Wir waren im Juni 2013 drei Wochen am CP Rozac und es hat für uns super gepasst!
Als wir anfang Juni an einem Sonntag um 09 Uhr ankamen war erst mal die Verwunderung gross - der Platz war brechend voll - und wir wurden auf einen Warteplatz geschickt (hatte nicht reserviert)...
Die Dame an der Rezeption hatte recht das an dem Tag viele Abreisen und wir wurden von einer sehr resoluten Dame auf einen Tollen Stellplatz im Zentrum des Platzes zugeteilt. Im Mittleren Bereich des CP sind tatsächlich keine Stellplätze fixiert und nur die Dame die die Stellplätze zuweist hat eine Ahnung von dem System - ich hatte drei Wochen Zeit sie zu beobachten und ich muss sagen - sie macht das Super!!! Somit kann sie viel flexibler auf die unterschiedlichen Fahrzeuggrössen eingehen und den Platz optimal besetzen. Sie kämpft nur manchmal mit Sturen Campern.
Uns hat der Stellplatz gut gepasst da wir Zwei kleine Kinder haben und nicht wollen das sie nach ein paar Schritten schon selbst beim Wasser sind. Als wenige Tage später die ACSI Ermässigung endete war der Platz nur mehr halbvoll (da sieht man das es den Platzbetreibern was bringt auch in der Vorsaison solche Ermässigungen anzubieten)
So leer kann der Platz sein nachdem ACSI nicht mehr gültig war...
Die Stellplätze sind grösstenteils recht eben und herrlich im Schatten gelegen. Es gibt aber auch natürlich Parzellen direkt am Meer.
Rechts sind die Stellplätze direkt am Meer
Der Platz ist nicht gross - was mit ein Grund war genau diesen Platz auszusuchen - wegen der Kinder. Die Sanitär Anlagen sind rund um die Uhr betreut und es wird dauernd geputzt und gewischt - da bekommst schon fast ein schlechtes Gewissen wennst mit den Schuhen reingehst - für die Kinder war es allerdings dadurch etwas zu rutschig...
Der Strand am CP ist toll und grösstenteils mit Kieseln aufgeschüttet, leider waren anfangs recht viele Seeigel im Wasser.
Der Strand knapp vor einem ordentlichen Gewitter
Auch die Grünanlagen sind sehr gepflegt und sauber. Die Mobilhomes sehen sowieso spitze aus. Am Platz gibt es einen Verkaufsstand eines Bäckers und ein Restaurant mit guter Küche sowie eine Bar.
die Bar
150 m vom Eingang entfernt gibt es einen kleinen Supermarkt.
W-Lan am Platz ist sündhaft teuer - was aber die meisten Camper anscheinend nicht abgeschreckt hat.
Das Personal war sehr freundlich und nett - vom Reinigungspersonal angefangen bis zur CP Leitung.
Mein Schwiegervater hat eines Abends seine unversperrten zwei E-Bikes vermisst als er schlafen gehen wollte und die CP Leitung hat sofort die Polizei geholt und sich sehr bemüht zu helfen.
ÄHEM - leider hab ich die E-Bikes in mein Vorzelt geräumt als ich sie beim Schlafengehen noch vor dem Wohnmobil meiner Schwiegereltern gesehen habe - damit sie nicht wegkommen.
Ich hab dann von der ganzen Aufregung nix mitbekommen und hab gut geschlafen. Am nächsten morgen kam Schwiegermutter in unser Vorzelt und sah die "verschwundenen" Fahrräder.
Alles war dann recht schnell aufgeklärt und heute können wir sogar darüber lachen...
Wir haben viele tolle Ausflüge unternommen - besonders möchte ich die günstige Schifffahrt von Trogir nach Split erwähnen - war ein Wunderschöner tag...
Am Wochenende (und eigentlich nur dann) fliegen viele Flugzeuge den Flughafen Split an - was uns aber gar nicht gestört hat, auch in der naheliegenden Werft wurde kaum gearbeitet - hat uns jedenfalls nicht gestört.
Hier sieht man die Werft im Hintergrund
Etwas nervig waren nur die 2 km Fahrt nach Trogir - das ist doch etwas eng und bereits in der Vorsaison am Wochenende Staugefährdet - gepaart mit der Landestypischen Fahrweise, etwas spannend
(zu Fuss wollten wir mit den Kindern auf dieser Strecke nicht nach Trogir spazieren - auch mit dem Rad wenig reizvoll...)
Anscheinend wurden vor der Saison noch schnell einige Äste bei den Kiefern geschnitten und deshalb "weinten" einige Bäume langanhaltend und am Lack unserer Fahrzeuge noch immer gut sichtbar.
Fazit: toller kleiner Platz - werden in der Nebensaison sicher mal wieder kommen...