Umsetzung des neuen Rauchverbotes in Valalta

Valaltafan

neues Mitglied
Hallo und schönen Gruss an alle,

kann schon jemand berichten wie das neue strenge kroatische Rauchverbot in Valalta durchgeführt wird.Speziell würde mich interessieren wie es mit dem Rauchen am Snack 1 und auf der Terasse des Uvala gehandhabt wird.

Vielleicht konnte ja schon jemand etwas in Erfahrung bringen obwohl das Verbot ja erst seit Mittwoch kontrolliert wird.
Auch diesbezügliche Beobachtungen "toleranter Nichtraucher" interessieren mich.

Danke erst mal

I

ICTUS

Guest
AW: Umsetzung des neuen Rauchverbotes in Valalta

werd heut abend mal telefonieren.

M

Mato

Guest

Hallo und schönen Gruss an alle,

kann schon jemand berichten wie das neue strenge kroatische Rauchverbot in Valalta durchgeführt wird.Speziell würde mich interessieren wie es mit dem Rauchen am Snack 1 und auf der Terasse des Uvala gehandhabt wird.

Vielleicht konnte ja schon jemand etwas in Erfahrung bringen obwohl das Verbot ja erst seit Mittwoch kontrolliert wird.
Auch diesbezügliche Beobachtungen "toleranter Nichtraucher" interessieren mich.

Danke erst mal

Wahrscheinlich, wie überall in Kroatien, es ist nur Frage des Moments, wann ein Inspektor an der Tür steht.:(
LG
Mato

I

ICTUS

Guest

Snack I hatte gestern wohl nicht offen, auf der Terasse vom Uvala wurde erlaubt geraucht.

Valaltafan

neues Mitglied

Danke für die schnellen ersten Berichte.Dann gehe ich mal (zu meinen Gunsten)davon aus,daß es in den anderen Lokalitäten genauso gehandhabt wird und trotz "Überdachung" (gem. Gesetzestext) überall draussen geraucht werden darf.Damit kann ich natürlich leben.

Matianga

aktives Mitglied

Danke für die schnellen ersten Berichte.Dann gehe ich mal (zu meinen Gunsten)davon aus,daß es in den anderen Lokalitäten genauso gehandhabt wird und trotz "Überdachung" (gem. Gesetzestext) überall draussen geraucht werden darf.Damit kann ich natürlich leben.

Ich verstehe das Problem nicht. Ich bin selber Raucher, wenn irgendwo nicht geraucht werden darf tue ich es halt nicht. Man wird sich doch mal ne zeitlang beherrschen können.

Gruß
Bernd

I

ICTUS

Guest

Ich verstehe das Problem nicht. Ich bin selber Raucher, wenn irgendwo nicht geraucht werden darf tue ich es halt nicht. Man wird sich doch mal ne zeitlang beherrschen können.

Gruß
Bernd

Ich glaube Bernd, dies war hier nicht die Frage, sondern lediglich - salopp ausgedrückt - wo darf ich in Valalta noch rauchen, und wo nicht.Und das haben wir halbwegs geklärt.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Matianga

aktives Mitglied

Ich glaube Bernd, dies war hier nicht die Frage, sondern lediglich - salopp ausgedrückt - wo darf ich in Valalta noch rauchen, und wo nicht.Und das haben wir halbwegs geklärt.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Schon klar, aber viele sind halt der Meinung "wo ich nicht rauchen darf gehe ich nicht hin", und das muß ja auch nicht sein.
Ansonsten bin ich auch für die Regelung, dass der Wirt bestimmen sollte, ob bei ihm geraucht wird oder nicht, außer bei Speiselokalen.
Da ich beruflich mit diesen Genuss-bzw. Suchtmitteln zu tun habe, kenne ich die wirtschaftlichen Auswirkungen der Rauchverbote recht gut.

Gruß
Bernd

Valaltafan

neues Mitglied

Gruß
Bernd
Also ich wollte hier keine Diskussion über Rauchen und Selbstbeherrschung lostreten.
Aber wenn ich im Urlaub ein paar Stunden gemütlich an der Bar oder auf der Terasse beim Essen sitze möchte ich mir eben gerne auch eine Zigarette gönnen.Es gehört für mich einfach dazu,dass ich im Urlaub frei bin Dinge zu tun die ich z.Bsp. im täglichen Arbeitsalltag nicht tun kann (da beherrsche ich mich wohl).
Wenn ein Staat meint,in die Rauchgewohnheiten seiner Bürger und Wähler eingreifen zu müssen und den "Tabakmissbrauch" einzudämmen dann doch bitte konsequent,indem anbieten;handeln ;besitzen und BESTEUERN von Tabak und Tabakwaren generell verboten wird.:D

fritze

aktives Mitglied

@mato-hallo
wo aschenbecher stehen rauch ich und die kontroll- organe können mich den schu haufplassen bin zwar kein viel raucher na ja egal

Matianga

aktives Mitglied

Also ich wollte hier keine Diskussion über Rauchen und Selbstbeherrschung lostreten.

Ich eigentlich auch nicht. Ich wollte halt nur ausdrücken, dass es eh nichts bringt im Vorfeld zu wissen, wie die Regelung gehandhabt wird, es sei denn, ich würde die Wahl meines Urlaubsziels davon abhängig machen. Ansonsten muß man sich danach richten, egal wie es ist.

Wenn ein Staat meint,in die Rauchgewohnheiten seiner Bürger und Wähler eingreifen zu müssen und den "Tabakmissbrauch" einzudämmen dann doch bitte konsequent,indem anbieten;handeln ;besitzen und BESTEUERN von Tabak und Tabakwaren generell verboten wird.:D

Nein! Dann wäre ich arbeitslos.

Gruß
Bernd

J

janchen

Guest

Hallo Matianga!!!!
Ich finde schon, dass es was bringt, die Situation vorher zu kennen. Es gibt sicher Einige, die wirklich ihr Urlaubsziel davon abhängig machen.
Ich übrigens nicht, solange ich noch vor meinem Wohnwagen rauchen darf!!:lach: Obwohl ich nach dem Essen u. zu einem Glas Wein meine " heißgeliebten" Zigaretten, GERNE rauche!!!:D:D:D
Ich hoffe und wünsche mir, dass man noch überall wo man im Freien sitzt rauchen darf!!!
L.G. an Alle
janchen

Delfin 1995

aktives Mitglied

Hallo
Ich bin Nichtraucher,unsere Freunde aber Raucher.
Wenn in den Lokalen ohne Terasse Rauchverbot ist,kann ich mir gut vorstellen
das dann da weniger los ist.Ich glaube aber kaum dass auf Terassen wie Uvala,
Grill, Kazun,usw. Rauchverbot eingeführt werden kann.
Nach dem Essen sitzen wir meistens gemütlich vor unserem eigenen Platz bei einem Gläschen Rotwein oder Bier und hoffen das hier noch geraucht werden darf.
L.G. Roswitha

fritze

aktives Mitglied

Hallo Matianga!!!!
Ich finde schon, dass es was bringt, die Situation vorher zu kennen. Es gibt sicher Einige, die wirklich ihr Urlaubsziel davon abhängig machen.
Ich übrigens nicht, solange ich noch vor meinem Wohnwagen rauchen darf!!:lach: Obwohl ich nach dem Essen u. zu einem Glas Wein meine " heißgeliebten" Zigaretten, GERNE rauche!!!:D:D:D
Ich hoffe und wünsche mir, dass man noch überall wo man im Freien sitzt rauchen darf!!!
L.G. an Alle
janchen

hallo janchen!
am cp ,wirt mir auch keiner eine "zigarette" verbieten solange ich die feuergesetzlichen bestimmungen einhalte UND DER TZICK-kommt nach fertigen "genuss"in einen kontrollierten drehascher ob das in AUSRIA-SLOVENIEN -KROATIEN- ist,ist mir egal-und übrigens in china sind sie ehrlich wegen den steuern da muss ????fg.von fritze

J

janchen

Guest

Hallo Ihr Zurückgekommenen!!
Habt Ihr mittlerweile einige Erfahrung mit dem Nichtrauchergesetz in Kroatien gemacht?? Wie wird es gehandhabt? Nur in geschlossenen Räumen?
L.G. janchen

I

ICTUS

Guest

Hallo Ihr Zurückgekommenen!!
Habt Ihr mittlerweile einige Erfahrung mit dem Nichtrauchergesetz in Kroatien gemacht?? Wie wird es gehandhabt? Nur in geschlossenen Räumen?
L.G. janchen

auf allen Terassen, überall im Freien , wird erlaubter Weise geraucht.
In geschlossenen Räumen nicht. Wenn jedoch eine geschlossene Gesellschaft in einem Lokal mehrheitlich beschließt, dass geraucht werden darf, dann geht das auch in Ordnung. So geschehen bei unserer Forumsveranstaltung in Kruncici.

Delfin 1995

aktives Mitglied

Hallo Janchen

Ich war im mai-Juni in Valalta
In allen geschlossenen Räumen wo ich war standen keine Aschenbecher
das heißt Rauchverbot.Bei Ramon darf geraucht werden auch drinnen.
Aber ich glaube das ist wie zu Hause auch.
Gruß Roswitha

J

janchen

Guest

Danke für Euere Antworten!!! Ist also wie bei uns! Na da kann man ja mit leben!
L.G. janchen

I

ICTUS

Guest

Hallo Janchen

Ich war im mai-Juni in Valalta
In allen geschlossenen Räumen wo ich war standen keine Aschenbecher
das heißt Rauchverbot.Bei Ramon darf geraucht werden auch drinnen.
Aber ich glaube das ist wie zu Hause auch.
Gruß Roswitha

Wo ist denn bei Ramon drinnen? Die Hälfte ist überdacht, aber nach allen vier Seiten offen, der Rest ist ganz im Freien.

Top Bottom