Unterschiede Camping Medulin und Camping Stoja

Chefelfe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Bin ganz neu hier im Forum. Möchte diesen Sommer mit meinem Freund das erste mal nach Kroatien.
Wir haben jetzt 4 Camingplätze in unserer näheren Auswahl, wollen aber nur 2 besuchen. Wir sind eher auf der Suche nach kleineren, gemütlichen Plätzen mit viel Wald un auch gerne Jungen Leuten und Lagerfeuerstimmung.
Helft uns doch bitte bei unserer Auswahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Voting: zur Auswahl stehen....
1. Camping Medulin
2. Caming Stoja

dann wollen wir rüber nach Cres...dort steht zur Auswahl:
1. Caming Zdovice
2. Caming Slatina

ach ja weiss jemand wie weit weg die Autos bei Caming Zdovice geparkt werden müssen und wie anstrengend und lang der Fussweg ist?Sind die Autos sicher untergebracht?

VIELEN DANK FÜR JEDEN BEITRAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Chefelfe 8)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Chefelfe,
jetzt mußtest Du aber lange auf `ne Antwort warten, dabei gibt es hier im Forum einige Medulin-Kenner! Ich habe beide Campingplätze Stoja u. Medulin schon besucht allerdings nicht dort gecampt (war nebenan auf Indije-gemütlich) und kann Dir nur soviel dazu sagen, Medulin ist mehr los, zumindest im Ort, da wird einiges geboten, wie es allerdings mit "Lagerfeuerromantik" aussieht :? , da muß Dir dann doch ein eingefleischter Medulin-Camper antworten, ich kann es mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.

Auf die Insel Cres zieht es uns jedes Jahr einmal :lol: :lol: :lol: und wenn der Zdovice der Campingplatz bei Valun ist, der ist so lagerfeuermäßig, gemütlich, kuschlig, schöner Strand (kleine Kiesel) ganz süßer Ort klein und fein (wurde schon eine deutsche Fernsehserie dort gedreht) aber halt sehr ruhig, nur Zelte, keine Wohnwagen. Also, wenn du Ruhe suchst - bestens! Die Autos stehen vor dem Ort (der besteht aber nur aus wenigen Häusern) und man kann mit so kleinen Hand-Wägelchen das Gepäck zum Camp bringen. Es gibt sehr schöne Zeltplätze dort teilweise ganz alleine im Hang - schnuckelig!
Slatina kenn ich nicht persönlich, wir sind immer auf dem Kovacine :p , der ist eine Bucht weiter bei Cres-"Stadt". Ich hoffe, die Antwort kommt noch rechtzeitig und es meldet sich noch ein "Meduliner".
LG tosca
 

Chefelfe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Tosca!

Danke für deine Antwort!Bin ja froh das überhaput jemand antwortet ;-)
Du schreibst du warst in Indije-ist das ein Camingplatz oder Ort?Gibt es eine Homepage?Bin für jeden Tip offen und nicht auf Medulin oder Stoja festgefahren.
Kovacine hatte ich auch schon im Blickpunkt, ist der auch zu empfehlen?Wir haben noch nicht gebucht und fahren erst Mitte August, es ist also noch Zeit zum Antworten :)

Vielen Dank für Deine Mühe!
Schöne Grüße Chefelfe
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Chefelfe,

Indije ist ein Campingplatz!!

Und Lagerfeuer im trockenen August halte ich für sehr unwahrscheinlich!!

Viele Grüße
Carmen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Chefelfe,
Indije ist, wie Onira schreibt, ein Campingplatz: Schöne Lage bei Banjole aber kein Luxusplatz hat aber auch schöne Stellplätze am Wasser für Zelte! Dort ist ein kleines Wäldchen und auch der Strandabschnitt ist dort richtig schön, allerdings kein Sandstrand, wie fast überall in Kroatien. Banjole ist ein kleiner Ort, nicht viel los, aber gemütlich wie der Campingplatz. (Pula ist ja nicht weit) Ist halt alles Geschmacksache!

Tja, mit Medulin bist Du scheinbar noch nicht viel weiter gekommen. Hoffe, das wird noch.

Kovacine ist ein großer Platz, schöne Sanitäranlagen, liegt eine Viertelstunde Fußweg (Strandpromenade) vom Ort Cres entfernt - Siby ist auch ein Fan des Platzes, gell Siby :p :p :p
"Lagerfeuerromantik" eher beim FKK-Teil, in Richtung FKK-Strandabschnitt, dort sind auch die Zelte eher zu finden. www.camp-Kovacine.com
Aber alles in allem nicht mit dem Zdovice zu vergleichen - ganz anders. Ich habe mich gestern etwas mißverständlich ausgedrückt, mit einer Bucht weiter meinte ich Kovacine zu Zdovice, nicht Slatina :oops: Hab das grade bemerkt.
Wir sind ab 25.8. auf dem Kovacine :lol: :lol: :lol:

Jetzt hast Du die Qual der Wahl, hoffe, Du findest etwas Passendes für Euch
Liebe Grüße tosca

PS:
@ Onira Ich nehme an, Chefelfe hat das mit der "Lagerfeuerromantik" im übertragenen Sinn gemeint, ich denke, ich habe sie schon richtig verstanden!

@Siby
Kaffii wär nit schlecht, ich ruef Dir a un bring Fotis mit. Wollte mich sowieso noch bei Dir melden!! Gruß an family u. häxebäse
 
S

siby

Guest
Kovacine ist ein großer Platz, schöne Sanitäranlagen, liegt eine Viertelstunde Fußweg (Strandpromenade) vom Ort Cres entfernt - Siby ist auch ein Fan des Platzes, gell Siby


Oh ja ich liebe den Platz (ich kenn ihn ja nur in der Nebensaison, wo es sogar auf einem so grossen Platz wie Kovacine ruhig und gemütlich hergeht)....allerdings bin ich da ja auch nur zum Schlafen :D und sonst immer auf der Piste. Was ich besonders daran liebe, ist die Nähe zu Cres. Abends gemütlich einen Spaziergang an der Uferpromenade mit anschliessendem Abendessen in einer kleinen Konoba, zig mal die kleinen Souvenierläden abklappern....was gibts schöneres


@Siby
Kaffii wär nit schlecht, ich ruef Dir a un bring Fotis mit. Wollte mich sowieso noch bei Dir melden!! Gruß an family u. häxebäse
werd ich natürlich ausrichten. Ich freu mich schon ganz toll auf die Fotos...und Kaffii bekommst du natürlich immer bei mir :wink:
 

Chefelfe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebe Camper!

Vielen Dank für eure ganzen Tips!Bisl weiter bin ich jetzt, aber unsicher immernoch. Kann man am Camping Kovacine das Auto neben das Zelt stellen?
Das geht ja bei Zdovice nicht, weshalb ich überlege ob das überhaupt in Frage kommt...wer die Wahl hat hat die Qual...Leider bin ich auch ziemlich auf mich gestellt mit der Suche, da mein freund eher mit arbeiten beschäftigt ist, und nicht nach Camingplätzen schaut :twisted:
Also wer noch infos zu Medulin hat: HIER BITTE!
Danke!

grüße Chefelfe
 
S

siby

Guest
hi chefelfe

beim camp kovacine kann man das auto direkt neben das zelt stellen.


obwohl ich persönlich keine angst hätte unser auto oberhalb von valun abzustellen. ich hatte auf cres noch nie angst das mir was abhanden kommt, aber vielleicht bin ich da auch bissel naiv

lg siby
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Chefelfe,

ich kann mich siby nur anschließen: Ich hätte wegen des Autos auch keine Bedenken. Valun ist ja auch ein kleiner Ort, sooooo weit entfernt ist das Auto auch nicht. Wenn Du allerdings den Wagen als Vorratslager, Kleiderschrank, ect brauchst ist das natürlich unpraktisch (weiß ja nicht, wie groß Euer Zelt ist :wink: ).
Valun liegt auch etwas abgelegen, wenn man abends etwas unternehmen will muß man halt ins Auto sitzen und nach Cres fahren... das ist vom Kovacine angenehmer ca. 10 - 15 Min. an der Strandpromenade entlang zu Fuß.
Es kommt halt darauf an, was man lieber will.

gruß tosca
 

DJ.Tommi

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Stoja vs. Medulin

Hallo!

Ich werde dieses Jahr wieder nach Stoja fahren. Mir gefällt der Platz dort wesentlich besser, da er schattiger ist, die Sanitäranlagen sauberer und die gesamte Atmosphäre (Halbinsel, Pinienwald usw.) schöner. Der Campingplatz in Medulin liegt allerdings zentraler und ist evtl. stärker auf den Tourismus abgestimmt (Kirmes um den Campingplatz usw.) Pula ist an sich aber größer und bietet meines Erachtens auch ein ausreichendes Freizeitangebot. Mit dem Auto bzw. Bus erreicht man die Innenstadt Pulas in wenigen Minuten. Dort sind dann viele Cafes und u.a. die Arena, in der regelmäßig Konzerte stattfinden...
MfG
Tommi
 

Chefelfe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Siby Hallo Tosca!
Danke nochmals für eure Tips, dann kommt wohl doch eher Kovacine in Frage, wir haben wirklich allen Proviant und Kleidung im Auto, haben nur ein 3Mann Zelt, da wird es sonst zu eng.... ;-)

Hallo Tommi!
Danke für Deinen Tip. den Fotos nach hat mir Stoja auch besser gefallen, also werden wir uns jetzt wohl nach deinen Aussagen in Stoja niederlassen, wollen es lieber ruhig und gemütlich und weniger Party, sonst haben wir ja noch ein Auto...
Jetzt bin ich also quasi am Ende meiner Entscheidung....erst fahren wir zum Camping Stoja, dann zu Kovacine :)

Danke euch allen!
Nehme natürlich trotzdem weiterhin gerne Tips etc entgegen!

Schöne Grüße Chefelfe! :lol:
 
S

siby

Guest
Chefelfe

ein tip noch. nehmt nicht zuviel proviant mit. geht lieber in kroatien essen. so mach ichs auf alle fälle.

grüsse siby
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo chefelfe,

gute Entscheidung. :bindafür:

Wenn Ihr aber auf dem Stoja seid, braucht Ihr wirklich keinen Proviant mitnehmen. Für Selbstverpfleger gibt es in Pula Große Supermärkte z.B. Billa.
Auf Cres zwar klein (Konzum) aber es reicht. Und Essen gehen kann man überall gut.

Viel Spaß im Urlaub
lG tosca
 

Chefelfe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Tosca Hallo Siby!

Danke noch für den Proviant Tip!Ist ne gute Idee, letztess Jahr an der Ostsee hatten wir das ganze Auto voll geladen ;-)

Nochmal zum Thema Camping, inzwischen ist alles wiede völlig durcheinander geraten in meinem Kopf....Camping Kovacine hat mir jetzt irgendwie anhand der Bilder auf der Homepage doch nicht so gefallen, ist so wie es aussieht riesengroß und viel Familienbetrieb....wir sind beide Mitte 20 und wollen noch nicht mit Familienplanung anfangen :wink:

Hab jetzt noch das Camp Baldarin gefunden, das hat mir sehr gut gefallen weil es sehr bewaldet ist und wir direkt am Meer zelten könnten. Hat da jemand Erfahrung wie es dort ist? Ist ja wohl auch viel FKK, aber soweit ich verstanden habe gibt es auch genug Textilzone?

Nochmal wegen Camping Stoja und Medulin...bin jetzt grad etwas verunsichert, hab gestern nochmal mit meinem Freund beide Webseiten angeschaut, aber Medulin sieht viel gemütlicher aus, und Stoja liegt ja direkt an Pula oder?wir wollen es ja lieber klein und gemütlich....

Würd mich freuen nochmal was von Euch zu hören :)

Liebe Grüße Chefelfe
 
S

siby

Guest
hi Chefelefe

stümmt Kovacine ist schon relativ gross, und gerade im Sommer wirds da ziemlich viel Betrieb haben. In der Nebensaison ists es allerdings herrlich ruhig da.

Camp Baldarin muss auch sehr schön sein, das Gebiet um Punta Kriza lädt zum spazierengehen ein, auch Fahrradtouren und Autotouren sind möglich, allerdings nicht unbedingt mit einem normalen Auto. Kannst dir dazu gerne mal unsere Touren auf unserer Homepage angucken.

Was du halt auch noch wissen musst, du bist in der Ecke ziemlich abgelegen. Und musst, wenn du nach Cres, Osor, Losinj willst immer das Auto mitnehmen. Daher lieb ich halt Kovacine, man ist in einigen Minuten im Städtchen. Aber was für euch besser ist müsst ihr selber rausfinden.

Liebe Grüsse

siby
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Chefelfe,
Baldarin kenn ich nicht, klein u. gemütlich habe ich Dir ja schon Camping Indije empfohlen www.arenaturist.hr -wie Stoja- gleicher Betreiber (Pula ist zwar nicht weit weg, aber das Camp ist am A.... d. Welt, auch auf Stoja bekommst Du von der Stadt nichts mit).
Laut den Berichten hier im Forum ist im Medulin viel mehr los, was Remmi-Demmi anbelangt. Soll auch toll sein. Jedem das Seine.
Indije ist jedenfalls ruhig (war schon 3x dort), dort ist in der Hauptsaison höchstens mal ein Tanzabend in der Pizzeria. Was man mal hört am Abend ist die Musik des Hotels Histria auf der Landzunge um die Ecke, aber da ist Mitternacht Schluß.
Tja, Familien mit Kindern hat es in der Hauptsaison überall, besonders, wenn Ihr zwischen Mitte Juli bis Mitte August fahren solltet, hat es auch viele Italiener (mit Bambini) nur als Tip. :lol:

Bin mal gespannt, wo es Euch schlußendlich hinverschlägt, bitte um Feetback :lol:

Liebe Grüße tosca
 

Chefelfe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
@ Siby!

Nochmal vielen Dank für Deine tollen Tipps!In dem Fall kommt Medulin weniger in Frage, eher Stoja...oder eben Indije 8)

@Tosca!

danke für den tollen Tipp!Ich glaub langsam fällt die Entscheidung...


@Fred!

Da hast du recht, die Familienplanung hat man nicht in der Hand...vor allem im Urlaub zu 2. im Zelt :lol:

grüße chefelfe
 
Top Bottom