Urlaub AC Polari

ww-testerin

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2010
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo alle zusammen. Nach gut 17 Tagen leider wieder aus Kroatien zurück. Nachdem ich hier im Forum viele Tips und Empfehlungen bekommen habe möchte ich einen kurzen Bericht zu meinem ( unserem) Urlaub auf AC polari abgeben.
Ohne Buchung am Mo. d. 16.08 in Istrien angekommen.
Mehrere Plätze angefahren (auch empf. Valdaliso) aber alle voll oder für unsere Wohnwagengröße kein geeigneter Stellplatz.
Auf Polari Platz gefunden, Dank Freunden die dort schon 1 Woche waren auch schattigen unparzellierten Platz gefunden.
Nach 4 Tagen komplett umgezogen auf Superiorplatz ( Nachsaison hat begonnen lach...)
Resturlaub 1 Reihe am Meer gestanden und s..wohlgefühlt.
In diesem Bereich sanitäre Anlagen viel besser, da wesentlich mehr. Sauber waren sie überall, es wurde viel geputzt.
Da langsam die Nachsaison begann wurde es auch ruhiger, leerer nur in den einfachen stellplatzbereichen, aber doch vermehrt Lücken .
Essen waren wir lieber außerhalb, auch einkaufen ,aber die gute Fahrradstrecke nach Rovinj (5km)
durch den Wald an der Küste entlang haben wir oft genutzt.
Wir würden wieder auf Polari fahren,aber buchen wenn mögl. Soviel Glück wie wir diesmal hatten hat man denke ich nicht oft.
So, ich hoffe es gefällt euch , bis bald (Bilder einst. kann ich leider nicht, schaffe ich nicht)
 

Nougat

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2010
Beiträge
1
Punkte
0
fahre immer wieder die Insel Korcula an, so auch vor 1 Woche, wir wohnen da immer privat, wie immer alles in bester Ordnung, liebe daher Vela Luka seit 1964. Sehr positiv waren auch die Hotspots, egal wo man war, man kam kostenlos ins Internet. Die Preise sind nicht gestiegen für wohnen, so haben wir für Personen (Studio) 30,- euro pro Tag gezahlt. Würde sofort wieder los fahren
 

Freddy8500

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2008
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
51
Ort
Herten NRW
Hallo WW-Testerin!

Es freut uns sehr, dass euch der Urlaub auf dem Campingplatz Polari so gut gefallen hat.
Wir möchten im kommenden Jahr auch diesen Platz in den Sommerferien (Ende Juli Anfang August) besuchen.
Für uns ist die Beschaffenheit und Sauberkeit der Waschhäuser eines der wichtigsten Kriterien. Du schreibst, das die Waschhäuser im Bereich der Superiorplätze viel besser sind.
Kannst du mir sagen, wodurch sich diese Waschhäuser von anderen Waschhäusern auf dem CP unterscheiden?
Ich bin mir total unsicher. Im Jahr 2009 hatten wir unsere Premiere in Kroatien. Hatten viel im Forum gelesen und uns dann schließlich für den CP Lanterna entschieden.
Leider muß ich sagen, dass dieser Platz (zumindest der Bereich der uns zugeteilt war) überhaupt nicht gefallen hat. Deshalb sind wir direkt, nach ca. 2 Stündigen Aufenthalt, weitergefahren.
Waren dann wieder auf dem Weg nach Italien, haben dann aber zum Glück noch einen Zwischenstopp auf dem Campingpark Umag gemacht. Dieser Platz hat uns sehr
gut gefallen. Großzügige Stellplätze, schöne Waschhäuser (wenn auch nicht immer warmes Wasser) aber sehr sauber, nicht so dicht bewachsen wie Lanterna, ebene Stellpätze und auch keine Bäume auf dem Stellplatz, so dass ein abstellen eines Wohnwagens auch möglich ist.
Es wäre klasse, wenn du uns bei unserer Entscheidung ein wenig helfen könntest. Welchen Bereich würdest du uns empfehlen (Platznunmmer). Wir lieben die Sonne, der Platz muss also nicht zwingend im Schatten liegen (halbschatten wäre Spitze). Vielleicht hast du ja doch ein Bild, auf dem die Waschhäuser und die Stellplätze zu sehen sind, welches du uns zu kommen lassen könntest.

Ich könnte noch viele Fragen stellen, hoffe das das für dich o.k. ist.
Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße aus Herten/Nrw
 

ww-testerin

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2010
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo Freddy 8500. Es tut mir sehr leid, daß ich Deine Frage erst jetzt gelesen habe. War leider lange nicht mehr im Forum.
Also wegen der Waschhäuser. 1) waren die neueren Häuser in der Nähe Superior. 2) waren in diesem Bereich wesentlich mehr Waschhäuser.3) dadurch waren auch bei voller Besetzung die Waschhäuser nicht ganz so überlaufen und schmutzig. Es muß nicht ein Superiorplatz sein, aber das sind einfach die schönsten. Schau auf dem Lageplan wo die Waschhäuser liegen. Wir haben zuerst auf einem unparzellierten Platz gestanden, der Platz war ok aber viel zu weit vom Wasser entfernt, dadurch aber sehr ruhig. Die parzellierten Plätze sind näher am Wasser. Der ganze CP ist sehr weitläufig. Falls noch Fragen, melde dich ruhig nochmal . L.G. Christel aus Siegen
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
63
Ort
Wuppertal
HAllo Freddy 8500
Die Waschhäuse auf Polari werden regelmäßig geputzt .Wir fahren jetzt seit 2001 dort hin immer wieder auf den selben Platz .Am anfang gab es noch die Toiletten mit dem Loch im Boden und verstopfte Duschen.Seit 2005 gibt es neue saubere Toiletten und Duschen.Wir sind immer in der Vorsaison dort und total zufrieden
Marita
 

Katsa

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Metzingen nähe Stuttgart
Wie ist das denn mit dem Lärm auf Polari. Ich habe gelesen, dass es inzwischen dort unerträglich sein soll, da dieser CLub Mojito nebenan ist und man bis morgensum sechs Techno Musik ertragen muss. Wir waren vor 4 Jahren dort und wir fanden es supertoll. Auch der Pool ist natürlich ein Kriterium, was unseren Kindern auch sehr wichtig ist. Aber auf laute Musik die ganze Nacht habe ich definitiv keine Lust......Ich hoffe es melden sich viele die mir weiterhelfen können. 11.08.-25.08.2011 geplant!!!!
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
63
Ort
Wuppertal
Also wir empfinden die Musik nicht als störend und bis morgens um 4 war nur letztes Jahr Pfingsten beim Spring Break ansonsten ist es im normalen Leben auch nicht leiser
So merkt mann wenigsten das mann noch lebt.
MArita
 

Danteanna

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
75
Hallo Katsa, kann Dich beruhigen der Club Mojito mußte in 2010 geschlossen werden. Die Beschwerden bei Maiestra haben wohl dazu geführt. Es wurde sehr viel Mobilar zerschlagen. Bin gespannt wie es jetzt dort aussieht. Wir sind ab 02.04.2011 wieder auf Camp Polari und werde von da berichten.
Gruß Danteanna
 

schleitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
38
Hallo, nur zur Info: vom 2. - 5. Juni ist heuer spring break und damit ausnahmezustand in Rovinj.
l.g. Ingrid
 

Katsa

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Metzingen nähe Stuttgart
Und wie ist das dann im Sommer? Ist der Polari AUCH wieder davon betroffen wie das letzte Jahr? Oder kann man inzwischen wieder dort einen schönen erholsamen Urlaub machen?
Ich würde nämlich nun gerne buchen und weiß nciht so recht. ob ich da einen Fehler begehe. Ich habe beim Polari um eine schriftliche Stellungsnahme gebeten!!
Wer fährt noch im August auf den CP Polari ?

Lg KAtrin
 

ww-testerin

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2010
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo noch mal. Also ich möchte hier niemandem zu nahe treten. Das was ich geschrieben habe waren eigene Erfahrungen und Empfindungen. Jeder sieht so etwas ja anders. Also unser Urlaub auf Polari war toll. Wir waren zur absoluten Hauptzeit dort, es gab nur noch unparzellierte Plätze dort. Wohlbemerkt, wir hatten nicht!!! reserviert.Gestanden haben wir links vom Eingang es müßte Feld H geweswn sein bin aber nicht mehr ganz sicher. Es gab hügelige Wiese, leichter Baumbestand und dichter Wald. Es war ruhig dort, aber nur ein Sanitärgebäude und dazu noch Mietzelte. Deswegen war das Sanitärgebäude völlig überlaufen und auch teilweise schmutig und zu Stoßzeiten nicht immer warmes Wasser. Der Weg zum Meer für uns zu weit mit Gepäck. Nach ein paar Tagen mit viel Glück den Superiorplatz bekommen, erste Reihe am Wasser. Davor nur Liegewiese und der Weg nach Rovinj. Wie gesagt im unteren Bereich wesentlich mehr Sanitäranlagen und zentraler zum einkaufen, Pool und Meer. Wir haben von dem Lärm nichts mitbekommen, aber es wurde uns auch erzählt. Die Lärmquelle war geschlossen, denn wir haben ja sehr nah dabei gestanden . Wir würden wieder auf Polari Urlaub machen, es hat uns sehr gut gefallen. Aber wir sind Reisende und dewegen 2011 wieder mal eine ganz andere Richtung. Ach ja, auf Lanterna waren wir 2 mal aber so schnell nicht wieder. Dafür hat uns Park Umag gut gefallen. Jedem das seine.
Liebe Grüße Christel
 

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
Hallo,
wir waren im august 2010 auch auf polari wie schon seit 1997 jedes jahr,
vom mojito war nixmehr zu hören ist geschlossen
sanitäranlagen waren immer sauber und das in der hauptreisezeit inkl italiener woche
für uns ist der platz super deswegen sind wir heuer auch wieder im august da, glaube kaum das maistra im august
platz für ausgeflipten boom boom kids macht
 

Katsa

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Metzingen nähe Stuttgart
Hallo Sabine & Rainer, dann werden wir uns sicherlich dieses JAhr auf dem Polari treffen. Wir sind dort mit unseren Kindern uns unseren Freunden. Wenn ihr Lust habt meldet euch mal. Welchen Stellplatz wir genau haben kann ich Euch sicherlich bald sagen.

LG Katrin
 

Katsa

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Metzingen nähe Stuttgart
hast du das denn da schon mal da mitgemacht???? ich schon zweimal,es ist nicht schlimmer als wenn zur hauptzeit alles voll ist.und nicht mehr

Naja ich weiß nicht, aber dass was man hier so liest, scheint ja vom "normalen" Urlaubsbetrieb abzuweichen. Warum beschweren sich denn soviele und warum wird immer wieder über den LÄrm und den Müll geschrieben????? Weil allesw so läuft wie immer? Naja das kann ich nicht ganz glauben.
 
M

mariesa

Guest
Hallo
Das was Menschen als Lärm empfinden ist sehr unterschiedlich.
Wenn man die Musik nicht mag ist es Lärm wenn man sie mag ist es OK.
Manche empfinden Kindergeschrei als Lärm andere nicht.
Stark Betrunkene sind in jedem Alter unangenehm, ob jugendliche Partygänger oder
ältere Stammtischler oder Griller ;-)
Ein bisschen gegenseitige Toleranz ist da schon angebracht.
Müll entsteht leider da wo viele Menschen sind und muss dann eben entsorgt werden, so wie hier nach Karnevalsumzügen oder anderen Veranstaltungen.
Spring Break geht ja nur über ein paar Tage.
Gruß
Marie
 

Katsa

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Metzingen nähe Stuttgart
habe alles in einem anderen Thread erklärt, was ich meine...... ich will hier auch definitiv nicht streiten oder stänkern. Meine ursprüngliche Frage war eine ganz andere.
 

Henny-r

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Tatarata!

Mein erster Beitrag im Kroatienforum.

Also grundsätzlich ist der Bereich H wohl eher als Sommerreserve des Platzes zu betrachten, genau wie der Bereich links von der Rezeption.
Wir selber waren zweimal dort. Das erste Mal im unparzellierten Bereich. Da wir mit dem Zelt unterwegs sind nicht so optimal, da immer etwas schräg. Auf jeden Fall war in dem Bereich, 2 Feld oberhalb der Stellplätze am „Hafen“ das Waschhaus eigentlich immer in einem ganz ordentlichen Zustand. Auf jeden Fall war das 2009 noch so organisiert das für das Waschhaus ganztägig eine Kraft anwesend war. Campingplätze wo das warme Wasser in der Hochsaison nie ausgeht dürfte es ja nur auf Island geben, wo die das warme Wasser direkt aus entsprechenden Quellen bekommen.
Der Nachteil bei den freien Plätzen war das man mit dem Strom eine wenig gucken musste, da dort eine Menge slowenischer Jahrescamper waren, die ziemlich viele Stromanschlüsse blockierten.
Mit einem Wohnwagen würde ich aber wieder in diesen Bereich gehen. Mit dem Zelt waren wir dann 2010 auf einem „normalen“ Stellplatz. Wir waren in der letzten Reihe vor dem Superior-Bereich. Von dort aus waren zwei Waschhäuser schnell und gut zu erreichen. Die waren nicht immer ganz so sauber, was aber an dem relativ „schlechten“ Wetter gelegen hat. 3-4 mal hat es geregnet. Dann war es doch ziemlich schlammig. Aber es wurde immer wieder sauber gemacht.

Noch etwas zum Club Mojito. Anfang August 2010 war der definitiv noch nicht geschlossen, da die Mädels von unseren Nachbarn einmal dort hin durften, und das war nach dem 2.8. Da sind wir uns ziemlich sicher. Was auf jeden Fall war, das es anscheinend nur am Wochenende „open Air“ zur Sache ging. Unter der Woche war es nicht so laut, und wir waren auch hinter dem Wald, und deshalb war es auch nicht so laut, aber wenn man Nachts zum Waschhaus ging war er doch zu hören. In Rovinj hingen auch noch Plakate wo auf den Club und Events im August hingewiesen wurde. Würde mich aber freuen wenn der Club wirklich geschlossen wäre.

Auch dieses Jahr soll es wieder dorthin gehen. Werde jetzt mal buchen.

Schöne Grüße

Hendrik
 
Top Bottom