Urlaub in Opatija

carmeeen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Wien
Webseite
digital-photography.at.vu
Hallo!

Da ich am 10.August mit meinem Freund nach Opatija reise, wollte ich gleich mal fragen, ob sich jemand von euch in der Region auskennt. Leider findet man im Internet immer nur ziemlich oberflächliche, wenige Antworten auf meine Fragen.

Also ich würde gerne wissen, wie sieht es aus mit Einkaufsmöglichkeiten? So typisch touristisch, oder eher weniger? Ich habe auch gehört, es soll einen Linienbus geben, weiß jemand die Strecke und wohin man überall damit fahren kann? Wir überlegen nämlich auf jedenfall, einige Ausflüge zu machen, vor allem an "richtige" Strände :) Und da wir mit dem Zug reisen, und selber noch keinen Führerschein haben, würd ich mir da gerne erste Infos holen.. :)

Gibts eigentlich auch eine Möglichkeit, für 2, 3 Stunden Boote zu mieten?

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten :)
 
C

coverride

Guest
hallo carmeeen,

ich war diesen Frühling in opatija. dort hat es viele schöne alte Hotels...an sich ein schöner ort...es hat auch Strände wo man baden kann, beton Platten sowie Kies-Stein wenn ich mich richtig erinnere....Einkaufsmöglichkeiten hast du diverse in Opatija (Supermarket etc.). Da ich meine Bilder noch nicht online habe kann ich dir leider auch noch nix zeigen aber ein Besuch lohnt sich. Da ich im März dort war habe ich nicht besonders darauf geachtet ob man Boote mieten kann, denke aber schon. Den an der Promenade hat es diverse Restaurants und Ausflugsverkaufsstände....
 
M

Michael

Guest
Hallo Carmeeen,
zunächst einmal hier ein link zur Web-Seite von Opatija, einschl. Webcams, da kannst du schon ein wenig die Charakteristik dieser Stadt erkennen.
Strände gibt es in der Stadt und außerhalb. Besonders bekannt ist der Strand von Mošćenička Draga (hier gibt´s auch einen kleinen FKK Abschnitt), den du gut mit dem Bus erreichst.
Oder ihr nehmt die Badesachen im Rucksack mit und wandert den Lungomare entlang.
Boote kann man mieten (Zentrum).
Einkaufsmöglichkeiten gibt´s genung - auch sehr noble.
Und es gibt einen tollen Markt.

Viel Spass
LG
Michael
 

carmeeen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Wien
Webseite
digital-photography.at.vu
Oh, der Strand ist ja schöön :) Danke für eure lieben Antworten!
Ja, mit den Badesachen im Rucksack (oder einfach gleich angezogen den ganzen Tag ;o)) herumlaufen hatten wir sowieso vor! Ich bin echt schon so gespannt, und freu mich mal endlich wieder ans meer zu kommen ;-)

Darf ich fragen in welchen Hotels ihr wart? 8)
 

carmeeen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Wien
Webseite
digital-photography.at.vu
Ich weiß ich weiß, keine Sorge :)
Oh, sieht auch nett aus ;-) Wir fahren ins Hotel Ambasador.. sieht zwar von aussen nicht so berauschend aus, aber innen solls echt super sein ;o)

Oh Wiener :-D
Liebe Grüße zurück :)
 
M

Michael

Guest
Das Ambasador ist zweifelsohne eine tolle location und hat eine (zentrale) Traumlage.
Habt einen wunderschönen Urlaub in good old Abbazia!
LG
Michael
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ambasador - ist ein Geheimtipp, wenn es mal keine Parkplätze gibt, die eh alle kostenpflichtig in Opatija sind ;)

-bitte nicht weiter petzen-

burki
 
Top Bottom