Valalta 1973

Birgit1973

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
59
Ich bin heut hier ganz frisch reingekommen und möchte kurzen Einblick geben, wieso ich hierhergefunden habe. Wie der Titel schon besagt, kenne ich Valalta schon seit 1973. Ich hab diesen Ort mit meinen Éltern damals kennengelernt. Und damals sah Valalta noch ganz anders aus. Es ist schon erstaunlich was in den über 30 Jahren dort alles geschehen ist. Die Marina gab es damals dort noch nicht und genau dort habe ich damals das Schwimmen gelernt. Die Fischküche und die Snack-Bar - die gab es damals schon und das Restaurant. Und wie klein der Camping-Platz dort war, ist es schon enorm, wie sich das gewandelt hat, wobei ich selbst nur Bungalow kenne. Damals waren sogar noch Hunde erlaubt. Find´s aber gut, dass Haustiere nun nicht mehr zugelassen werden, schon alleine wegen der Hygiene her. Ich selbst war 1999 das letzte Mal dort gewesen und war da schon erstaunt, wieviel sich verändert hat, weil ich davor 1987 das letzte Mal dort war.

Richtig verwirrt war ich letzte Woche, als ich auf die Seite von Valalta draufging und ich sehen musste, dass Valalta mehr Familien mit Kinder als Urlauber bevorzugt. Da stelle ich mir doch die Frage, ob Valalta es noch gerne sieht, wenn nur Paare dorthin kommen? Mein Freund und ich haben vor, im nächsten Jahr 2008 endlich wieder gen Valalta hinzureisen mit dem Auto. Wir fahren immer nachts und dann durch bis Bayern (Traunstein oder Inzell) und machen dort 2 - 3 Tage Rast, ehe wir dann weiterfahren bis zu unserem Ziel.

Übrigens: Mein Username ist auch mein richtiger mit dem Zusatz, dass ich 1973 in Valalta das Schwimmen gelernt habe, wie schon oben erwähnt.

Gibt es eine Web-Cam für Valalta? Bei Porec fand ich das ganz gut. War auch dort einmal, weil mein Cousin und meine Cousine dort FKK-Camping gemacht hatten, als ich mit meine Eltern damals in Valalta waren. Wir haben die mal eingeladen und sie dann später uns nach Porec, auch ein schöner Ort wie Valalta und die Stadt Rovinj.
 
G

gabi45

Guest
Hallo Birgit! Herzlich Willkommen im Forum.
Deine Bedenken sind ganz Grundlos.Valalta will nur keine alleinstehenden Herren in die Anlage reinlassen.Als Familie oder Paar hast du da keine Probleme.Meine Freundin ist alleinstehend und den ganzen Sommer in Valalta.
 
G

gabi45

Guest
Tja ich versteh das auch nicht.Letztes jahr haben wir genug Männer kennengelernt die alleine in Valalta urlaubten.Wir haben auch gefrag wie das möglich ist,die wussten davon gar nix,haben gesagt,uns hat keiner gefragt bei der Anmeldung.Andersrum wieder:2 Bekannte von uns,die immer im August mit Frau und Kinder in Valalta sind wollten letztes jahr im Juni alleine 1 Woche in Valalta sein und denen wurde der Einlass verweigert.Da frag ich mich auch wo ist die Gerechtichkeit??
 
V

Valaltafabel

Guest
Hallo Birgit,

ich denke, den Satz "VALALTA - NATURIST ist eine Siedlung ausschließlich für Familien" hast du auf Familien mit Kindern interpretiert.
Es soll jedoch im Grunde lediglich sagen, dass einzelne Herren in der Anlage nicht mehr gerne gesehen sind oder inzwischen auch nicht mehr geduldet werden. Nach der Schließung oder Umgestaltung von Monsena hatte man wohl Angst, dass dies Überhand nehmen könnte.
Als Frau alleine oder wie du schreibst, zusammen mit deinem Freund, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Das ist vollkommen problemlos.
 
Top Bottom