Hallo Schwabe,
es gibt ein Babudri - ich denke mal, das wirst Du wahrscheinlich meinen -, das ist ein sehr kleiner Ort mit nur ein paar Häusern am Ortsrand von Visnjan.
Visnjan ist ein netter Ort. Mir gefällt er jedenfalls. Es gibt da u.a. eine Bank, drei Markets, einer mit Frischfleischabteilung, 4 Cafès, Apotheke, Agraria, Baumarkt (mehr fällt mir im Augenblick nicht ein) ....
Außerdem die Konoba/Pizzeria/Gasthaus Borgonja. Die haben sehr gute Pizza (wir sind am Wochenende in der Gegend, kann ja gut sein, daß wir uns mal über den Weg laufen!). Dann noch eine neue Pizza auch direkt im Ort. Kann nicht sagen, wie das Essen dort ist, Kaffeetrinken ist gut.
Am Hauptplatz gibt`s im I. OG des alten Gebäudes, in dem auch das Notariat ist, eine Niederlassung vom Fremdenverkehrsamt. Die Angestellte dort ist sehr freundlich und es gibt Prospekte von der Gegend auch in deutsch.
Außerdem gibt´s noch was ganz Spektakuläres in Visnjan, was aber leider wenig bekannt ist: die Sternwarte. Die Star-Guides dort sind wirklich Weltklasse in der Entdeckung von Asteroiden und haben in der Statistik schon sehr viele ähnliche Einrichtungen abgehängt, und das ohne große finanzielle Unterstützung. Falls Dich das näher interessieren sollte, im Borgonja wissen die sicher einen Ansprechpartner dafür.
In Porec bist Du in ein paar Minuten mit dem Auto, falls Du Motovun einen Besuch abstatten möchtest, sind das auch nur ein paar km.
Du kannst auf der Schnellstraße bis Visnjan fahren, dort ist eine eigene Ausfahrt.
Die genaue Lage es Fremdenverkehrsamtes zu erklären ist ziemlich umständlich, darum hier nur kurz.
Also schönen Aufenthalt dort und viel Spaß beim Erkunden der Gegend!
Ciao
gaula