Ja Fred,
weil trotzdem es für mich auch Gründe zum jammern gibt, der Punkt noch nicht erreicht ist, an dem ich wirklich sage "Schluß jetzt reichts". Er kommt vielleicht ein ganz Stückchen immer wieder ein bisschen näher. Aber so richtig von innen heraus, also tief aus meiner Seele kann ich mich bis jetzt noch nicht lösen. Ich habe mir mal eine Liste geschrieben und das Für und das Gegen Valalta aufgeschrieben. Noch überwiegen für mich die positiven Seiten. Und so lange die positiven Seiten von Valalta für mich noch überwiegen bleibe ich da. Sind eines Tages mehr negative Seiten als positive dann gehöre ich zu den Menschen die sagen,jetzt reichts und dann wirklich die Konsequenzen daraus zieht und nicht alles hinnimmt.
Nein in meinem Pachtvertrag steht nicht drin bis das der Tod uns scheidet, obwohl das vor zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen fast soweit gewesen wäre, aber da hätte Valalta nichts dafür gekonnt. Aber ich hab früher mal gesagt, einmal Valalta immer Valalta. Diesen Spruch habe ich auch schon abgelegt. Jetzt heißt es Valalta ist mein Paradies trotz Ecken und Kannten, wird aber aus dem Paradies die Hölle, dann werde ich sie verlassen.
Eine Frage an dich, ich weiß zwar nicht ob du Verheiratet bist, aber wenn ja. Gibt es an deiner Frau nichts was dich irgendwie mal stört oder aufregt, streitet ihr nie? Seid ihr nie verschiedener Meinung? Wenn doch, warum bist du dann noch verheiratet?
Ich möchte meine Beziehung zu Valalta mit einer Ehe vergleichen. Wir sind miteinander verbunden und zwar ziemlich fest. Und obwohl es oft starke Kämpfe gibt überwiegt noch die schöne Seite. Wir halten zusammen. Sollte der Zeitpunkt kommen, an dem die Kämpfe zu groß werden, die Interessen zu weit auseinander gehen und es überhaupt nicht mehr miteinander geht, wird der Schlußstrich gezogen und nicht die Ehe, nur weil es mal hieß "bis das der Tod uns scheidet" durchgezogen bis zum gnadenlosen Ende. Und genauso verhält es sich bei mir mit Valalta.
Ich hoffe ich konnte es dir so verständlich machen. Und du verstehst warum ich trotz meinem "gefammer" NOCH auf Valalta bin.
Gruß
Valaltamaus