Urlaub mit Hund direkt am Meer...

m.y.mehnert

neues Mitglied
Hallo, ich hoffe hier kann uns vielleicht jemand weiterhelfen! :lol:
Wir wollen anfang Juli 2012 mit unserem Yorkshire Terrier den Urlaub in Kroatien verbringen. Hätten dort gerne eine Ferienwohnung direkt am Meer, am liebsten mit kleinem privatstrand. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung für uns? Haben uns im Internet schon jede Menge angeschaut und sind jetzt auch leicht überfordert weil es ja doch sehr sehr viel Auswahl gibt. Welche Region wäre denn mit Hund auch am besten geeignet?

Schöne Grüße

E

ELMA

Guest
Wenn Du etwas eingrenzen würdest, in welcher Region ( Istrien, Dalmatien, Kvarner Region , Insel oder keine Insel) Ihr Urlaub machen möchtet, dann wäre es leichter, Dir einen Rat zu geben.

Gruß,
ELMA

m.y.mehnert

neues Mitglied
Hallo, im Moment ist die Insel Rab unser Favorit aber sind da noch offen für alles. :) Die Gegend sollte Hunden gegenüber schon aufgeschlossen sein. Hätten dann auch gerne eine Ferienwohnung von der aus Restaurants, Bäcker usw. gut erreichbar ist.

Schöne Grüße

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo m.y.

da Du bisher noch keine Antworten bekommen hast, möchte ich Dir vorschlagen, Dich an unseren Zlatko hier im Forum zu wenden. Er vertritt adria24, die Ferienunterkunftsplattform unseres Forums. Er wird sicher eine schöne Unterkunft in der gewünschten Gegend für Dich haben. Kannst ja vorab schon mal hier stöbern
Mitglieder bekommen auch Rabatt ;-)

m.y.mehnert

neues Mitglied
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Werden nun erstmal ein bischen weiterstöbern. Vielleicht können wir uns dann wenigstens für eine Region entscheiden. :)

Schöne Grüße

Yeki Put

neues Mitglied
Leider hast Du kein Ziel angegeben. Ich kenne die sogenannten Piratenhäuser auf der Insel Pashman. Fähre von Biograd beinahe jede Stunde. Diese Häuser (5 oder 6 direkt am Strand) liegen auf der Westseite der Insel und werden über Tkon angefahren. Man ist dort wirklich alleine und Hunde sind dort willkommen, muss jedoch aber Selbstversorger sein. Richtig sinnvoll wird es aber erst wenn man sich ein Boot mietet, da der Fußmarsch auf die andere Seite der Insel nach Tkon bzw. Kraj doch ein wenig anstrengend ist. Diese Häuser liegen in der Nähe der Solinabucht. Ei weiteres Quartier bei dem Hunde kein Problem sind kenne ich auf Murter in der Bucht von Sv. Nicolai. Fußmarsch nach Jezera ca. 20 min. mit den Auto 10 min. Sollte Dich davon etwas interessieren kann ich die entsprechenden Kontakteaus meinen Aufzeichnungen raussuchen. Wir sind mit dem Boot unterwegs und haben festgestellt dass Hunde oftmals unbeliebt sind. Unser Wauzi ist ein Briard -abgerichteter Therapiehund- und es gab speziell am Festland vielfach Schwierigkeiten sobald er im Wasser war. Die Leute Haben Angst vor einer Krankheit die es nicht gibt. Aber Gerüchte halten halt am lägsten. Nach 10 Jahren Kroatien mit verschiedenen Wauzis hat man schon vieles erlebt. Welchen Hund habt ihr? bei Langhaarhunden jeden Tag zumindest eine Stunde Kletten entfernen einplanen!
Gruß Hermann

m.y.mehnert

neues Mitglied
Hallo, Herrmann, ja mit den Hunden ist das so eine Sache. Haben selbst einen kleinen Yorkshire Terrier und hier auch schon gelesen das Hunde an vielen Stränden nicht erlaubt sind und die Hundestrände nicht gerade schön sein sollen oder abgelegen sind. Von der Region haben wir uns nicht wirklich festgelegt aber es sollte von München nicht weiter als ca. 800 km sein. Am schönsten wäre eine Ferienwohnung die am Meer ist mit dazugehörenden Strand direkt vor dem Haus und das ganze sollte natürlich auch noch irgendwie bezahlbar sein. ;-) Die Insel Rab gefällt uns ganz gut aber kann gerne auch in Istrien sein. Vielleicht hast ja da auch noch nen Geheimtip für uns. ;-)

Schöne Grüße Mike und Yvonne

Yeki Put

neues Mitglied
Hallo Mike+Yvonne
Graz- Pasman sind genau 480 km. München Graz etwas über 300 alles Autobahn. Ich habe festgestellt, dass es in Mitteldalmatien etwas leichter mit Hunden ist. Aber ein Yorkhire ist ja fast ein Taschenhund und sollte auf Pashman kein Problem sein. !0 min. außerhalb von Tkon ist sogar ein Sandstrand der eigens für Hunde gekennzeichnet ist. In dem dort befindlichen sehr guten Restaurant direkt am Meer blieb man sogar noch freundlich und hat meinen Plato ( Briard 42 kg und 70 cm Schulterhöhe) bemitleidet als er vom Salzwassersaufen auf den Boden gekotzt hat. Quartiere auf Pashman findet Ihr übers Internet ganz einfach. wenn´s nicht klappt schick ich einen Link
Gruß Hermann

m.y.mehnert

neues Mitglied
Hallo. Wäre echt super wenn du uns nen Link schicken könntest. Haben die letzte Zeit soviel gestöbert das man da irgendwann den Überblick verliert! Danke schonmal für deine Hilfe. :)

Grüße Mike und Yvonne

rab725

Mitglied
hallo m.y.mehnert,

http://www.interchalet.com/ferienhaus_ferienwohnungen.cfm

unter o.g. Link ist ein Anzeige Haus RAB101 eingestellt. Ich kenne das Haus persönlich. Die Vermieter erlauben Hunde und deswegen sind die Appartments zum größtenteil an Gäste mit Hunde vermietet. Das Haus grenzt genau an den Grüngürtel und das Meer ist über einen Fußweg ca. 150m entfernt. Hunde kann man dort an den Strand mitnehmen. Keine Probleme, keine Pöbeleien. Voraussetzung natürlich dein Hund "benimmt" sich. Ist ideal da man aus dem Haus kommt und sofort mit seinem Hund in der freien Natur ist und seinen "Verdauungsspaziergang" machen kann!! Ist nur zu empfehlen.

Gruß

Link deaktiviert, siehe forumsregeln:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod

Top Bottom