Neuigkeiten aus Valalta
Hallo,
dieses Jahr gibt es viele Neuerungen und Umbauten auf Valalta, sodass man wirklich erstaunt ist, was den Winter über alles gemacht wurde.
Als erstes fällt die Einfahrt auf. Hier wurde nun auch auf der linken Seite ein breiter Gehweg angelegt, sodass der erste Eindruck von Valalta wirklich gut aussieht.
Da dabei aber wieder einige Stellplätze verschwunden sind, wurden neue Plätze angelegt zwischen Waschhaus 2 und 3, auf den freien Wiesenflächen, die sonst immer von den anderen Urlaubern benutzt wurden. Somit sind jetzt nur noch ein paar Parkplätze vor dem Waschhaus 2 vorhanden, was im Sommer sicherlich für die Dauercamper in diesem Bereich zum Parkplatzproblem werden wird (Parzellen sind oft zu klein um Auto darauf zu parken).
Des weiteren wurde viel Farbe verwendet: Die Bungalows wurden alle neu gestrichen in schönen, kräftigen Farben: orange, gelb, mint. Auch die Waschhäuser wurden bunter und haben nun alle solche Farben. Das Schwimmbad wurde auch neu angemalt. Die triste weiße Mauer wurde mit blauen Wellen verziert, was wirklich toll aussieht.
Die Straße bei der Snack Bar I wurde etwas verbreitert und die Bäume und Grünanlagen davor mit kleinen Mauern versehen. Evtl. wird hier die Snack Bar I erweitert.
Der angebliche 5-Loch-Golfplatz wurde schon ausgeholzt und kleine Mäuerchen gezogen, es sind auch schon größere Gruben (Bunker für die Golfer??) gegraben.
Nun zum Wasser: Das Kinderbecken am Hafen wurde zugeschüttet, dafür wurde die Bucht bei der Liegewiese ganz neu "präpariert". Es wurde aufgekiest bis zum oberen Rand der Mauer. Somit hat man nun mehr Liegeplätze direkt am Wasser und ich denke, dass dies der neue Kinderbereich wird (mit Eisberg usw.). Im weiteren Verlauf wurde ein Gehweg bis nach vorne zur Spitze angelegt und ein Stück hinein ins Meer wurde gepflastert, sodass mehr Liegeflächen enstanden sind. So ähnlich wurde auch der Strand in der anderen Bucht auf der "Steinbruch-Seite" hergerichtet.
Das waren nun mal so die auffälligsten Veränderungen. Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Ich wünsche allen eine nochmals gesteigerte Vorfreude auf ihren Urlaub in Valalta und bin gespannt, was bis zum nächsten Urlaub noch alles verändert wird.