Urlaub 2012 aus Hundesicht

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Wie ihr ja fast alle schon wisst, mein Name ist Trixie, ich bin der treue Begleiter von Viktor(vize2) und möchte euch heute mal eine Zusammenfassung meines Kroatienurlaubs 2012 zeigen.

Gleich nach der Ankunft im Ferienhaus wurden meine Leute angewiesen, meinen Tisch an einer Stelle zu decken, die übersichtlich und leicht gegen anderes Getier zu verteidigen wäre:

DSCN1855.jpg

Auch mein Ruhekissen musste diesen Anforderungen genügen und wurde sofort ausgiebig getestet:

DSCN2325.jpg

Verschiedene taktische Versteckmöglichkeiten im weitläufigen Garten wurden erkundet, was mich nach einiger Zeit etwas ermüdete, dem Verlangen nach etwas Schlaf wurde augenblicklich nachgegeben:

DSCN1962.jpg

DSCN1965.jpg

Am nächsten Tag war dann etwas Körperpflege angesagt, ein kleines Bad belebt Körper und Geist:

DSCN2044.jpg

DSCN1884.jpg

Am Abend dann ein kleiner Rundgang auf der Halbinsel Vizula, ein bisschen Kultur schnuppern bei den römischen Ruinen dort, natürlich werden die Ecken für spätere Gäste besonders freundlich markiert. Im letzten Abendlicht noch kurz ein Gruppenfoto vor dem Hafen von Medulin, gehört halt zum Pflichtprogramm:

DSCN2342.jpg

In der folgenden Nacht musste ich mir das Heulen und Zähneklappern meiner Begleitung anhören, die ziemlich glücklos versuchten, die Terrasse vor dem Davonfliegen zu retten. Die Bura war recht heftig zu Besuch, meine Morgenruhe war wegen Kälte nur noch mit Wolldecke zu ertragen:

DSCN1806.jpg

Aber auch dieses Kapitel ging zum Glück zu Ende und ich überedete meine Leute zu einem kleinen Spaziergang auf dem Monte Kope:

DSCN2006.jpg

Am nächsten Tag kam meine Freundin Mali zu Besuch, ihre Leute(Christl und Peter) durften natürlich auch mit. Erstmal wurde abgecheckt, ob alles in Ordnung war, danach organisierten wir für Peter eine kleine Gartenführung:

DSCN2022.jpg

DSCN2021.jpg

Da das Menschenzeugs im weiteren Verlauf in eigene Gespräche vertieft war, suchten wir uns ein ruhiges Fleckchen, um mal ein anständiges Frauengespräch zu führen:

DSCN2236.jpg

Nach den ganzen Aufregungen des Tages hatten wir dann auch wieder etwas Ruhe nötig, die warme Abendsonne wurde weidlich ausgenutzt:

DSCN1861.jpg

Beim Mittagsschläfchen am nächsten Tag träumte ich sehr lebhaft davon, mal wieder ordentlich auf die Jagd zu gehen und womöglich fette Beute zu machen:

DSCN2056.jpg

Irgendwie hatte sich da Traum und Realität vermischt, ich hörte ein leises "Glu-glu" und ein Rascheln im Gebüsch, das musste ich mir unbedingt aus der Nähe ansehen:

DSCN2130.jpg

DSCN2129.jpg

Tatsache, ein fetter Fasan schlich da herum, na das wäre ja mal was für Muttern:

DSCN2128.jpg

Wegen dem blöden Zaun war an einen Jagderfolg natürlich nicht zu denken, zum Glück war noch etwas Eingedostes da, um meinen schlimmsten Hunger zu stillen. Am Abend war ich dann wegen der Aufregung so fertig, dass ich dringenden Couchbedarf verspürte:

DSCN2348.jpg

Ein bisschen habe ich noch von dem Fasan geträumt, vielleicht erwische ich ihn ja heuer!

Leider war der Urlaub wieder einmal viel zu schnell vorbei, aber der Nächste kommt bestimmt!
Sicher werde ich euch dann auch wieder davon berichten...

Mit freundlichem "Wuff"
Eure Trixie

Oberfranke

aktives Mitglied
Hallo vize2,
ein sehr schöner Bericht
es ist immer wiederschön zu sehen das es hier Hundefreund gibt....
auch wir werden dieses Jahr unsere neue Mitbewohnerin, die Emily, das erste Jahr mit nach Istrien nehmen
Den Anhang 16843 betrachten

Oberfranke

Goldie

erfahrenes Mitglied
Hallo "Trixie",

danke für Deinen schönen Urlaubsbericht.

LG, auch an Dein 2-beiniges Rudel,
Wolfgang & Monika

V

vize2

Guest
Hallo Oberfranke

Das ist ja eine ganz Nette, die Emily!
Ich bin sehr sicher, dass ihr miteinander viel Spass habt, nicht nur im Urlaub...

Viele Grüsse
Viktor

Christl

erfahrenes Mitglied
hallo Trixie,

eben hat mir mein Fraule deinen Bericht gezeigt und vorgelesen.

Ich hoffe, wir sehen uns heuer wieder, aber sei nicht wieder so zickig am Anfang, nachher warst du ja sehr nett

16.05.12_001_2.jpg
,

aber einen Ausflug zum Monte Kope, das machen wir, da oben ist es ja soooo schön, und was es alles zum Schnüffeln gibt, Schlangen, Eidechsen, sogar einen Rehbock hab ich schon gesehen, das wird eine Gaudi

8.6.2011_026.jpg

8.5.12_018_2.jpg

also dann bis zum Frühjahr, zählen deine Menschen auch schon die Tage? Meine schon lange, und für mich haben sie schon Futter eingekauft und für meinen Freund Felix auch ( dass du den aber ja nicht jagst, da werd ich narrisch )

Ich freu mich auch schon, hab dort eine Menge Freunde, 2- und 4 beinig

Viele Grüße Malie

E

ELMA

Guest
Achja, es gibt Tage da wünscht ich, ich wär ein Hund! :D
Ich auch , Helga!
Aber nur bei Zemljaks!!

Zitat von Trixie:
Urlaub .....aber der Nächste kommt bestimmt!
Sicher werde ich euch dann auch wieder davon berichten..

Das hoffe ich doch - und halte Deinen Starfotografen bei Laune, dass er wieder so schöne Bilder von Dir macht!
Danke für Deine Kommentare zu Eurem gelungenen Urlaub.

Gruß,
Elke

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Trixie, Hallo Malie!!

Na da wäre wir beiden Ladys auch gern dabei gewesen.
Zu einen Ladys Lunch.

PC190975.jpg

Viele liebe Grüße
Sophie und Kira

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sophie und Kira,

bei disem Bild überkommt mich das Gefühl, daß Ihr Beiden die Hausherrinnen sind. Oder dürfen Eure zweibeinigen "Hausgenossen" etwa das Sofa mit Euch teilen ?

verschmitzte Grüße

Vom Roten Teufel, der immer noch selbst bellen darf....jedoch auch mal Nachbars Hund ausführt

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Schön, dass euch der Urlaubs-Bericht meiner Trixie gefallen hat.
Sollte euer tierischer Partner auch etwas ähnliches zu berichten haben, helft ihm oder ihr ein bisschen beim Einstellen der Beiträge, wir sind schon sehr gespannt darauf!
Ich persönlich finde es einfach toll, meinen Urlaub mit unserer Trixie zu verbringen, sie ist uns eindeutig eine Bereicherung der Ferien, niemals eine Belastung!

Viele Grüsse
Viktor

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Trixie

einfach herrlich Dein Bericht aus Hunde-Sichtweise. ...und Mali hat ja auch noch zur Ergänzung des Berichts beigetragen.

Aber wir sehen schon - es ist Damenüberschuss, Hannes hat ja auch zwei Ladies - Da wären doch zwei so Prachtkerle wie wir (Chico und Sammy) sicher gerne gesehen ;-) - wir als Hähne im Korb, das könnte uns beiden schon gefallen ;-)
Na, was meint Ihr?

385581_537411259617786_268504130_n.jpg

310018_592972280728350_911651528_n.jpg

Liebe Grüße an die hübschen Damen - wir sehen uns ;-)
Chico und Sammy

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Chico und Sammy,

das letzte Bild war aber ein gewaltiger Rheinfall......

es grüßt Euch aus der Hölle
der Rote Teufel

F

Fenris

Guest
Hallo meine schönen Hundedamen,

mein Name ist Forrest Gump und ich bin immer mit einem Rudel Menschenmädels unterwegs, auf die muss ich ständig aufpassen, dass ist ganz schön viel Arbeit. Dafür erlebe ich auch immer verrückte Sachen und bin dort wo andere Hundejungs nicht hinkommen und es gibt immer Spaß und lecker Futter!!!!!! Ich werde am 28. Februar 2 Jahre und hab gerade meine Flegelphase hinter mir und bin jetzt ein erwachsener Mann, dem die Frauen unheimlich gefallen. Meine Menschenmädels sagen oft ich bin ein richtiger Macho.
Dieses Jahr haben sie mir versprochen ich darf zu Ostern mitfahren nach Porec, freu mich schon unheimlich.
Ich würde euch hübsche Damen ja alle gerne kennen lernen, aber im Sommer fahren wir nicht in den Süden, da bleiben wir immer zu Hause in den Bergen und klettern auf jeden Gipfel! Es heißt immer , da sind zu viele Touristen und für mich wäre es zu heiß, naja ist wirklich manchmal ganz schön warm mit so einem dichten Pelz!

Hier habt ihr ein Photo von mir, da waren Herrchen, Frauchen und Freunde bei der letzten Bergtour im Herbst am Dachstein. Ich durfte auch mit, Schnee im Oktober, da bin ich herumgefetzt am Gletscher, ich war der Star auf der Piste, dann sind wir noch auf den Gschaidstein - mein erster "Klettersteig".
Am Abend war mein Rudel im Gipfelrestaurant zum Sonnenuntergangsfondueessen, ich bin mitten im Restaurant gelegen und wurde von gefühlten 200 Menschen gestreichelt - super Abend mit vielen neuen Gerüchen. Zum Fressen gab´s auch lecker Hundefutter.
Dachstein-Sonnenuntergangsessen_036.jpg

Vielleicht schaffe ich`s, dass ich euch irgendwann im schönen Istrien kennen lerne, wäre ganz mein Ding, bei dem Männermangel der dort herrscht.

Ich schick euch schon mal ein dickes Hundebussi
Forrest

E

Enigma

Guest
Hallo Forrest Gump,
kann ich gut verstehen das die Mädels auf dich steh'n.
Was bist du denn für einer? Border Collie?

Gruß
Alex

F

Fenris

Guest
Hi Alex,
gut erkannt, bin ein reinrassiger Border Collie, aber sonst gemischt - Vater Deutscher, Mutter Burgenländerin, eine fantastische Kombination! Mein Frauerl sagt immer in mir stecken viele Hunde vom Lebensretter bis zur Dramaqueen, von hochbegabt bis Volldepp...................

Doppelwuff Forrest

tosca

erfahrenes Mitglied
Gut beobachtet lieber Roter Teufel,

wir waren tatsächlich im Herbst zu einem Tagesausflug am Rheinfall in Schaffhausen (wozu wohnt man denn an der Schweizer Grenze ;-) ) - hat uns gut gefallen, aber leider hat Frauchen uns verboten zu Baden - hei das wäre eine Sause gewesen den Wasserfall runterzurauschen ;-)

Es grüßen die beiden Jungs

:runningdog:

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Nett von euch, dass ihr hier aktiv mitmacht!
Wer von euch hat noch hübsche Geschichten oder Fotos von eurem Urlaub mit Hund?

Einfach hier reinsetzen, wir freuen uns über jeden Beitrag!

Viele Grüsse
Viktor

Top Bottom