Urlaub in Pula

kevin1990

neues Mitglied
Hallo,
wir Reisen am 5. Juli für 5 tage mit 4 Personen nach Veruda Porat.
Dazu hab ich einige Fragen:
1. Ist Veruda Porat direkt Pula? Wie kommt man am einfachsten vom Flughafen dort hin.
2. Was gibt es für Veranstaltungen für junge leute in dieser Zeit (20-22 Jahre)
3 Ist es sinvoller hier oder dort geld zu tauschen?

Vielen Dank für euere Antworten

referat1

Mitglied
Hallo kevin,

leider ist mir Veruda-Porat nicht bekannt. Das muss wohl sehr nahe oder sogar komplett im Staddteil (Nova) Veruda liegen und dort eine Art Siedlung sein.
Wie dem auch sei, in Zentrum sind es mit dem Auto ca. 7min . Wie du das vom Flughafen dorthinkommen machst, hier empfehle ich dir Google maps, du hast ja sicherlich eine Adresse von eurer Unterkunft.
Pula ist die größte Stadt Istriens, für junge Leute gibt es da genug! Leider kann ich dir nichts genaues empfehlen, aber das ergibt sich bestimmt vor Ort.
Geldtausch würde ich dir empfehlen, erst in CRO zu machen, das ist meine Erfahrung, bin bis jetzt immer so am besten gefahren, aber ich würde tatsächlich bares Geld dort umtauschen, und Geld dort abheben vermeiden, da entstehen meistens unnötige Kosten.

Um einen kleinen Vorgeschmack in Punkto Strand zugeben, schau einfach mal auf meine Signatur.

Ich hoffe, ein wenig geholfen haben zu können und wünsche euch einen tollen Urlaub "u Hrvatskoj".

Gruß/pozdrav
FRANK

kevin1990

neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es den ein besonderes plätzchen am Strand das empfehlenswert ist.
Was sollte man erlebt haben?
Es fahren bestimmt auch busse nach Veruda oder?
Vielleicht kann mir jemand anderes noch genaueres zum Nachtleben geben.
Danke

referat1

Mitglied
in pula gibt es ein tolles bussystem, z.b. fährt die Buslinie 2 den ganzen Tag die Linie Autobusni kolvodor-Veruda-Vidikovac-Sijana spricheuch ins Zentrum und wieder zurück oder aber auch eine andere bringt euch zu den verschiedensten Stränden der Stadt.Preise sind mir unbekannt, habe sowas noch nie genutzt. Das steht alles auf so einem Stadtplan von Pula+, den ich mir letztes Jahr mitgenommen habe, solltet ihr euch vl. auch zulegen.

Top Bottom