Umland Porec - Barbudri

jasamschwabe

Mitglied
Hallo zusammen!

Wir freuen uns schon! Am Freitag geht es das erste Mal in die Region Porec.

Zu Porec und der Küstenlinie ist in diesem klasse Forum ja viel an Informationen zu finden.

Was dagegen das Umland angeht, sind wir nicht richtig fündig geworden.
Unser Ferienhaus liegt im Örtchen Barbudri.

Wer hat Informationen zu Ort und Gegend?

Es grüßt der

Schwabe

jasamschwabe

Mitglied
Hallo Admin,

ich habe dem Ort ein r zuviel zukommen lassen.

Er heißt Babudri.

Muss in der Nähe von Visnjan liegen.

LG

Schwabe

gaula

aktives Mitglied
Hallo Schwabe,

es gibt ein Babudri - ich denke mal, das wirst Du wahrscheinlich meinen -, das ist ein sehr kleiner Ort mit nur ein paar Häusern am Ortsrand von Visnjan.
Visnjan ist ein netter Ort. Mir gefällt er jedenfalls. Es gibt da u.a. eine Bank, drei Markets, einer mit Frischfleischabteilung, 4 Cafès, Apotheke, Agraria, Baumarkt (mehr fällt mir im Augenblick nicht ein) ....
Außerdem die Konoba/Pizzeria/Gasthaus Borgonja. Die haben sehr gute Pizza (wir sind am Wochenende in der Gegend, kann ja gut sein, daß wir uns mal über den Weg laufen!). Dann noch eine neue Pizza auch direkt im Ort. Kann nicht sagen, wie das Essen dort ist, Kaffeetrinken ist gut.
Am Hauptplatz gibt`s im I. OG des alten Gebäudes, in dem auch das Notariat ist, eine Niederlassung vom Fremdenverkehrsamt. Die Angestellte dort ist sehr freundlich und es gibt Prospekte von der Gegend auch in deutsch.
Außerdem gibt´s noch was ganz Spektakuläres in Visnjan, was aber leider wenig bekannt ist: die Sternwarte. Die Star-Guides dort sind wirklich Weltklasse in der Entdeckung von Asteroiden und haben in der Statistik schon sehr viele ähnliche Einrichtungen abgehängt, und das ohne große finanzielle Unterstützung. Falls Dich das näher interessieren sollte, im Borgonja wissen die sicher einen Ansprechpartner dafür.
In Porec bist Du in ein paar Minuten mit dem Auto, falls Du Motovun einen Besuch abstatten möchtest, sind das auch nur ein paar km.
Du kannst auf der Schnellstraße bis Visnjan fahren, dort ist eine eigene Ausfahrt.
Die genaue Lage es Fremdenverkehrsamtes zu erklären ist ziemlich umständlich, darum hier nur kurz.

Also schönen Aufenthalt dort und viel Spaß beim Erkunden der Gegend!

Ciao
gaula

jasamschwabe

Mitglied
Hallo Gaula,

Wir kommen am 15.7. an - könnte also durch aus passieren, dass man sich sieht.

Erkennungszeichen - Entspanntes Urlaubslächeln :D

Mal sehen, ob wir den Genuss des mediteranen Sternenhimmels durch das Vergrößerungsglas noch steigern können.

Danke für die Tipps.

LG

Schwabe

C

Carlo

Guest
kann ich mir vorstellen dein lächeln du mußt urlaub haben ohne ende :shock: :shock: erst haste ferienhaus in visnjan und dann noch ein nähe pula

interessant die leute und meine modis suchen sich ein wolf :cry: :cry:

jasamschwabe

Mitglied
Hallo Carlo,

ohne Ende wäre schön.

Leider habe ich noch nicht den Arbeitgeber gefunden, der mir 365 Tage bezahlten Urlaub gibt. :( Alle Schaltjahre einen Tag arbeiten wäre ok. :wink:

Ne, eine Woche an der Westküste und eine an der Ostküste - um möglichst viele Eindrücke zu gewinnen. Sind ja zum ersten Mal da.

LG

Schwabe

Top Bottom