Unser 1. Krotian Urlaub -Labin

rogedori

neues Mitglied
Am Abend des 24.07. ist es endlich soweit -- ab nach Kroatien (Labin).
Werden die Tauernroute fahren. Ist zwar die meist befahrenste, denken aber, durch die Abfahrt am Abend aus Siegen (NRW) den Staus voraus zu sein.
Hat jemand ne echte Alternative ?
Wie ist die Strecke über Brenner/Koper ?

Wir haben ein Ferienhaus bei Labin.
Welche Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) gibt es dort? Haben von einem Lidl in Labin gelesen.
Wie sin im allgemeinen die Öffnungszeiten? Haben die auch Sonntags auf?

Liebe Grüße aus Siegen -- rogedori

W

Wolfram

Guest
AW: Unser 1. Krotian Urlaub -Labin

Hallo rogedori,

Willkommen%20Porec.jpg

Eine Bitte:

1. Forumsregeln lesen
2. Vorstellen

3. hier wirst du geholfen .....

Gruß

R

rdnrw

Guest

.... was sollte denn so eine Vorstellung beinhalten :confused:
könnte doch dann direkt bei der Anmeldung im Forum als Pflichteingabe gefordert werden..... ;)

eine andere Möglichkeit wäre doch auch, einfach keine Antwort geben wenn jemand ohne Vorstellung Informationen möchten.....
....diejenigen die es nicht stört sollte aber weiterhin antworten :D

nur so. ein 1., 2., 3. verleitet ja so manchen User zum Nichtwiederkommen auch wenn er seine erstes Posting noch so freundlich verfasst hat naja

ich persönlich hätte schon ein Problem damit wenn jemand, bevor er mir eine Info gibt, sei es im Reisebüro, im Media-Markt oder sonstwo, erst einmal Name , Alter, Wohnort und noch mehr von mir wissen wollte.

Und im Web bin ich da eigentlich noch weniger auskunftsfreudig als im realen Leben ;)

T

twidy

Guest

.... was sollte denn so eine Vorstellung beinhalten :confused:
könnte doch dann direkt bei der Anmeldung im Forum als Pflichteingabe gefordert werden..... ;)

eine andere Möglichkeit wäre doch auch, einfach keine Antwort geben wenn jemand ohne Vorstellung Informationen möchten.....
....diejenigen die es nicht stört sollte aber weiterhin antworten :D

nur so. ein 1., 2., 3. verleitet ja so manchen User zum Nichtwiederkommen auch wenn er seine erstes Posting noch so freundlich verfasst hat naja

ich persönlich hätte schon ein Problem damit wenn jemand, bevor er mir eine Info gibt, sei es im Reisebüro, im Media-Markt oder sonstwo, erst einmal Name , Alter, Wohnort und noch mehr von mir wissen wollte.

Hallo Ralf,

Du sagst doch aber bestimmt zumindest "Hallo", "Guten Morgen", "Guten Tag" oder "Guten Abend"? ;)

R

rdnrw

Guest

Hallo Ralf,

Du sagst doch aber bestimmt zumindest "Hallo", "Guten Morgen", "Guten Tag" oder "Guten Abend"? ;)
wenn ich eine Anfrage stelle sicherlich, beschränke mich da aber gerne auf das norddeutsche Moin, Moin ;)

hab aber auch kein Problem damit wenn es nicht in einer Anfrage steht,

da heben "liebe Grüße" am Ender eines Beitrags oder ein Smiley doch schon einiges auf :D

D

Dieter

Guest

Am Abend des 24.07. ist es endlich soweit -- ab nach Kroatien (Labin).
Werden die Tauernroute fahren. Ist zwar die meist befahrenste, denken aber, durch die Abfahrt am Abend aus Siegen (NRW) den Staus voraus zu sein.
Hat jemand ne echte Alternative ?
Wie ist die Strecke über Brenner/Koper ?

Wir haben ein Ferienhaus bei Labin.
Welche Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) gibt es dort? Haben von einem Lidl in Labin gelesen.
Wie sin im allgemeinen die Öffnungszeiten? Haben die auch Sonntags auf?

Liebe Grüße aus Siegen -- rogedori

Hallo rogedori,

Alternativ könnte ich dir die Strecke über Nürnberg - Regensburg - Passau - Linz - Graz -Maribor - Zagreb - Rijeka - Labin anbieten.

Die Pyrnautobahn ist im großen und ganzen sehr ruhig.

In Labin gibt es einen Lidl

Die Öffnungszeiten sind tägl von 8 - 20 Uhr auch Sonntags.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.;)

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

Hallo rogedori,

Alternativ könnte ich dir die Strecke über Nürnberg - Regensburg - Passau - Linz - Graz -Maribor - Zagreb - Rijeka - Labin anbieten.

Die Pyrnautobahn ist im großen und ganzen sehr ruhig.

In Labin gibt es einen Lidl

Die Öffnungszeiten sind tägl von 8 - 20 Uhr auch Sonntags.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.;)

...Und außerdem gibt es außerhalb von Labin (ca. 2 km in Richtung Rijeka) einen riesigen Plodine-Markt, der auch sonntags geöffnet hat. Zudem auch noch weitere Supermärkte direkt in Labin sowie im Zentrum (Centar) den großen Markt, der täglich von 06.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet hat. Hier bekommt man vor allem frisches Gemüse und Obst, aber auch Brot, Fleisch, Fisch, Wein und andere Getränke.

Gruß Arno

rogedori

neues Mitglied

Hallo,
vielen Dank für die prompten Antworten.
Echt klasse !!

...zum Thema: "der fragt was und hat kein Profil eingegeben"
a.) hab das Profil ergänzt
b.) hatte nicht daran gedacht - war doch das erste Posting
c) SORRY

LG rogedori

rogedori

neues Mitglied

HALLO und SORRY .. habe mein Profil ergänzt...war das erste Posting und bestimmt nicht bös gemeint.
LG rogedori

W

Wolfram

Guest

da heben "liebe Grüße" am Ender eines Beitrags oder ein Smiley doch schon einiges auf :D

Hallo Ralf,

vielleicht hättest du nicht nur das Ende sondern auch den Anfang lesen sollen,
dort stand nämlich "Herzlich Willkommen im Adriaforum".

Und seit wann kann man "Unser Adriaforum" mit einem Reisebüro oder dem Media-Mark vergleichen??

Es sollte "HIER" zum "guten Ton" gehören, sich vorzustellen. Auch mir ist klar, dass das Nichtvorstellen bestimmt nicht böse gedacht ist, sondern nur gedankenlos. Aber ich denke, dass es keine "UNTAT" ist, User darauf hinzuweisen.

Top Bottom