, gehören zu Kroatien. Im ehemaligen Jugoslawien waren die Inseln für Ausländer und damit auch für Touristen gesperrt. Jugoslawiens Staatschef Marschall Tito baute die trockenen Karstinseln zu einem Bollwerk gegen das Nato-Land Italien aus. Am eintönigen Leben der Inselbewohner änderte das nichts. Die erzwungene Isolation bewahrte eine traditionelle Lebensweise, die in anderen Regionen des Balkans längst von Tourismus und Krieg beeinträchtigt wurde. Seit alters her fährt man von hier hinaus aufs Meer, um Fische, Weich- und Krustentiere in Netzen und Reusen zu fangen. Auf den Feldern im Inselinneren werden Obst und Gemüse, Wein und Oliven kultiviert. Wie die Großfamilie Skratulja, die für uns Hummer und Zahnbrasse kocht, leben die meisten Menschen in dem Hauptort des Archipels namens Lastovo oder in dessen unmittelbarer Umgebung. Hierher kamen die Illyrer, später kamen Griechen, Römer, Venezianer, Türken, Serben hinzu und zogen nach einiger Zeit wieder ab. Sie ließen jedoch etwas als Erbe zurück, das in der Ursprünglichkeit des Insellebens auf dem Archipel von Lastovo bewahrt geblieben ist. "Zu Tisch in..." reist in die Regionen Europas und schaut bei der Zubereitung traditioneller Gerichte zu. Die Küchenkultur europäischer Landschaften offenbart ihren Reichtum und weckt Verständnis für eine vielleicht fremde Lebensart. Rezepte können über Teletext und Internet abgerufen werden: www.arte.tv/zutischin

viel Spaß beim ansehen

toni
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
morgen!!!!!!!!!

Di, 7. Aug · 11:30 · NDR
Der Nationalpark Kornati in Kroatien

Beschreibung
Der kroatische Nationalpark Kornati ist voller Kontraste: 89 Inseln, arm an Fauna und Flora, steinig und spröde - umgeben von einer Unterwasserwelt, prall mit Leben gefüllt, bunt und vielfältig. Der kroatische Nationalpark Kornati ist voller Kontraste: 89 Inseln, arm an Fauna und Flora, steinig und spröde - umgeben von einer Unterwasserwelt, prall mit Leben gefüllt, bunt und vielfältig. Seit 1988 steht dieser einzigartige Archipel in der Adria unter besonderem Schutz. Die Tarnungskünstler der Meere, die Gemeinen Kraken, verbringen den Tag über meist im Versteck. Taucher bekommen diese scheuen Einzelgänger selten zu Gesicht. Schon gar nicht in den intimsten Momenten. Dem Kamerateam gewähren zwei Kraken ausnahmsweise Einblick in ihr Liebesleben. Sie flirten, tauschen Zärtlichkeiten aus und sorgen für den Fortbestand der Art. Purara, eine der Inseln mit bis zu 40 Meter aus dem Wasser ragenden Kalkstein-Kliffs, gehört zur Sonderschutzzone des Nationalparks. Nur Wissenschaftler dürfen sie betreten. Ungestört pflegen Krähenscharben in der Steilwand ihre Brut. Seit 1999 erforscht Zlatko Ruzanovic auf den kargen Inseln die Tier- und Pflanzenwelt. Besonders schwierig ist die Suche nach den sechs Uhupaaren, die auf den Kornaten leben sollen. Gewölle führt ihn zu einem Horst, in dem ein Eulenpaar zwei Junge großzieht. Die Kornaten sind ein Paradies für Taucher. Damit das so bleibt, hat der Nationalpark strenge Regeln zum Schutz der Unterwasserwelt aufgestellt.

toni
 
N

Nixe68

Guest
Vielen Dank :zustimm: für die tollen TV Tips.
Wieder was, worauf man sich freuen kann.... :tanz:
Gruß Erika
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Achtung!!

Di, 7. Aug · 11:30 · NDR
Der Nationalpark Kornati in Kroatien

Beschreibung
Der kroatische Nationalpark Kornati ist voller Kontraste: 89 Inseln, arm an Fauna und Flora, steinig und spröde - umgeben von einer Unterwasserwelt, prall mit Leben gefüllt, bunt und vielfältig. Der kroatische Nationalpark Kornati ist voller Kontraste: 89 Inseln, arm an Fauna und Flora, steinig und spröde - umgeben von einer Unterwasserwelt, prall mit Leben gefüllt, bunt und vielfältig. Seit 1988 steht dieser einzigartige Archipel in der Adria unter besonderem Schutz. Die Tarnungskünstler der Meere, die Gemeinen Kraken, verbringen den Tag über meist im Versteck. Taucher bekommen diese scheuen Einzelgänger selten zu Gesicht. Schon gar nicht in den intimsten Momenten. Dem Kamerateam gewähren zwei Kraken ausnahmsweise Einblick in ihr Liebesleben. Sie flirten, tauschen Zärtlichkeiten aus und sorgen für den Fortbestand der Art. Purara, eine der Inseln mit bis zu 40 Meter aus dem Wasser ragenden Kalkstein-Kliffs, gehört zur Sonderschutzzone des Nationalparks. Nur Wissenschaftler dürfen sie betreten. Ungestört pflegen Krähenscharben in der Steilwand ihre Brut. Seit 1999 erforscht Zlatko Ruzanovic auf den kargen Inseln die Tier- und Pflanzenwelt. Besonders schwierig ist die Suche nach den sechs Uhupaaren, die auf den Kornaten leben sollen. Gewölle führt ihn zu einem Horst, in dem ein Eulenpaar zwei Junge großzieht. Die Kornaten sind ein Paradies für Taucher. Damit das so bleibt, hat der Nationalpark strenge Regeln zum Schutz der Unterwasserwelt aufgestellt.

toni
_________________
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
68
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Heute Nacht!

Morgen, 08.08.2007
00.25 - 00.45 (20 min.)

Phoenix

Dalmatien
Küste, Karst und Kaiserstädte


Die Stadt Zadar an der norddalmatinischen Küste ist ein Knotenpunkt zweier Kulturen: Sie verbindet Orient und Okzident. Der Film zeigt Historisches und Aktuelles aus der Gegend zwischen Zadar und Split.



Gut 200 Kilometer sind es nach Rijeka, dem früheren Fiume, 300 bis Dubrovnik, und über die Adria ist Ancona auch nur einige Stunden entfernt. Handelsmetropole und Verkehrsknotenpunkt war Zadar immer schon. Vor über 3.000 Jahren für die Illyrer und vor 2.000 Jahren für die Römer, die ganz Dalmatien erobert hatten.


Von Zadar aus unternehmen wir Ausflüge in den Karst: den Archipel der Kornaten, den Paklenica Nationalpark mit seinen schroffen Bergen und Tropfsteinhöhlen und zu den Wasserfällen der Kraka. Dann geht es über das mittelalterliche Sibenik nach Salona, im 4. und 5. Jahrhundert die bedeutendste Stadt an der östlichen Adriaküste. Kaiser Diokletian wurde in Salona geboren und herrschte von dort aus über die römische Provinz Dalmatien und den Rest der Welt, bis er sich im Jahr 305 aus der Politik zurück zog und im zehn Kilometer entfernten Spalato niederließ.


Spalato heißt heute Split. Der Diokletian-Palast von Spalato, der Alterssitz des Kaisers, war die Keimzelle der heute 200.000 Einwohner zählenden Metropole. 180 x 215 Meter misst die Palastanlage. Die Stadt ist im wahrsten Sinne des Wortes in den Palast hinein gebaut worden. Im siebten Jahrhundert flohen die Bewohner Salonas vor marodierenden Slawen und Awaren hierher und bauten den Palast um - zu ihrer Stadt.
[line]

Do. 09.08.2007 Phoenix 10.30 Die Legende Winnetou
Eine Reise ins Land der Apachen
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
morgen stehen wieder ein paar Sendungen an:


Di, 14. Aug · 13:15 · MDR
Die letzten Paradiese

Kurzbeschreibung
Das Wasser von Plitvice - Kroatien

Beschreibung
Es ist ein einmaliges Natur-Phänomen von betörender Schönheit. Die von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannten übereinander gestaffelten 16 Seen werden durch Tausende von Wasserfällen, Kaskaden und Höhlen miteinander verbunden. Es entstanden außergewöhnliche Bilder von reißenden Flüssen, stillen Seen und ihrer einzigartigen Fauna und Flora aus dem "Reich der Schwarzen Königin", die der Sage nach die Seen verzaubert hat. Seit 1928 ist das rund 60.000 Hektar große Gebiet um die Plitvicer Seen Nationalpark. Rund um die gigantischen Wasserfälle von bis zu 72 Metern Höhe entwickelte sich eine Pflanzen- und Tierwelt von zauberhafter Faszination. Seltene Naturaufnahmen aus allen vier Jahreszeiten wechseln mit ausdrucksstarken Tierbildern: Graureiher schweben wie Paradiesvögel von Baum zu Baum, Feuersalamander und Smaragdeidechsen huschen durchs Unterholz und Erdkröten lassen sich nach dem Liebesspiel von ihren Weibchen ins Wasser tragen. Wenn der Blutegel mit seinen 80 Kalkzähnen auf die Jagd geht, ist höchste Vorsicht angebracht. Doch dem Egel reichen10 bis 15 Milliliter Blut aus, um sich ein Jahr einzugraben und davon zu zehren. Die Natur ist unerbittlich. Hier herrscht das Recht des Stärkeren. Hat ein flinker junger Fuchs eine Chance gegen einen ausgewachsenen Steinadler? Natürlich muss ein Braunbär seinen majestätischen Auftritt haben. Schließlich ist er das Wappentier der Region Plitvice. Dem TV-Team gelangen beeindruckende Bilder eines imposanten 200 Kilogramm schweren Riesen auf Futtersuche.

Di, 14. Aug · 20:15 · arte
Zu Tisch in... Dalmatien

Beschreibung
"Zu Tisch in..." sieht in der heutigen Ausgabe den Inselbewohnern des Archipels von Lastovo an der Adria in die Kochtöpfe. Die Bewohner der kleinen Inseln vor der kroatischen Küste leben traditionell vom Fischfang. Regie: Johannes Eglau Auf der Landkarte ist er nur schwer zu finden, der Archipel von Lastovo im Adriatischen Meer. Die 47 Inseln, eine Hauptinsel und viele kleine Eilande außen herum, gehören zu Kroatien. Im ehemaligen Jugoslawien waren die Inseln für Ausländer und damit auch für Touristen gesperrt. Jugoslawiens Staatschef Marschall Tito baute die trockenen Karstinseln zu einem Bollwerk gegen das Nato-Land Italien aus. Am eintönigen Leben der Inselbewohner änderte das nichts. Die erzwungene Isolation bewahrte eine traditionelle Lebensweise, die in anderen Regionen des Balkans längst von Tourismus und Krieg beeinträchtigt wurde. Seit alters her fährt man von hier hinaus aufs Meer, um Fische, Weich- und Krustentiere in Netzen und Reusen zu fangen. Auf den Feldern im Inselinneren werden Obst und Gemüse, Wein und Oliven kultiviert. Wie die Großfamilie Skratulja, die für uns Hummer und Zahnbrasse kocht, leben die meisten Menschen in dem Hauptort des Archipels namens Lastovo oder in dessen unmittelbarer Umgebung. Hierher kamen die Illyrer, später kamen Griechen, Römer, Venezianer, Türken, Serben hinzu und zogen nach einiger Zeit wieder ab. Sie ließen jedoch etwas als Erbe zurück, das in der Ursprünglichkeit des Insellebens auf dem Archipel von Lastovo bewahrt geblieben ist. "Zu Tisch in..." reist in die Regionen Europas und schaut bei der Zubereitung traditioneller Gerichte zu. Die Küchenkultur europäischer Landschaften offenbart ihren Reichtum und weckt Verständnis für eine vielleicht fremde Lebensart. Rezepte können über Teletext und Internet abgerufen werden: www.arte.tv/zutischin

viel Spaß beim ansehen
 
Top Bottom