so Freunde, kurzer erster Lagebericht zum 1. Tag.
Start heute morgen 02.00 Uhr, Basel - Gotthard (Tunnel keine Wartungsarbeiten) Mailand - Venedig - Triest; Ankunft in Porec gegen 11.30 Uhr.
Keine Staus.
Grenze CH - Italy keine Beamten.
Mautumfahrung über Bertoki keine Probleme, siehe auch Link - keine Probleme.
Grenzübergang Dragonja sowohl SLO und HR keine Beamten, es hat keiner irgendwelche Einreisepapiere verlangt!
Rückreiseverkehr so gegen 09.30 Uhr Stau, Stopp und Go bis weit in das Y hinein.
perfektes Wetter, alle waren ob der Nachtfahrt ganz schön mitgenommen.
Trotzdem erster Gang ans Meer und entlang des Strandes bis Porec / Altstadt.
Wenn ich bedenke wie viele Leute die Rückreise angetreten haben, waren die Strandabschnitte in Spadici mehr als belebt.
Innenstadt Dokumanus / Basilika mehr als belebt, keine Masken zu sehen, meine Schwester meinte - wer hat hier Corona gesehen?
Eis bei meinem Lieblings-Albaner Kugel 10 Kuna, reichliche Portionen Frage nach Maske ->abgewunken, Bank geplündert (Zagrebska-Banka) zum Überleben reicht es in der ersten Woche.
Einkaufen Konzum - Porec nur mit Maske!
Abend Pizzeria, keinen mit Maske gesehen, alle Tische besetzt, ausreichender Abstand.
3 x Pizza 3 Pivo für 232 Kuneten - alles OK und dazu noch lecker.
Nach 3 Stunden Nachholschlaf wieder fit, jetzt machen wir den Abend noch etwas lustig
Ich suche noch ein paar Bilder raus, schau mal wie ich die hier mit meiner LAN-Verbindung in die Medien Galerie bekomme.
burki