Urlaub mit Kleinkindern in Istrien aber wo??

stella1983

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
:)Hallo zusamm,
wir wollen im august mit 4 pers und 2 kids(3 jahre) nach istrien fahren.Wissen aber nicht genau wo??bzw was kann man uns empfehlen wo die kids au ihren spass haben??und wo nicht soweit zum fahren ist,(wäre toll).hab gelesen bei den stränden gibt es viel blutigel usw...wo denn genau da??ach ja und wo findet man am besten ferienhaus mit pool oder ne schöne ferienanlage mit selbstverpflegung usw wo nicht all zu teuer ist...
vielen dank im voraus:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
:)hab gelesen bei den stränden gibt es viel blutigel usw...wo denn genau da??

hallo stella,

da mußt du dich verlesen haben. blutegel gibt es bei uns in den seen und weihern des voralpenlandes. seeigel gibt es in ganz kroatien. an den badestränden sind sie allerdings meist erst in tieferen bereichen. ansonsten heisst es, badeschuhe anziehen.

urlaub mit kleinkindern kannst du an allen badeorten in istrien verbringen. ferienhäuser, ferienwohnungen, auch mit pool gibt es zur genüge. der preis hängt allerdings wie überall von der urlaubszeit und deinen komfortansprüchen ab.

bezüglich ferienwohnungen schau mal da nach:

http://www.adria24.de/ferienwohnung/


grüsse

jürgen
 

stella1983

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
okay danke...dachte nur viel.kann man hier einfach was spezielles empfehlen...
 
E

ELMA

Guest
Hallo Stella!

Mit den Kindern wird wohl die West- oder Südwestküste Istriens am ehesten in Frage kommen.
Die Ostküste ist recht steil und die Wege zum Strand sind weit. ( Hier gibt es Reiseberichte über diese Regionen - schau doch mal nach und grenze die Region etwas ein)

Jürgen hat seinen Beitrag ergänzt!
Wende Dich mal an die angegebene Adresse oder an Zlatko

Gruß,
ELMA
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Ostküste ist recht steil und die Wege zum Strand sind weit.

hallo elke,

pauschal kann man nicht unbedingt sagen, daß die ostküste steil abfallend und damit für kinder weniger geeignet ist. auf dem campingplatz sveta marina beispielsweise gibt es flache kiesstrände. dort könnte stella beispielsweise ein gebethsroither-mobilhome mieten. die preise dürften jedoch in der hauptsaison auch recht happig sein.

auch der campingplatz von medveja ist mit seiner flachen kiesbucht für kinder geeignet.

grüsse

jürgen
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo!!
Günstig und zum Selbstverpflegen kann ich sol Polynesia in Umag empfehlen. Flacher Kiesstrand, Pool, Spielplatz alles da. Empfehle direkt beim Hotelier zu buchen. Sehr günstig. Wir fahren auch wieder hin.
 

SarahMagdalena

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2011
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Kärnten
Also ich würde Porec empfehlen. Plava Laguna um genau zu sein. Hotels, Appartements usw u nicht weit zum Strand. Spielplatz, Pool usw. genügend Sportangebote und Ausflüge. Man kann auch mit dem Bus, Bummelzug oder mit dem Schiff direkt nach Porec fahren. kostet so ca bei die 2 euro.
 

sebi

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Ich war vor zwei Jahren an der Küste und hab selbst Schuhe getragen wegen der Seeigel.
Die Frage ist auch wie gerne deine Kinder am Kiesstrand ohne Schuhe herumlaufen... also sicherheitshalber welche zu kaufen, ist sicher kein Fehler :)
Ich selbst war aber noch nicht mit meinen Kids dort auf Urlaub, aber schau mal hier (http://www.facebook.com/MAMBabyartikel), da kann man u.a. auch in Kroatien einen Aufenthalt mit Kindern gewinnen - das Kinderhotel dort ist sicher nicht so schlecht, wenn MAM es "empfiehlt".
Erfolgreiche Suche wünsch ich dir!
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Camping mit Gebetsroither ist sicher eine gute Alternative mit kleinen Kids!
Man hat das Meer dierekt vor der "Haus"tür und in einem Mobileheim ist es fast wie in einem Appartement!
Einzig die Lautstärke darf einen nicht stören!
Wir sind für eine Woche auf Valkanela und das auch mit zwei kleinen Kindern ( 3 und 5)

LG
Martin
 

Danni2110

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
44
Ort
Karlsruhe
Hallo, ich gebe SarahMagdalena recht.Ich würde euch auch Porec / Plava Laguna empfehlen.Wir haben selber eine 2 jährige Tochter mit der wir jetzt zum 3 Mal auf den CP Bijela Uvala gehen.Dort gibts Mobilheime oder Hauszelte die man mieten kann.Für Kinder ist viel geboten:
-Trampolin,Spielplätze,2 Süsswasserpools mit Kleinkindbereich,Strand der kieselsteine hat und in einer ruhigen nicht welligen Bucht liegt,teils Hüpfburgen,Minigolf für grössere....
Nach Porec kann man wie Sarah schon gemailt hat mit Bimmelbahn oder Schiff...Das ist wirklich eine super schöne Gegend für Gross & klein;-)
 
Top Bottom