Urlaub in Rebici - Wer hat Tipps und Tricks für die Umgebung (auch gerne mit Hund ;-) )

smihook

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
25
Punkte
3
:happy: Hallo Zusammen, :)
Wir fahren schon viele Jahre nach Kroatien und sind sehr verliebt in Land und Leute.
Sonst waren wir immer in Korcula und Umgebung und kennen uns da schon ziemlich gut aus.
Im nächsten Mai/Juni machen wir mal was ganz verrücktes ;) und schauen uns mal was neues an. :D

Wir (zwei Erwachsene und zwei Kooikerhondje) haben ein Ferienhaus in Rebici gemietet und würden uns total über ein paar Tipps und Informationen freuen, (egal in welchem Bereich Ihr Erfahrungen gemacht habt.)
Leider kann ich nicht so viel zu Rebici finden. (oder ich hab mich zu blöd angestellt. :rolleyes:)

Hier mal ein paar Fragen, die mir ganz allgemein im Kopf rumschwirren:
(aber wie gesagt, ich bin auch für alles andere offen. :D)


- Ausflugsziele / Was sollten wir gesehen haben? :pompus:

- (Rovinj steht zum Beispiel ganz oben auf meiner Liste, aber wo genau muss ich hin um dieses schöne Ambiente mit den kleinen Gassen zu bekommen?)

- Bin Hobby-Fotografin. Welches Motiv sollte ich auf jeden Fall festhalten? (Natur, Tiere, Ausblick etc.) :snaphappy:

- Wo kann ich gut Einkaufen?
(kleinere Läden wird es in Rebici für das Wichtigste sicher geben, aber wo ist ein größerer Supermarkt, damit wir uns ganz allgemein zu beginn gut eindecken können?)

- Unser Haus hat einen Pool, das ist toll, (leider ohne Meerblick ;)) aber ein Urlaub ohne Meer geht gar nicht. Wo können wir mit unseren Hunden ans/ins Meer, wo es erlaubt ist und wir niemanden stören?
(Worauf sollte ich achten?)

- Wenn ich auf einen schönen Markt gehen möchte, wo sollte ich hin und wann? :smuggrin:

- Wo sollten wir unbedingt mal essen gehen? :happy:

- Welcher gute Tierarzt ist für Notfälle in der nähe? (Erfahrung?)

- Welche wichtige Frage hab ich vergessen? :joyful:

Vielen Dank für eure Mühe.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße
Nicky
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Nicky,

ich kann mich an kein Lokal in Rebici selbst erinnern. Das nächstgelegene Lokal ist ein Agritourismo in Bratulici. Ansonsten Barban.

Doch habt Ihr vom Ortsende bis zum Rasa-Kanal runter nur gut 2 Kilometer. Dort könnt Ihr Baden. Kein Problem mit den Hunden - denn hier ist es auch im Hochsommer ruhig.Es gibt am Ende dieses Strandabschnittes einen Verkaufsstand für Getränke. Und wenn Ihr klasse Fisch essen wollt - geht einfach an den Stand und bestellt. Gegrillt wird direkt neben dem Verkaufsstand. Alles ganz einfach. Gäste, mit denen ich gesprochen habe, waren des Lobes voll und kommen jedesmal hierher zum Essen.

Ortseingang Rebici
Rebici.jpg


Euer Badestrand mit Verkaufsstand
Lovrescicabucht2_2.jpg


Wohin Ihr sowohl zum Fotografieren und zum Essen hingehen sollt: Krnica Luka
Luka_Krnica_traumhaft_schne_Bucht.jpg


Das empfehlenswerte Lokal in Krnica Luka
Luka_Crnika_Labestelle.jpg


Es gibt auch keine Einkaufsmöglichkeiten in Rebici - ist zu klein und sehr ruhig. Einerseits wohnen etliche Einheimische dort - andererseits gibts neuerbaute Villen.

Tipp zum Fotografieren: kurz nach dem Verkaufsstand ist eine erste Süßwasserquelle. 300m weiter Ruinen einer ehemaligen Mühle - mit Wasser aus gigantischen Süßwasserquellen. In diesem Bereich nicht Baden.

Für Ausflüge sind Andere zuständig. Ich bin Mountainbiker - mit Vorliebe im Abseits.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Nicky,

größere Einkäufe erledigst du am besten in Labin, genauer gesagt in der Unterstadt Podlabin. Da gibt es einen täglichen Markt bis kurz nach Mittag, mehrere Bäckereien und natürlich Lidl und Konzum und Plodine, die großen Discounter.

Die Altstadt von Labin solltest du dir in jedem Fall anschauen. Labin ist keine halbe Stunde von Rebici entfernt.

In diesem Bericht findest du Bilder aus Podlabin.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/podlabin.79349/#post-808219

grüsse

jürgen
 

smihook

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
25
Punkte
3
Vielen Lieben Dank Ihr drei, das sind schon mal ganz tolle Informationen.
@ Roter Teufel: vielen Dank, dass wir auch gleich schon einen Eindruck per Fotos von Dir bekommen haben.
@ Martin: Ich hoffe auch, das wir keinen brauchen. Dank deiner Info bin ich aber zumindest beruhigter. Einen Ernstfall hatten wir in Kroatien nämlich leider schon. Die einheimischen standen uns aber mit viel Liebe und Selbstlosigkeit zur Seite. Ohne den Transport von einem ganz lieben Einheimischen mit seinem Schnellboot wäre unsere alte Hündin damals wohl verstorben. Aber alles ist gut gegangen. :)
@jürgen: auch Dir vielen Dank für Deine Mühe, Deine Infos und den Link.


Wenn Ihr mal Hilfe in Korcula braucht, bin ich gerne für Euch da.

Bis Bald
Nicky
 

smihook

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
25
Punkte
3
Wer sonst noch tolle Tipps aller Art kennt, ich bin für alles offen.

Viele Grüße
Nicky
 
J

Jackman

Guest
- Ausflugsziele / Was sollten wir gesehen haben? :pompus:

- (Rovinj steht zum Beispiel ganz oben auf meiner Liste, aber wo genau muss ich hin um dieses schöne Ambiente mit den kleinen Gassen zu bekommen?)

- Wo kann ich gut Einkaufen?
(kleinere Läden wird es in Rebici für das Wichtigste sicher geben, aber wo ist ein größerer Supermarkt, damit wir uns ganz allgemein zu beginn gut eindecken können?)

- Wenn ich auf einen schönen Markt gehen möchte, wo sollte ich hin und wann? :smuggrin:

-

Viele Grüße
Nicky

Hallo Nicky, in Rovinj fährst du (und parkst am besten) bis zum Meer also einem der Häfen links oder rechts,
von dort am Meer entlang laufen, kommst dann automatisch in die Altstadt, am Rand ein großer täglicher
Markt mit Allerlei, die ERSTEN 2 REIHEN sind echten einheimischen Bauern vorenthalten, du erkennst
sie auch am Aussehen des Gemüses, denn der Rest ist aus Spanien und Holland so wie bei uns im lidl.
In Rovinj einfach, egal von welcher Richtung, Richtung Kirche der hl. Eufemia aufsteigen, alles kleine Gassen,
überall schöne Winkel und kleine Kunst-läden.

Jeden 1. Samstag eines Monats ist in Vodnjan (vor Pula) ein sehr lohnender Bauernmarkt, allein das Ambiente und zu
sehen was es da alles gibt ist sehr schön.

Wenn du vor Ort igendwas mitbekommst von "Fischerfest", es sei unbedingt empfohlen, frisch gegrillte Fischgerichte
in bierseliger Atmosphäre mit Folkloredarbietungen, Tanz und Livemusik erwarten Euch dann ...

LG Jochen
 

smihook

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
25
Punkte
3
Vielen Dank Jochen!
Jetzt sollte nichts mehr schief gehen. :)
 
Top Bottom