Urlaubstage in Porec Mai 2017/Juni 2018

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.459
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
Hallo Burki,
Die Hotelanlage Kristal war im Mai 2016 auch schon geschlossen, imho schon länger zu.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war es 2015 auch schon geschlossen. Vielleicht weiß Perovuk was dazu.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.202
Zustimmungen
6.119
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.459
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
Wenn es dort auch ein Beerenland gäbe, dort stehen meine, wäre das zu überlegen :dance: wieviel Honig mehr so ein Standort bringt, bleibt Geschäftsgeheimnis.
Die Robinien/Scheinakazien bringen auch einigen Honig, aber es braucht halt von März bis August ein paar bienenfreundliche Pflanzen mehr.

Mir düngt, das Gerichtsverfahren/Entscheidungen in Kroatien nicht gerade schnell funzen, sonst hätte sich für das Hotel mit Spielbank schon längst ein Investor gefunden.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.202
Zustimmungen
6.119
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Man nehme seinen letzten Urlaubsstrang aus dem letzten Jahr...und erzählt Neues :)

Heute die Anreise, wie immer über Gotthard-Tunnel - Mailand - Venedig - Triest - Porec.
Um 04.00 Start, Porec Fewo gegen 13.30 Uhr.
Anreise soweit OK, zügig und flott :)

Achtung: Vor dem Abzweig Udine / vor Triest, Brückenneubau und Fahrbahnerweiterungen.
Stop und Go, große Staugefahr.
Betrifft aber nicht unsere Urlauber aus Ö!

Die Maut-Umgehung ab Triest funktioniert ohne Einschränkungen.

Die Passkontrollen ohne Probleme, SLO durchgewunken, HR keine!

Der Schreck allerdings für die Ausreisenden. Die standen noch Zweireihig auf dem Y ca 2 Km.
Ansonsten in Spadici sehr staubig, hier entsteht ein neuer Hotel-Komplex, muss ich mir die Tage mal ansehen.
30 Grad, habe schon geduscht und das 2. T-Shirt an ha ha...

Einkaufen fürs WE erledigt, alles onBord für das jetzige Fußballspiel gegen Ö.
Denke gerade an @Marius , der sich das sicher auch nicht entgehen lässt.

So, der Kurzeinstieg für die nächsten 2 Wochen.

Viele Grüße aus dem Feriendomizil...

burki
DSC07920-1.JPG
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.202
Zustimmungen
6.119
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute Sonntag, der eigentlich erste Urlaubstag.
Das Fußballspiel war ja nicht so prickelnd, dafür der Schlaf bestens :)

Nach einem gefälligem Frühstück

DSC07925-1.JPG
schön im Schatten des Balkons, erkundigten wir Porec nach Neuem.
Zu Fuß geht es erstmal an der Strand von Spadici.

Da gab es was sensationell Neues.
DSC07942-1.JPG
Für Kinder ideal, eine kleine künstliche Bucht mit aufgeschüttetem weißen Sand.
Flach abfallend, Hüpfburg (kostenpflichtig) für die Großen, Liegen und Sonnenschirme.

Das gab es letztes Jahr noch nicht hier zu bewundern.
Dafür "Daumen hoch"!

Das Eis in der Dekumanus ist nun auch schon auf 9 Kuna angestiegen.
Ansonsten das übliche Touri-Bild, Bootsfahrten anbieten, einige Chinesen bevölkern mit ihren Kameras die Altstadt.
DSC07976-1.JPG
Kleines Mittagessen im Malu hier in Spadici.
Eine Pizza, ein großes Wasser und 2 Pivo für 114 Kuna - angemessen :)

Heute Abend noch ein kurzes Bad in oben beschriebenen Strand.
Die Wassertemperaturen sind schon klasse, alles perfekt für die kommenden Tage.
Nach dem Abendbrot geht es noch mal los.
Bis später.

burki
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Hallo Burki,

auch wir wünschen Dir den schönen Urlaub, geniss die kurze Zeit, Du hast sie verdient.
Wir würden gerne zu GORAN nach Vrsar kommen, aber es sind nun leider einfach etwa 125 Km.
Ein Treffen mit Dir wäre sicherlich gut,ich denke immer noch an Saalbach wo wir uns zuletzt sahen.

Übrigen den Wimpel von AF von Dir an Ute geschickt, hängt nun bei uns /Bild.

Euch noch eine schöne Zeit.


Wimpel : AF + HR + Bayern
 
Top Bottom