Unterwegs in Inneristrien

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Grüß euch, vorletztes Wochenende sind wir bei herrlichem, aber doch kühlen Temperaturen, ein wenig kreuz und quer durch Inneristrien unterwegs gewesen. Unter anderem waren wir in Oprtalj, Zminj, Limskikanal, Sentvincenat, Dvigrad, usw. und zwischendurch wunderbar frische Trüffelgerichte ;)
Ein schönes verlängertes Wochenende - nach unserem neuerlichen Aufenthalt über Silvester in Vrsar :)
Die Heimfahrt erfolgte über Koper, Ankaran, Muggia, Triest, Monfalcone, Cormons, Udine und über die Autobahn nach Klagenfurt.

DSC02310.jpg
Bei Oprtalj

DSC02323.jpg
Am Limskikanal

DSC02339.jpg
Dvigrad

DSC02349.jpg DSC02355.jpg DSC02364.jpg

DSC02392.jpg
Sentvincenat

DSC02397.jpg DSC02401.jpg
Mljekara Latus bei Zminj

DSC02406.jpg DSC02430.jpg
Motovun

DSC02435.jpg
Brtonigla - Konoba Asterea

DSC02452.jpg
Koper

DSC02454.jpg DSC02460.jpg DSC02468.jpg
Strada Costiera

DSC02484.jpg
Bagni Nuova bei Monfalcone

LG
Albert
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Albert,

ja, der Winter hat schon auch seine Reize. Kein Trubel, kein Stau, einfach Ruhe. Wenn man dazu noch ein warmes Wohnmobil sein eigen nennen darf und ihr nur eine kurze Anfahrtszeit habt, dann ist der Kurzurlaub noch schöner.

Es scheint, daß es recht sonnig war. Hat euch die Bora nicht durchgeschüttelt? ;)

grüsse

jürgen
 

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
hallo Albert,

ja, der Winter hat schon auch seine Reize. Kein Trubel, kein Stau, einfach Ruhe. Wenn man dazu noch ein warmes Wohnmobil sein eigen nennen darf und ihr nur eine kurze Anfahrtszeit habt, dann ist der Kurzurlaub noch schöner.

Es scheint, daß es recht sonnig war. Hat euch die Bora nicht durchgeschüttelt? ;)

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen hast recht, im Winter ist es wirklich schön. Bora war nicht das Problem, aber in der Nacht hatten wir zwischen minus 4 und minus 6 Grad und tagsüber waren es so um die plus 5 Grad - in der Sonne fast angenehm :cool:
im Wohnmobil 23 Grad :)

LG
Albert
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Albert,darauf habe ich gewartet.
Es ist eine Freude dich zu lesen .Schöne Fotos hast du mitgebracht.
Erzählst du uns vielleicht noch ein bisschen von Vrsar. Damit machst du mir eine große Freude:) und allen anderen sicher auch.
 

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Hallo Ute,
Silvester am Meer war einmal mehr ein Highlight. Das Wetter war ja wieder erstklassig, hätte ein wenig wärmer sein können (ist aber schon Jammern auf hohem Niveau), aber es hat absolut gepasst. Wir waren vier Wohnmobile und zehn Personen. Jeden Tag hat ein Pärchen die anderen mit wunderbarem Essen verwöhnt. Hatten unsere Sitzterrasse direkt an den Strand verlegt :) Waren vom 29.12. bis 02.01. unten und hatten die Parzelle Nr. 3 reserviert gehabt.

Hier noch ein paar Bilder:

5c82152d35.jpg

d372c4ff2f.jpg

1a9eb70c67.jpg

2b100aa6c0.jpg

13b21b8b02.jpg

695981ba9e.jpg

8f0f08ab44.jpg

174e787c10.jpg

7258b90b13.jpg

7b8c87b439.jpg

3b6a9be161.jpg


LG
Albert
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
500
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Ein genialer Ausflug zu einer ungewöhnlichen Zeit.
Dazu prima Bilder, besonders die von Mahlzeiten, lecker.
Und so ein scharfes Hühnerballett habe ich auch noch nie gesehen. Wie lange haben die 3 denn da oben stehen müssen?
 

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schön, dass Ihr 10 Leute Euch so gut untereinander verstanden habt und auf Anhieb immer zusammen gegessen habt. Das gefällt mir. Sieht ja jedes Mal nach einer kleinen Party aus!!
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
74
Punkte
53
Alter
68
Hallo zusammen
Die Bilder vom Buffet am Strand war das an Neujahr am Porto Sole?
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal im Winter in Kroatien, allerdings in einer Ferienwohnung, und sind an Neujahr über unseren Lieblingscampinplatz Koversada gelaufen. Am Rückweg um die Mittagszeit gingen wir über Porto Sole. Wir haben im Vorbeigehen eine lustige Truppe am Strand beim Essen gesehen, sah genauso aus wie auf den Bildern. Wir dachten noch das ist das obercoolste, Grillen am Strand an Neujahr.
Die Woche in Kroatien im Winter haben wir sehr genossen, war bestimmt nicht das letzte Mal.

Grüße an Alle
Moni & Peter

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
 

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Hallo zusammen
Die Bilder vom Buffet am Strand war das an Neujahr am Porto Sole?
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal im Winter in Kroatien, allerdings in einer Ferienwohnung, und sind an Neujahr über unseren Lieblingscampinplatz Koversada gelaufen. Am Rückweg um die Mittagszeit gingen wir über Porto Sole. Wir haben im Vorbeigehen eine lustige Truppe am Strand beim Essen gesehen, sah genauso aus wie auf den Bildern. Wir dachten noch das ist das obercoolste, Grillen am Strand an Neujahr.
Die Woche in Kroatien im Winter haben wir sehr genossen, war bestimmt nicht das letzte Mal.

Grüße an Alle
Moni & Peter

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

Hallo Moni und Peter, das Buffet war am Strand und die lustige Truppe waren sicher wir, da wir jeden Tag "unsere" Terrasse am Meer belegt haben.

LG
Albert
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
@mobilismo

Ja Albert,
diese lustige Gruppe waren ganz sicher wir!
Freut mich, dass wir Aufmerksamkeit verbreitet haben....naja wir hatten ja unsere eigene "Terrasse am Meer".
Es hat uns allen an nichts gefehlt...sieht man ja an den Bildern :D Silvester am Meer...das hat schon was!:D:D:D

l.g. Elfi :D:D:D
 
A

Aero

Guest
Danke fürs mitnehmen bei eurer schönen Silvesterreise.
Wir man sieht hattet ihr Spaß alle miteinander und das Wetter war auch auf eurer Seite .

Bei ein paar Fotos kriegt man richtig Hunger.

Gruß vom Bodensee
Steffi
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Albert:)
Es freut mich ,daß ihr einen schönen Jahreswechsel mit netten Mitcampern und tollem Wetter hattet. Das war mal einen gelungene Sylvesterparty.
Klasse die Bilder!
So stell ich mir unser ,,Wintercamping " auch mal vor.:rolleyes:
Irgendwann mal....
 
Top Bottom