Urlaubsgruesse aus Porec...

T

Torsten

Guest
Hallo zusammen!

Hier ein kurzer Urlaubsbericht aus dem sonnig heissen Porec. Ich habe ein schoenes klimatisiertes Internetcaffee gefunden, aus dem ich mich jetzt melde...

Unsere Anreise aus Flensburg am 06.07. / 07.07. war absolut problemlos. Wir kamen morgens um 8 Uhr in unserer FeWo in Porec-Spadici an, und hatten Glueck, dass wir sie gleich beziehen durften. so gab es erst einmal eine runde Schlaf...

Mittags ging es ins Restaurant Spadici, sehr koestlich... Dann das erste Bad in der herrlich warmen Adria, einfach klasse...

Das Wetter ist im Grunde super, allerdings gibt es schon mal kleine Gewitter mit etwas Regen, meistens um die Mittagszeit. Luft 30 Grad, Wasser ca. 28 Grad...

Vom Essen sind wir als Kroatien-Neulinge total begeistert, die Restaurants sind sensationell. Wir waren bis jetzt nur einmal entaeuscht, und das ausgerechnet am Dienstag abend im Tri Bacve... :twisted: :twisted: . Die Bedienung war sehr unfreundlich, nur murrend wurde der Forums-Wimpel auf unseren Tisch gestellt. Das Essen (Calamari gegrillt) war im Vergleich zu den anderen Restaurants, die wir besuchten, eher schlecht. Der Gipfel war folgendes: fuer unsere 8 jaehrige Tochter baten wir um eine halbe Portion Spaghetti Bolognese, die Bedienung murrte erneut, sagte aber, sie wuerde eine halbe Portion bringen. So bekam meine Luette dann auch ihren kleinen Teller. Als wir um die Rechnung baten, sah ich, dass eine ganze Portion zu 35 Kuna berechnet war. Auf meine Nachfrage, warum ich fuer eine halbe Portion den vollen Preis bezahlen solle, wurde die Dame erst richtig pampig. Sie meinte, bei ihr wuerde es gar keine halben Portionen geben, hatte sie mir aber bei der Bestellung zugesagt...
Leider haben wir auch niemanden aus dem Forum getroffen / kennengelernt. Existiert denn das Forumstreffen im Tri Bacve gar nicht mehr?

Naja, jetzt werde ich wieder zu meiner Familie in die Laguna Spadici fahren, und ein erfrischendes Bad im glasklaren Adriawasser nehmen...

Viele Gruesse von uns dreien an euch Daheimgebliebenen!!!!

Evtl. gebe ich bald nochmal einen Zwischenbericht, wir sind ja noch bis zum 22.07. hier...

H

HB58

Guest
Hallo Ihr Urlauber,

wünsche Euch noch schöne und erholsame Urlaubstage.
Bringt Fotos und Berichte für´s Forum mit.
Zum gut und lecker Essen empfiehlt sich u.a. die Pizzeria Nono. :wink:
PS.: In Vrsar gibt es eine im Sommer gut besuchte Forumsaussenstelle - Goran.

LG Harry

Mick

erfahrenes Mitglied
Zum essen kann ich euch auch noch Pizza Korta in der Zelena Laguna empfehlen. Da sitzt man draußen in einem schön angelegten Garten direkt am Wasser. Unterhalb des Hotels Plavi.

I

ICTUS

Guest
Zitat von henne97:
Wir waren bis jetzt nur einmal entaeuscht, und das ausgerechnet am Dienstag abend im Tri Bacve... :twisted: :twisted: . Die Bedienung war sehr unfreundlich, nur murrend wurde der Forums-Wimpel auf unseren Tisch gestellt. Das Essen (Calamari gegrillt) war im Vergleich zu den anderen Restaurants, die wir besuchten, eher schlecht.

ja, schade, das ging uns am 06.06. leider ganz genau so. hmmmmmm :?

T

Torsten

Guest
Besten Dank fuer eure Tipps!! Reisebericht und Fotos (bis heute schon ca. 200...) folgen natuerlich. :wink:

Heute morgen ist das Wetter in Porec und Umgebung nicht so dolle, der Himmel ist sehr bedeckt, aber das wird sich bis zum mittag sicherlich aufloesen.

@ ictus: wir werden uns daraufhin einen weiteren Besuch im Tri Bacve am Dienstag sparen, es ist schade :cry:

Also, bis dann und schoene Gruesse aus dem herrlichen Istrien an euch alle !!! :bia: :wein:

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Silke und Torsten, schöne Grüsse nach Porec,

heute abend gehts auch bei uns los nach Premantura :D

Falls ihr mal einen Ausflug nach Pula macht, dann kommt am besten an einem Donnerstag und besucht unser Foritreffen, da ist in nächster Zeit garantiert immer was los ( und Kinderportionen gibts auch!! :wink: )
Die Beschreibung findet ihr hier:

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=72922#72922

Wir würden uns freuen!! :D :D

Gruß Christl und Neanderl

T

Torsten

Guest
Zitat von Christl:
Hallo Silke und Torsten, schöne Grüsse nach Porec,

heute abend gehts auch bei uns los nach Premantura :D

Falls ihr mal einen Ausflug nach Pula macht, dann kommt am besten an einem Donnerstag und besucht unser Foritreffen, da ist in nächster Zeit garantiert immer was los ( und Kinderportionen gibts auch!! :wink: )
Die Beschreibung findet ihr hier:

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=72922#72922

Wir würden uns freuen!! :D :D

Gruß Christl und Neanderl

Hallo Christl!!

Wir lesen deine Antwort (leider) erst wieder zu Hause, wir sind heute zurück gekommen... :cry: Im nächsten Sommer werden wir wieder nach Istrien kommen, ob wieder nach Porec, oder nach Rovinj wird sich zeigen. Vielen Dank für deine nette Antwort, und einen wunderschönen Urlaub, so wie wir in gerade hatten !!!

readymade91

aktives Mitglied
Hallo!

Schöner Bericht, würde mich über fotos freuen

T

Torsten

Guest
Fotos folgen, ich bin gerade dabei, sie zu sortieren. Es sind 338 Fotos... :lupe:

Ich werde mich nun damit beschäftigen, einen Reisebericht zu verfassen, und ich hoffe, nicht an dem Einstellen der Fotos hier und im Fotoforum zu scheitern. Drückt die Daumen und habt Geduld... ;D ;D

Top Bottom