Noch ein wenig aktuellen Input zu Porec - Spadici
Wir sehen auf dem Bild links, das letztes Jahr neu eröffnete Park Resort von Plava Laguna.
Das Park Resort hat nicht nur diesen Hotel-Neubau, in der Anlage befinden sich auch kleine Villen, viel Spielplatz und Wasserbecken für Kinder.
Dazu vielleicht später noch mehr Fotos.
Rechts dieser neue Komplex ist das VALAMAR COLLECTION MAREA SUITES 5* - Eine gehobene Anlage und soll jetzt am 8.Juni Eröffnung feiern.
Mir geht es jedoch um diese "alte, unbrauchbare" Rutsche - siehe Pfeil.
Wer kennt sie nicht, wenn man am Strand in Spadici bummelt.
Ich kenne diese Rutsche seit 2004 und sie ist bestimmt noch älteren Datums.
Eigentlich ist diese verrottete Rutschanlage ein Schandfleck, sagen die Einheimischen. Warum wird dieses Stück Grund nicht einfach gekauft, gepachtet und als Neubau in die neue Skyline von Spadici integriert?
Unsere Vermieterin erzählte uns dazu, dass ein Slowene oder eine slowenische Gesellschaft zu diesem Objekt einen Pachtvertrag über 50 Jahre hat.
Also brauchen wohl alle noch etwas Geduld
In Porec Materada wurde die ganze Woche gewerkelt.
Liegen herangeschafft, neue Sitzbänke gebaut, viele brüchige Stellen ausgebessert, die Duschen erneuert...
Materada kann damit als Vorzeige"strand" (es ist halt alles betoniert) mit seinen Restaurants und Verkaufseinrichtungen durchaus gefallen.
Hier die fleißigen Handwerker.
Nun, nach genauerem Hinschauen waren es Handwerker aus Slowenien, so hatten dortige Baufahrzeuge das Kennzeichen KP.
In Materada habe ich auch diese Solarbank entdeckt.
Für das Aufladen von Geräten befinden sich seitlich USB-Buchsen.
Am Komplex VALAMAR COLLECTION MAREA SUITES 5* war dann auch dieses Hinweisschild zu finden, etwas holprige Übersetzung
burki