Urlaub in Kroatien / Istrien mit dem Schlauchboot

Solenzara

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Also das ist ja wohl was ganz anderes. Aber wenn ihr meint. War ja nur ein Versuch. Deshalb müsst ihr nicht gleich so reagieren.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Solenzara:
Deshalb müsst ihr nicht gleich so reagieren.
Bisher fand ich an den Reaktionen nichts anstößiges, war ja auch nicht böse gemeint !

Hatte vorhin leider keine Zeit, in die Tiefe zu gehen und zu erklären, warum das nicht funtioniert :

Wenn Du in Kroatien mit einem fremden Boot in eine WAPO-Kontrolle kommst wird sofort vermutet, daß Schwarzcharter vorliegt und somit Steuerhinterziehung usw. und damit hättest Du ein schwerwiegendes Problem !

Deshalb funktioniert das nicht ! :wink:
 
G

Gast24

Guest
Hallo Fred,

man muss sich doch von einem "guten Freund" ein Boot leihen können ohne gleich als "Schwarzfahrer" zu gelten ???

Kommt doch sicherlich nur auf die Papiere an, oder irre ich da?

uwe
 
F

Fred

Guest
Zitat von Uwe28:
Hallo Fred,

man muss sich doch von einem "guten Freund" ein Boot leihen können ohne gleich als "Schwarzfahrer" zu gelten ???

Kommt doch sicherlich nur auf die Papiere an, oder irre ich da?

uwe
Das geht leider nicht !
Oder wie willst Du dem Lucka Kapetania erklären, daß im Permit ein anderer Name steht als Deiner ??

Andererseits bekommt man das Permit nur mit einem intern. Bootsschein - und da steht dann wieder ein anderer Name drin ....

Wie Du es drehst und wendest - der Hund beißt sich immer in den Schwanz. :wink:
 
G

Gast24

Guest
Schon verstanden.

Ich kenne mich damit nicht aus, es überrascht mich nur...

Ich kann ja auch mit einem fremden Auto nach Kroatien fahren, ohne das gleich jemand annimmt, ich würde gegen das Gesetz verstoßen.

Kenne das von entfernten Bekannten, die haben ein Boot in Spanien und verleihen es auch an Freunde, selbstverständlich braucht man alle vorhandenen Papiere und Bootsführerschein etc. , aber davon abgesehen, ist das wohl dort kein Problem.

Insofern überrascht mich die strenge Handhabe in Kroatischen Gewässern...

Aber man lernt halt immer etwas dazu.

Vielen Dank
uwe
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Uwe28:
Ich kann ja auch mit einem fremden Auto nach Kroatien fahren, ohne das gleich jemand annimmt, ich würde gegen das Gesetz verstoßen.

Schon wieder das gleiche Problem... man kann alles..., ich würde mir eine Vollmacht/Berechtigung geben lassen, sicher ist sicher :lol:

Forum bildet halt, wieder was gelernt :!:

Gruß burki
 
F

Fred

Guest
Zitat von burki:
..., ich würde mir eine Vollmacht/Berechtigung geben lassen, sicher ist sicher :lol:
Das geht beim Boot nicht ! Da müßte man als Eigentümer im Bootsschein mit eingetragen sein !
Über dieses Thema haben wir im Boote Forum endlos diskutiert und ich habe hier sehr komprimiert das Ergebnis widergegeben.

Bitte glaubt mir das ! (oder zahlt eben Lehrgeld :wink: :lol: )
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Fred,
wie das beim Boot ist, keine Ahnung, sollte man Dir vertrauen...ich meinte das auch bezogen auf das AUTO

Wenn Du mit einem Auto einreist, was auf Deine Frau zugelassen ist..no problem..kommst aber aber mit wildfremden Papieren in eine Kontrolle oder zur Einreise...was soll der Grenzer / Zöllner denken :roll:
(Alles brave Jungs,,, wollen ja nur Urlaub machen, die Guten...)

Gruß burki
 

maiki

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Fred´s Beitrag

Also ins Fettnäpfchen bist Du mit Deinen klaren Worten sicher nicht getreten - jedenfalls nicht bei mir. Lieber ein paar offene ehrliche Worte als Schönfärberei.

Danke für´s Angebot zum leihen des Motors - vielleicht klappt es ja.

Gruss aus Bocholt

Maiki :roll:
 
F

Fred

Guest
Whow - Du bist aus Bocholt !
Da habe ich 1963 deutsche Meisterschaften gefahren ....


ui, ui - schon soooo lange her ?!
wallbash.gif
 
Top Bottom