Servus,
als alter Kazela-Camper lese ich natürlich die Berichte der Leute, die sich Medulin als Urlaubsziel auserkoren haben. Leider sind letztes Jahr die Preise um einiges nach oben geschnellt. Für Tage, die wir Essen gehen, haben wir uns Premantura ausgesucht. Vor allem wegen der Ruhe dort und auch wegen dem ursprünglichen Service, vergleichbar aus alten Zeiten. Danach gibts auch was zum Schauen an der Kirche von Premantura, da hier viele Schnitzereien, Bilder und etliche Kunstgegenstände ausgestellt und verkauft werden. Auch ein Glasbläser sitzt da und läßt an seiner Kunst teilhaben. Jedenfalls ca. 200 m vor der Kirche gibts eine gute Konobe, da steht ein alter Holzwagen mit Gerödel davor, die ein ganz Super-Essen mit gutem Service. zu einem sehr guten Preis anbietet. Habe ja auch Vergleichsmöglichkeiten zu den anderen Restaurants. Natürlich kennt ihr in Medulin auch den Bäcker, der gutes Sauerteig-Brot, Brezen und Semmeln verkauft. Er erzählte mir, daß er in Oberhaching bei einem Freund das gelernt hat und auch im Winter dort arbeitet. Meine den Bäcker, der am Ende der Einbahnstraße, kommend von der Hauptstraße Kazela via Medulin rechts am großen Parkplatz vorbei, sein Geschäft hat.
Bin mal gespannt, wie es mit dem Fortschritt der Kläranlage oben im Steinbruch aussieht. Jedenfalls haben wir letztes Jahr noch unsere Kristallsteine holen können. Baufahrzeuge standen zwar rum, aber von Aktivität war nichts zu sehen. Na mal schaun.
Gruß
SurferHermann