Urlaub 2007 in Rovinji

detzel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
36
Hi Leute!

Wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt zum Thema Rovinji.
Ich meine da so was wie Sehenswürdigkeiten (Nationalparks, Gebäude, Strände, Buchten usw.)
Gib es irgendetwas, was man auf jedenfall nicht auslassen sollte?

gruß detzel
 

detzel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
36
Danke für die schnelle Antwort henne.

Was ich noch gerne wissen würde wir wollen dieses Jahr Ende Juni Nach Rovinji fahren, aber ohne zu buchen, ist es möglich dort vor Ort etwas zu finden?
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Urlaub in Rovinj

Mein Glückwunsch zu Dein auserwählten Urbaubsziel !
Dir wird es bestimmt imn Rovinj gefallen. Die historische Altstadt, die Kirche, der alte Hafen, ....der ganze Flair der Stadt.
Am frühen morgen empfehle ich ein Besuch des Wochenmarktes, wo noch echt alte Bäuerin Obst und Gemüse anbieten. Am Wochenmarkt ist auch die Fischhalle wo morgens viele exotische Fische verkauft werden.
Anschließend kann man am alten Hafen Frückstücken oder nur ein Kaffe trinken.
Abends erwacht Stadt erst richtig. Man kann sehr gut essen gehen(Pizza bei Sergio). Ein Bummel durch die Altstadt hach zur Kirche vorbei an der Künstlergasse ist ein Muß. Es ist alles sehr übersichtlich und gut zu finden.
Sehr gut Essen kann man auch außerhalb der Stadt, in den vielen "Gaststätten" in Richtung Valalta; hir zu moderaten Preisen.
Zu empfehlen für Pizzafreunde ist hir das Kazun. Für Fischfreunde "Reiko" in der Nähe vom CP "Amarin".
Wie Torsten schreibt: alle Infos unter angegebener Adresse.
Na dan schönen Urbaub in der schönsten Stadt Istriens.

Ab 15.-30 Juli sind wir auch in Rovinj / Valalta
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gutes Urlaubsziel :lol:

PICT8641-11.jpg



schau doch auch mal ins Fotoforum zu Rovinj!

hier:

http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-16.htm

burki
 
I

ICTUS

Guest
wenn du irgendwas spezielles über rovinj wissen möchtest - was hier im forum nicht beschrieben ist - aber das ist schon sehr sehr viel und sollte für einen "neuling " erstmal reichen , dann frag mich per pn

weil ich grad das schöne bild von burki sehe - auch wenn man nicht religiös sein sollte , lass dir einen gottesdienst in eufemia nicht entgehen - ein erlebnis.!
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
und auf den glockenturm von eufemia guter ausblick
und um 8 uhr 30 radio rovinj das lied der eufemia
noch 4 tage :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von ictus 1708:
weil ich grad das schöne bild von burki sehe -

Psst Andreas...

keine Werbung für meine Bilder :lol: - das soll doch mal in den Fotowettbewerb bei Sonnenuntergänge rein!

Einen Dankesgottesdienst habe ich schon in Vrsar miterlebt...sicher ist das in der Eufemia viel eindrucksvoller.

burki
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Noch 9 lange Wochen und dann nur 2 kurze Wochen
eak :(
 

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
69
Ort
Glückstadt
Rovinj ohne vorher buchen

Hallo,

möchte die Frage von detzel nochmal aufgreifen.

Was ich noch gerne wissen würde wir wollen dieses Jahr Ende Juni Nach Rovinji fahren, aber ohne zu buchen, ist es möglich dort vor Ort etwas zu finden?

Auch wir wollen vom 09.06-23.06.07 nach Rovinj.
Wir kennen es von früher "so um 1985" sind wir beim örtlichen Touristikbüro vorbeigefahren und haben nach Unterkünften gesucht und ohne Probleme immer was bekommen.

Ist es immer noch möglich?

Gruss JWF
 

julchen-p

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
hier Julchen, neu hier im Forum.
War in den letzten fast 20 Jahren mindestens 30 Mal in Rovinj, und das immer wieder gerne. Allerdings in den letzten fünf Jahren nur einmal. Hat sich dort vieles verändert? Ist noch mehr von der Ursprünglichkeit verloren gegangen "zu Gunsten" des Tourismus? Weiß das jemand?
Fahre am 25.05.für zwei Wochen wieder einmal hinunter und freue mich schon arg.

Lieben Gruß!
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
buchen

anfang juni werdet ihr kein problem haben ein zimmer zu bekommen. privatünterkünfte werden zu dieser jahreszeit genügend frei sein.
ihr könnt beruhigt anreisen und dann eine bleibe suchen.

lg. wipa
 
D

Done

Guest
Servus zusammen! :lol:

Sorry "Burki" :oops: , aber das Foto ist wirklich gut! Ich als angehender """Profifotoknipser""" :sport: (selber lach) kann das ein wenig beurteilen. Herrliche doppelte 2/3 -Teilung mit vorhandener Tiefenschärfe und schönen Farben :lupe: , gefällt mir!
Und "Detzel", den Tip vom "Hans Peter" unbedingt befolgen!!! :schlaumeier: Rauf auf den Glockenturm, Rovinj und die Adria von oben sehen, unvergeßlich! Kostet nur wenige Kuna's , ist aber gut angelegt! Allein der Aufstieg :gut: ist schon sein Geld wert!
Schönen Urlaub in Rovinj! :hallo:

Viele Grüße vom Done aus der Holledau :lol:

:bindafür: :bindafür: :bindafür: 16.06.-28.06.07 Valalta!! Hurraaaaaaaaa! :bia: :bia: :bia:
 

detzel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
36
Danke Leute für die vielen Antworten. :D
 
Top Bottom