Ulika mit Hund - wer weiß was ?

lindarainer

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
59
Hallo,

wir, 42 / 44, unsere Tochter (10) und unsere Westie-Dame "Dori" sind begeisterte WoWa-Camper. Bisher hat es uns meist nach Frankreich verschlagen, jetzt wollen wir mal neues Gebiet erkunden.

Wir haben den CP Ulika in die engere Auswahl genommen - auch deshlab weil wir eben mit Hund reisen, aber auch gern auf einen FKK-Platz wollen.

Jetzt hab ich schon so einiges gelesen über Ulika zwecks Hundebereich, den Platz usw. aber eiens hab ich noch nirgends gefunden:

Darf man(n) oder auch Frau mit dem Hund auch auf den Rest vom Platz, insbesondere wenn wir abends auf dem Platz essen gehen wollen, darf der Hund dann mit oder müssen wir im Ghetto bleiben und den Pizzaservice bemühen?

Wir haben vor im August zu fahren.

Wir würden uns über rege Antworten freuen.... :D

Viele Grüsse


Rainer



Sharan TDI + Fendt Saphir 540TK
 
F

funtana 87

Guest
hallo und herzlich willkommen im forum.
wir fahren seit 1987 mit hund immer auf den naturist istra funtana . es ist eine halbinsel, wobei die eine hälfte mit hund und die andere ohne hund ist. es gibt auf diesem cp verschiedene grills und 1 restaurant (das auf der nicht-hunde-seite liegt). dafür haben wir aber auf der hunde-seite den besten grill vom cp. immer voll und immer sehr gut( auch die bedienung). wenn wir mal etwas anderes essen möchten, dann gehen wir eben ins dorf hinein, denn dort gibt es auch sehr gute restaurants. außerdem ist dieser cp ein sehr schöner Familiencampingplatz. ich freue mich schon auf den Urlaub im mai.
lg silke :runningdog:
 

lindarainer

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
59
hallo Silke, erstmal Danke für den Tip. Leider hat der CP Istra Futana keinen Pool unsere Tochter besteht da drauf :roll: ...oder haben wir ihn übersehen auf der HP? LG Rainer
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Rainer!

Soweit ich weis sollte man die Hunde nicht außerhalb des Hundeplatzes mitnehmen.
Sehe zwar auch außerhalb des Hundeplatzes fallweise Hunde. Da wir aber nichts gegen Hunde haben fällt es uns nicht auf wie streng das gehandhabt wird.
Kann nur sagen, dass der Hundeplatz sehr schön gelegen ist und einen langen Strandabschnitt besitzt.

Liebe Güße

Josef
 

lindarainer

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
59
Hallo Josef,

vielen Dank für die Info. Hört sich eigentlich recht gut an :D Vielleicht sollten wir es einfach riskieren :) (von Frankreich sind wir solche Hundezonen nicht gewohnt da kann man sich mit dem Hund auf dem Platz frei bewegen natürlich angeleint und mit Hundetütchen für den Fall der Fälle :) )
Wir werden im August reisen, muss man vorab reservieren oder sind immer genug freie Plätze zur Verfügung? LG Rainer
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Rainer!

Wir fahren jedes Jahr Mitte Juli nach Ulika hatten noch nie Probleme einen Platz zu bekommen. Natürlich sind die Plätze nahe am Strand meistens belegt. da aber Ulika sehr wenig Dauercamper hat ist laufend ein Wechsel.
Am Hundeplatz waren bis voriges Jahr die vorderen Plätze nahe dem Meer noch nicht parzelliert.
Was ich noch vergessen habe für Hunde gibt es eine große Wiese die Eingezäunt ist und wo die Hunde frei laufen können.

Ein paar Fotos vom Hundeplatz und Strand vor dem Hundeplatz. Aufgenommen Anfang Juni.

Hundeplatz_4.JPG


Hundeplatz.JPG


Liebe Grüße

Josef
 
F

funtana 87

Guest
halolindarainer,
wenn du im august reist, solltest du doch lieber buchen. wir werden am 01.09. auf dem cp istra funtana sein. den pool wird deine tochter schnell vergessen, da die jugendlichen und kinder sich schnell anfreunden nd viel gemeinsam unternehmen. es ist halt ein familienplatz.
lg silke
 

IngridS

Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
38
Ulika mit Hund

Hallo Rainer,
was ich weiß, darf man in Ulika das restliche Camp nicht mit Hund besuchen, und dies wird ziemlich streng gehandhabt. An Lokalen, welche Du mit Hund besuchen darfst (zumindest war es voriges Jahr so) gibt es einen kleinen Grill driekt am Strand und ein Cafe. Alle anderen Lokale sind "hundefreie Zone".
lG
Ingrid
 

lindarainer

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
59
Hallo Ingrid

das hört sich ja nun doch eher nicht so dolle an :( danke für diese Info müssten uns dann doch schon einschränken......
vielleicht findet sich im Forum doch noch ein Hundebesitzer und kann uns von seinen Erfahrungen berichten ......evtl. auch noch einen Tip wie es auf anderen Plätzen gehandhabt wird!!!

Viele Grüsse Rainer
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Rainer,

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Campingplatz Kovacine auf der Insel Cres empfehlen, solltest Du Dich doch gegen den Ulica entscheiden.

www.camp-kovacine.com

Da wir unseren Hund, der ein Familienmitglied ist und halt nicht "nur" Hund auch ganz gerne mal mitnehmen wenn wir unterwegs sind und nicht im WoWa lassen wollen, ist dieser Platz ideal - dort gibt es kein "Hundeghetto" die Tiere sind überall gerne gesehen, sei es im Restaurant oder der Pizzeria oder auf dem Platz.

Das Camp ist unterteilt in FKK und Textil - weiß natürlich nicht, ob das für Euch als Naturisten ein Problem ist, und ob Ihr reine FKK-Plätze bevorzugt. Dort funktioniert es jedenfalls sehr gut, weil Toleranz auf beiden Seiten gegeben ist. Die Restaurants sind auf dem Textil-Teil. Der FKK Teil ist sehr schön gelegen am Naturstrand, Fels und Kies wechselt sich ab - dort ist auch der offizielle Hundestrand, aber es sagt keiner was wenn das Tier auch mal an anderer Stelle ins Wasser geht, vorausgesetzt er ist gut erzogen und stört niemanden. :wink:

Besonders schön ist die Nähe zu dem Städtchen Cres in 10 bis 15 Minuten gelangt man an der Uferpromenade in den Ort - auch dort sind Hunde gerne gesehen, wir hatten noch nie Probleme ihn mit in ein Restaurant zu nehmen, es wurde sogar meist ein Schüsselchen Wasser gebracht! Wir waren mit Freunden die auch Hunde haben, auch in einer Gruppe mit 2 - 4 Hunden hatten wir keinerlei Schwierigkeiten.

So, vielleicht hilft Dir das weiter, ich habe noch jede Menge Infos. Falls Du Dich für den Platz und die Insel Cres interessierst, gib einfach Bescheid.
 
Top Bottom