Unterkunft Zadar oder Sibenik für August 2012?!

mike79

neues Mitglied
wir suchen eine familienfreundliche unterkunft in den regionen zadar oder sibenik,
unsere kinder sind 7 und 4 jahre alt,
ferienwohnung oder hotel mit familienzimmer wäre egal
strandnähe wäre wichtig und dass es nicht gleich ganz tief ins meer hineingeht-beide kids sind noch nichtschwimmer
der preis sollte natürlich auch noch im rahmen sein - nicht mehr als € 1.400 (für ein Hotel)
bzw. € 800 für ein appartement

wir sind für jeden tipp dankbar!!!

mike79

neues Mitglied
keiner eine Idee?

Kennt jemand die villen miran in Sibenik? die würden nicht schlecht ausschaun.....

wir suchen eine familienfreundliche unterkunft in den regionen zadar oder sibenik,
unsere kinder sind 7 und 4 jahre alt,
ferienwohnung oder hotel mit familienzimmer wäre egal
strandnähe wäre wichtig und dass es nicht gleich ganz tief ins meer hineingeht-beide kids sind noch nichtschwimmer
der preis sollte natürlich auch noch im rahmen sein - nicht mehr als € 1.400 (für ein Hotel)
bzw. € 800 für ein appartement

wir sind für jeden tipp dankbar!!!

sven0403

erfahrenes Mitglied
Also wir fahren im ins Hotel Pinja kommt auch deinen Preisvorstellungen ziemlich nahe nördlich von Zadar ob das Hotel was taugt kann ich erst danach sagen ;-)

Für deine nichtschwimmenden Kids hast du dann bei Nin sogar ein paar Sandstrände bei denen es relativ flach ins Wasser geht sonst dürfte die Küste für Nichtschwimmer eher ungeeignet sei...ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin und fürs Seepferdchen reicht es allemal.

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo Mike79,

hmm, wundert mich ein wenig das noch keiner geantwortet hat. Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen da wir mit dem WW unterwegs sind.
Als Ort kann ich dir aber wärmstens Pakostane empfehlen. Liegt zwischen Zadar und Sibenik, klein und noch ein wenig beschaulich, doch alles was man braucht vor Ort. Sogar ein Lidl ist in weniger als 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Wie schon erwähnt, wegen der Unterkunft kann ich dir nur wage etwas sagen. Auf dem Autcamp-Nordsee (schau mal auf die Homepage, Deutscher Inhaber der dir aber auch bestimmt bei anderen Appartments behilflich sein kann) gibt es 2 Appartments, ist aber bestimmt nicht jedermans Geschmack da sie auf dem Campingplatzgelände liegen. Zumindest Anschluß finden Eure Kids dort sofort. Und es gibt auch einen ebenen Meereinstieg.
Ansonsten kenne ich noch die Tauchschule Nadji-Laguna (Homepage). Wird geführt von einer Kroatisch-Österreichischen Familie (super nett). Es gibt dort auch Appartments, liegen aber am Hafen. Hinter dem Hafen gibt es schöne Badestellen.

Ansonsten

mike79

neues Mitglied
Das klingt ziemlich gut!
Wie ist denn der Zustand des Campingplatzes, bzw. kannst zum Zustand der dortigen Appartements etwas sagen?
Ist das eine große Anlage?
Und wie shauts dort mit bademöglichkeiten aus? Gibt es einen Pool bzw. wie ist denn der Stand?

Fraen über Fragen....

BitteDanke

Grüße

Mike

Hallo Mike79,

hmm, wundert mich ein wenig das noch keiner geantwortet hat. Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen da wir mit dem WW unterwegs sind.
Als Ort kann ich dir aber wärmstens Pakostane empfehlen. Liegt zwischen Zadar und Sibenik, klein und noch ein wenig beschaulich, doch alles was man braucht vor Ort. Sogar ein Lidl ist in weniger als 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Wie schon erwähnt, wegen der Unterkunft kann ich dir nur wage etwas sagen. Auf dem Autcamp-Nordsee (schau mal auf die Homepage, Deutscher Inhaber der dir aber auch bestimmt bei anderen Appartments behilflich sein kann) gibt es 2 Appartments, ist aber bestimmt nicht jedermans Geschmack da sie auf dem Campingplatzgelände liegen. Zumindest Anschluß finden Eure Kids dort sofort. Und es gibt auch einen ebenen Meereinstieg.
Ansonsten kenne ich noch die Tauchschule Nadji-Laguna (Homepage). Wird geführt von einer Kroatisch-Österreichischen Familie (super nett). Es gibt dort auch Appartments, liegen aber am Hafen. Hinter dem Hafen gibt es schöne Badestellen.

Ansonsten

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Wie schon erwähnt, schau dir einfach mal die Galerie auf der Homepage an. Ich finde Fotos sagen viel mehr als geschriebene Worte. Sie sind auch nicht geschönt.
Der Zustand der Cps? Nun ja, es ist halt ein typisch kleiner CP wie er in dieser Region öfters zu finden ist mit eigenem Restaurant und einem herzlichen Umgang untereinander. Bei Problemen egal welcher Art (Sicherung defekt, Motorboot braucht dringend Ersatzteil, wichtiges Medikament in Deutschland vergessen, bester (Tier-)Artzt usw,) gibt man sich Mühe dir zu helfen. 2x die Woche kommt ein Bauer vorbei und verkauft seine Ware vom Anhänger, der Weg zum Ort ist nicht lang (entweder am Strand entlang oder direkt über die Strasse). Die Appartments stehen noch nicht so lange und sind voll ausgestattet (Klima usw.) Sie bilden so eine Art Verlängerung der Wohnmobilreihe. Machen aber einen guten Eindruck.
Der CP liegt direkt am Strand welcher auch fast keinen "Durchgangsverkehr" hat da er zu einer Seite durch den Beginn der Felsen begrenzt ist. Man findet auch in der HS locker einen Platz und noch genügend Platz zum spielen. Der Strand selber ist kieselig, ohne Schuhe schlecht was zu machen. Ein Pool ist nicht vorhanden.

mike79

neues Mitglied
Danke für die info.

Der CP schaut toll aus, leider sind die appartements zu klein, toll wären die mobilhomes aber die kosten leider 170 euro am Tag...

mal schaun was sich sonst noch so finden lässt...

Ludwig

aktives Mitglied
Hallo Mike79,

ich kann mich dem Tip von sven0403 nur anschließen. Wir (mit 2 Kinder im Kindergarten bzw. Grundschulalter) waren 3x dort (2008 - 2010) und es hat uns gut gefallen.

Gruß Ludwig

mike79

neues Mitglied
Hallo Mike79,

ich kann mich dem Tip von sven0403 nur anschließen. Wir (mit 2 Kinder im Kindergarten bzw. Grundschulalter) waren 3x dort (2008 - 2010) und es hat uns gut gefallen.

Gruß Ludwig

Hallo.

Warst du genau im gleichem Hotel?
Ist das wirklich brauchbar und schön?

Auf holidaycheck.com kommts nicht wirklich gut weg....

sven0403

erfahrenes Mitglied

Solchen Portalen vertraue ich nur bedingt da dort selten die Leute was schreiben die zufrieden waren, bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Allerdings muss man auch immer den Wert der Sache sehen, wir bezahlen 1349€ für 14 Tage/HP dafür wollen wir ein sauberes Zimmer, Verpflegung den Rest machen wie uns so wie wir das möchten...wer dort hin fährt und den Luxus eines arabischen 5 Sterne Hotels genießen möchte hat wohl falsche Vorstellungen.

Die wenigste Zeit werden wir wohl im Hotel verbringen ;-)

Ludwig

aktives Mitglied
Hallo.

Warst du genau im gleichem Hotel?
Ist das wirklich brauchbar und schön?

Hallo mike79,

ja - ganz sicher - sven0403 und ich meinen das gleiche Hotel.

Aber wie sven0403 in einem weiteren Beitrag geschrieben hat - es kommt auf die Erwartungen/Ansprüche an (...wer dort hin fährt und den Luxus eines arabischen 5 Sterne Hotels genießen möchte hat wohl falsche Vorstellungen.)

Wir waren im letzten Jahr z. B. auf Brac in einem Hotel, das sich "Grand-Hotel" nannte. Ja, es war "luxuriöser", das Badezimmer (nicht das Zimmer selber) war größer. Das Wasser, was der Dusche kam, war aber genau so nass. Dafür gab es im Hotel Pinija z. B. einen leeren Kühlschrank zur freien Benutzung. In diesem "Grand-Hotel" war in dieser Kühlschrank als "Minibar" so voll, daß nicht mal mehr eine Bierflasche hinein passte. Leeräumen und eigene Bier- oder Cola-Flaschen reinstellen war ausdrücklich untersagt.

So oder so - ich wünsche einen schönen Urlaub!

Gruß
Ludwig

Top Bottom