Urlaub in Banjole

wallys

neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nun bereits eifrig in diesem informativen Forum gelesen und mich entschlossen einzusteigen.

Wir planen mit 2 Familien (4 ERW / 5 KI) Ende August/Anfang September 2 Wochen Banjole in einem Ferienhaus - haben dazu auch schon eines ins Auge gefasst und werden wahrscheinlich morgen (Option) buchen!!!!

Natürlich habe ich hier die Frage, nachdem wir zum ersten Mal nach Istrien fahren zu allgemeinen Tipps (außerhalb der Reiseführer :D ) zu Banjole, speziell mit Kindern!!!

Grüße und danke

Wallys :D

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Wallys WILLKOMMEN IM FORUM
welcome.gif

Wie alt sind denn die Kinder? Welche Fragen hast du genau?

wallys

neues Mitglied
Hallo,

nun die sind 3-9 Jahre
:lol: :lol:

....wie sieht es mit dem Badestrand in Banjole aus......wo kann man mit Familien zum Essen gehen....welche Ausflüge lohnen mit Kindern???
...weitere Fragenfallen mir sicher noch genauer ein!(Folgt)
....bisschen viel....aber wer hat einfach Tipps für uns!!

Danke und Grüße :wink:

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Wallys, den Strand kenne ich leider nicht, aber normalerweise gibts alles von Kies bis Felsstrand. Badeschuhe, mögl. geschloßen nicht vergessen!!

Als Tipp zum Essengehen kann ich euch das Novi Kamik empfehlen mit kleinem Spielplatz und einem Esel und ein Pony.
Das Essen ist sehr gut und reichlich, der Wirt war lange Jahre Koch auf einem Kreuzfahrtschiff. Für die Kinder ist sicher ein Ausflug zum Kap Kamenjak interessant zur Safaribar, nach Medulin, da gibts einen Lunapark und in Pula gibts ein Aquarium, und auch seit neuestem eine Eselfarm (Genaueres muß ich noch rausfinden darüber) Einkaufen könnt ihr in Banjole in einem mittleren Supermarkt. Dort bekommt ihr alles für den täglichen Gebrauch und in Pula findet ihr richtig große Supermärkte ( von Billa bis Lidl )

Düsselmöwe

neues Mitglied
Hallöchen,
wir waren selber nie in Banjole schwimmen, sind immer zum Kap Kamenjak gefahren. Dort gibt es je nach Lage Kies oder Felsstrände, manche gehen etwas flacher ins Meer, andere wieder recht steil ins Wasser.
Einkaufstipp: frischen Fisch gibt es gut in den Markthallen von Pula (früh aufstehen, spätestens 8.00 Uhr sollte man dort sein, dann ist die Auswahl noch groß).
Ausflugstipp ist die Grotte Baredine.
Gruß Düsselmöwe

wallys

neues Mitglied
Frage:

Wie ist das mit den Ausweisen???

1. Langt der Pesonalausweis auf dem Weg nach Istrien - oder Reisepass?
2. Müssen die Kinder eigene Ausweise haben noder langt der Eintrag im Reisepass der Eltern?

Grüße :?:

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Wallys,

Personalausweis langt.
Die Kinder müssen entweder Kinderausweis MIT BILD :!: haben, oder im Pass der Eltern eingetragen sein.

Die grüne Versicherungskarte fürs Auto nicht vergessen, ebenso für jeden Insassen in Auto eine Warnweste griffbereit :!:

Holt euch den Auslandskrankenschein von eurer KK, und event sicherheitshalber eine Auslands-KK

Weitere Tipps hier:http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

wallys

neues Mitglied
Hallo,

danke bisher!! :D
Ich habe hier im Forum einen Bericht über die empfehlenswerten Reiseführer (Marco Polo, etc) gesehen - finde ihn aber nicht mehr... :shock:
Vielleicht kann hier jemand einen link reinsetzen!

Was ist eigentlich mit dem günstigen blauen ADAC Führer Istrien - taugt der was???

Danke und beste Grüße :)

wallys

neues Mitglied
1.Welche Strecke soll man jetzt als "Neuling" am 18.8. nehmen????

2.Im Moment ist eine große Quallendiskussion - wie sieht es da in Istrien aus???

Grüße und danke!

wallys

neues Mitglied
...danke - super Bilder und Eindrücke!!

Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Strecke ich nehmen soll....das Ganze startet wie gesagt Mitte August an einem Samstag morgen 8) 8)

...was meint ihr??? :?:

wallys

neues Mitglied
...noch zwei Wochen,hoffe das Wetter hält!!! :roll:

Arabeska

neues Mitglied
Hallo. Nächste Woche gehen wir ins Banjole und ich möchte wissen ist da "Nightclub" oder etwas analog "Nightclub". Danke viel für die Antwort.

Top Bottom