Urlauber wollen nicht nach Griechenland

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Politische Turbulenzen in Ägypten und Griechenland schrecken die Tui-Urlauber ab. Kroatien und Bulgarien sind 2012 begehrte Urlaubsziele. Doch die politischen Rahmenbedingungen machen es dem Tourismus-Unternehmen schwer.

In Kroatien lege die Gästezahl um ein knappes Drittel zu. Bulgarien verzeichne ein Plus von 14 Prozent und Polen, Slowenien und Russland wüchsen zweistellig. Das liebste Auslandsziel der deutschen Urlauber bleibe aber Spanien.

der ganze Artikel hier: http://www.handelsblatt.com/unterne...r-wollen-nicht-nach-griechenland/6293344.html

burki

auli

aktives Mitglied
Wäre mir aber eigentlich schon ganz recht, wenn nich ALLE nach Kroatien wollen :D

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
OK, dann fahr ich halt dieses Jahr an den Bodensee.....ätsch!:oops::D

gutereise.gif
allen, die bald in Urlaub fahren!:)

M

Marius

Guest
Ich hoffe, dass das nicht allzu schlimm ausfällt für die Griechen.
Da hängen ja auch massenhaft Arbeitsplätze am Rockzipfel des Tourismus... :-(

l200auto

erfahrenes Mitglied
Das kann so nicht stimmen.
Zumindest bei den campern.
Die Fähren mir camping an Bord ab Venedig sind ausgebucht. da ist kaum noch was zu bekommen trotz 30% erhöhter Preise.
Ab Ancona ist da vielleicht noch was zu bekommen.
Wir wollten auch erst runter aber allein mag meine Frau nicht. So haben wir es verpasst und fahren nun nach Istrien.
Und etwas unsicher ist es uns auch -- leider

M

Marius

Guest
Naja, burki hat ja eine Meldung von TUI verlinkt.
TUI macht ja vermutlich nichts für Camper, daher trifft diese Statistik für Camper bestimmt nciht in dieser Form zu.

Camper sind überhaupt recht treue Urlauber, ich glaube unter anderem auch dadurch ist Kroatien mit seinem überdurchschnittlich hohen Camperanteil recht gut durch die Krise gekommen!
Ich würde als Urlaubsland die Camperfraktion jedenfalls tunlichst hegen und pflegen und lieb zu ihr sein. :)

outerspace

neues Mitglied
Hallo,

deshalb mach ich's auch wieder mal halbwegs antizyklisch!

Marius-Aussage stimmt: Griechenland ist für viele Camper eigentlich ideales Revier.
Allerdings gehen die Griechen vielfach nicht besonders pfleglich mit dieser Klientel um.
Camping-on-Board ist eine tolle Sache, aber die neuen Fährschiffe können diesen Markt aufgrund der Bauweise nicht mehr bedienen.
Deshalb ist die Version ab Ancona auch nur eine "Mogelpackung".

Zuerst schau ich mir nach Ostern eine Woche lang Griechenlands-Norden (Meteora, Thessalien) an - Anreise natürlich mit "Camping-on-Board" von Venedig nach Igoumenitsa (solange es technisch noch geht).
- Buchung diesen Montag ging wieder, da die geblockten Frühbucher-Kontingente (seit November 2011) wieder freigegeben wurden.

Dann geht's 2 Wochen auf die Balkan-Expeditions-Tour mit ReiMo/Bike=Beiboot - Mazedonien, Albanien, Montenegro (diesmal 1 Woche intensiv durch die Nationalparks) und dann Bosnien-i-Herzegowina.

Zum Schluß gibt's dann noch eine eine Woche "Seele-Baumeln-Lassen-Pur" auf Korcula.
Kroatien ist bei mir als Favorit derzeit auch eindeutig vor Griechenland gerutscht...
Istrien dann vermutlich im Herbst.

LG
Peter

B

brfzg

Guest
Hallo,

deshalb mach ich's auch wieder mal halbwegs antizyklisch!

Marius-Aussage stimmt: Griechenland ist für viele Camper eigentlich ideales Revier.
Allerdings gehen die Griechen vielfach nicht besonders pfleglich mit dieser Klientel um.
Camping-on-Board ist eine tolle Sache, aber die neuen Fährschiffe können diesen Markt aufgrund der Bauweise nicht mehr bedienen.
Deshalb ist die Version ab Ancona auch nur eine "Mogelpackung".

Zuerst schau ich mir nach Ostern eine Woche lang Griechenlands-Norden (Meteora, Thessalien) an - Anreise natürlich mit "Camping-on-Board" von Venedig nach Igoumenitsa (solange es technisch noch geht).
- Buchung diesen Montag ging wieder, da die geblockten Frühbucher-Kontingente (seit November 2011) wieder freigegeben wurden.

Dann geht's 2 Wochen auf die Balkan-Expeditions-Tour mit ReiMo/Bike=Beiboot - Mazedonien, Albanien, Montenegro (diesmal 1 Woche intensiv durch die Nationalparks) und dann Bosnien-i-Herzegowina.

Zum Schluß gibt's dann noch eine eine Woche "Seele-Baumeln-Lassen-Pur" auf Korcula.
Kroatien ist bei mir als Favorit derzeit auch eindeutig vor Griechenland gerutscht...
Istrien dann vermutlich im Herbst.

LG
Peter

Wie sagt der Bayer - Wer ko, der ko.

Da spricht der blanke Neid in mir!!!;)

LG Markus

outerspace

neues Mitglied
Hallo Marius,

na ja wie man's nimmt:
- früher gings mit den GW/Dachzelt nach Afrika in Urlaub.
-- dann haben wir es mit dem GW/Hotel nur noch bis Griechenland und in die Türkey geschafft.
--- und jetzt bleiben wir mit dem ReiMo schon im "Balkan hängen"...

LG
Peter

p.s.:
aber für meine "alten Tage" gibt es in Kroatien sicher noch eine menge zu entdecken...

Top Bottom