Urlaub in Rabac

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Hallo Birgit,
da kann ich Arno (Rabac-Fan) nur zustimmen und nur noch Ergänzen, wenn Du erst ab dem 10 Juli kommst dann sind wir auf dem CP und helfen Dir auch gerne weiter. Wir sind dann zwar erst zum 18 mal in Rabac, aber gute Eisdielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten habe ich auch schon gefunden :lol::lol:
Kannst mir natürlich auch gerne eine PN mit Deinen Fragen senden, evt. kann ich ja noch was ergänzen. Im ganzen wirst Du Rabac und Labin nicht bereuen, ist sehr schön da.

@Arno
Danke noch mal für Deine Mühe, hat alles wunderbar geklappt. War aber echt besser so. Schreibe Dir dazu noch eine Mail.

Gruß
Balou

Dann lass' mal von Dir hören bzw. lesen! Meine ewetel-Adresse gilt übrigens voraussichtlich nur noch bis zum 30.09., danach gibt es dann eine neue...

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Arno

Neptun

erfahrenes Mitglied
Hi Birgit,

mit Rabac hast du eine gute Wahl getroffen, wie Rabac-Fan schon geschrieben hat.
Wir sind zwar nur mit dem Boot vor Ort, kranen da am Camping Olivia, aber wir bleiben immer am Anfang und am Ende unseres Urlaubs da für ein paar Nächte.
Ob es die lange Promenade ist, die schöne Lage der Stadt oder die Restaurants, es ist einfach schön dort.
Im Juni wirst du auch noch die Ruhe haben, wenn du sie suchst. ;-)
Dann musst du dir auch die Orte der Umgebung ansehen, Labin ist im alten Kern auch sehenswert, oder der Campingplatz Sv. Marina, er leigt wunderschön auf einer Halbinsel, .....

Nur,
Inseln wirst du nicht finden, nur Cres,
und Sandstrände gibts dort auch nicht, das ist ein Gerücht.

marle

neues Mitglied
Hallo, wir sind auch Rabac-Fans.Waren das erste mal so begeistert, das wir dieses Jahr gleich für zwei Wochen gebucht haben. Kennt vielleicht jemand die Ferienwohnung im Haus Marco? Wie ist die Lage zum einkaufen oder zum Strand? Kann hier auch jemand eine Routenempfehlung abgeben, möglichst nicht durch slowenien,möchten uns gern die teure Vignette sparen. Danke an alle für gute Tips für unseren Urlaub in Rabac.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo, wir sind auch Rabac-Fans.Waren das erste mal so begeistert, das wir dieses Jahr gleich für zwei Wochen gebucht haben. Kennt vielleicht jemand die Ferienwohnung im Haus Marco? Wie ist die Lage zum einkaufen oder zum Strand? Kann hier auch jemand eine Routenempfehlung abgeben, möglichst nicht durch slowenien,möchten uns gern die teure Vignette sparen. Danke an alle für gute Tips für unseren Urlaub in Rabac.

Hallo marle

Ganz ohne SLO geht es nicht :)

schau dir aber mal diese Streckenbeschreibung an:

http://www.adriaforum.com/kroatien/mautfreie-anreise-venezia-udine-ueber-kozina-nach-rupa-t63301/

Bei Matulji (vor Rijeka) fährst du dann über Opatija die Küstenstr. entlang. Diese beschriebene Strecke ist mautfrei durch SLO, jedoch fallen ab Rupa (Grenzübergang nach Kro) ca. 2 EUR Maut auf den Weg nach Opatija an.

burki

E

ELMA

Guest
jedoch fallen ab Rupa (Grenzübergang nach Kro) ca. 2 EUR Maut auf den Weg nach Opatija an.

burki

Auch nicht - wenn man in Rupa auf der Landstraße D8 bleibt , die ( gut ausgebaut) parallel zur Autobahn führt - über Ruzici, Mucici, Jurdani.... Richtung Matulji und Opatija. ( Es sind jedoch etliche Ortsdurchfahrten- vielleicht sind die 2 € Autobahnmaut dann in der Hauptverkehrszeit doch gut investiert.)

Gruß,
ElMA

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
@Marle
Das Haus Marco in Rabac kenne ich so aus dem Stehgreif nicht, weil wir immer auf dem Campingplatz OLIVA unseren vierwöchigen Urlaub verbringen. Hast Du mal einen Link, wo man das Haus sehen kann? Wahrscheinlich kann ich Dir dann weiterhelfen. Zumindest weiß ich dann ungefähr, wo in Rabac das Haus liegt. Über welchen Anbieter hast Du die Ferienwohnung gebucht?

Gruß Arno

marle

neues Mitglied
Danke für deine nachricht,Rabac-Fan.Habe die Ferienwohnung Marco bei Adriahome.com gebucht.Leider kein Straßennamen dabei, wo man an Hand einer Karte dann schon weis, wo das haus ungefähr steht. Na ja, lassen wir uns überraschen, jedenfalls ist die Aussicht von unserem Balkon einmalig. Freuen uns riesig drauf.

E

ELMA

Guest
Und so muss sich man sich ( ergänzend zum Stadtplan von burki) den Ort vorstellen:

Links unten der Campingplatz sowie die drei großen "Blumenhotels" und rechts zieht sich der Ort Rabac relativ steil am Hang hinauf

Rabac_068__680.jpg

( Foto einer Infotafel in Rabac)

Gruß,
ELMA

malitini

neues Mitglied
Ferienhaus Marco

Das Haus liegt in der Ulica Plominska 40, zirka 5 Minuten zu Fuß bis zum Hafen .

Sehr schöne Aussicht über die Bucht von Rabac.

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
@ Elma
nettes Bild, aber die Marina muss man sich weg denken, zumindest zur Zeit noch (Gott sei Dank).

Gruß
Balou

Top Bottom