Valalta 2010

Manfred 39

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
85
AW: Valalta 2010

Hallo Hans Peter,
Du hast ja so Recht. Wenn ich Dich richtig verstehe,sind Deine Bemerkungen nicht gegen
sondern für Valalta. Und das ist auch richtig so.
Manfred
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
AW: Valalta 2010

Hallo,

im diesjährigen Istrien-Magazin ist auch ein Artikel über Valalta abgedruckt. Wenn man diesen liest, wird einem erst bewusst, was Valalta alles zu bieten hat und was man als Stammgast als bereits selbstverständlich ansieht.

Daher meine Bitte: Nicht schon wieder über Fkk oder nicht diskutieren, sondern einfach mal positiv denken. Sich auf den bevorstehenden Urlaub freuen und einfach mal betrachten, was Valalta alles an Schönheit und Komfort zu bieten hat.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesteigerte Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub - und Ostern ist nicht mehr weit!!

Hallo dingo
diesen beitrag stelle ich von Manfred 39 ein
Hallo
Es wäre schade wenn man als Stammgast von FKK Valalta nicht über
das, massiv vorhandene Problem, schreiben dürfte.

Monsena war auch ein sehr schöner FKK Platz. Heute heißt der Platz Amarin und ist total heruntergekommen und kann nur noch mit billigst
Angeboten überleben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand sich das von Valalta wünscht.


Das Valalta ein sehr schöner und gepflegter Platz ist bezweifelt keiner.
Aber wir wünschen uns alle das es so bleibt.
Auch Koversada sollte nicht als Beispiel dienen.
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
AW: Valalta 2010

Das Valalta ein sehr schöner und gepflegter Platz ist bezweifelt keiner.

Das stimmt so leider nicht mehr für alle Bereiche.
Die Sauberkeit des Strandes und insbesondere die Wasserqualität haben
sich ab den Jahren `05/`06 am Kindermeer deutlich verschlechtert.
Das gehört zur Ehrlichkeit über Valalta dazu. Beschwerden, Anregungen
diesbezüglich haben zu keiner Veränderung geführt. Vielleicht sind ja
auch nicht ganz so zahlungskräftige Familien mit Kindern zwischen 3-10
Jahren nicht mehr erwünscht?? Sorry, für diese Zeilen, ist aber leider
die "ehrliche" Realität.

VG
Ralph
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
AW: Valalta 2010

Das stimmt so leider nicht mehr für alle Bereiche.
Die Sauberkeit des Strandes und insbesondere die Wasserqualität haben
sich ab den Jahren `05/`06 am Kindermeer deutlich verschlechtert.
Das gehört zur Ehrlichkeit über Valalta dazu. Beschwerden, Anregungen
diesbezüglich haben zu keiner Veränderung geführt. Vielleicht sind ja
auch nicht ganz so zahlungskräftige Familien mit Kindern zwischen 3-10
Jahren nicht mehr erwünscht?? Sorry, für diese Zeilen, ist aber leider
die "ehrliche" Realität.

VG
Ralph

Da am Kindermeer auch nur noch sehr wenige Kinder sind,haben sich letztes Jahr in großen Schaaren die Seemöven niedergelassen.
Dementsprechend sieht es dann da auch aus.
Vogelsch... , Federn , grünes Wasser und Gestank .
Da muß Valalta sich wirklich was einfallen lassen.
Am Spielplatz wird ja jedes Jahr immer wieder was Neues gebaut, nur mit dem Kindermeer klappt es nicht so richtig.
LG
Valalta 167
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Valalta 2010

na wenn ostern doch da bist kannst doch selber zu ramon gehen

jadran
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2010

JA, vielleicht sieht man sich ja beim Osterempfang. Ein Pflichttermin an Ostern^^
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
AW: Valalta 2010

Wir kommen leider erst an Pfingsten.
Trotzdem viel Spass an Ostern bei hoffentlich schönem Wetter.

Gruß Valalta167
 
D

dingo

Guest
Neuigkeiten aus Valalta

Hallo,

dieses Jahr gibt es viele Neuerungen und Umbauten auf Valalta, sodass man wirklich erstaunt ist, was den Winter über alles gemacht wurde.

Als erstes fällt die Einfahrt auf. Hier wurde nun auch auf der linken Seite ein breiter Gehweg angelegt, sodass der erste Eindruck von Valalta wirklich gut aussieht.

Da dabei aber wieder einige Stellplätze verschwunden sind, wurden neue Plätze angelegt zwischen Waschhaus 2 und 3, auf den freien Wiesenflächen, die sonst immer von den anderen Urlaubern benutzt wurden. Somit sind jetzt nur noch ein paar Parkplätze vor dem Waschhaus 2 vorhanden, was im Sommer sicherlich für die Dauercamper in diesem Bereich zum Parkplatzproblem werden wird (Parzellen sind oft zu klein um Auto darauf zu parken).

Des weiteren wurde viel Farbe verwendet: Die Bungalows wurden alle neu gestrichen in schönen, kräftigen Farben: orange, gelb, mint. Auch die Waschhäuser wurden bunter und haben nun alle solche Farben. Das Schwimmbad wurde auch neu angemalt. Die triste weiße Mauer wurde mit blauen Wellen verziert, was wirklich toll aussieht.

Die Straße bei der Snack Bar I wurde etwas verbreitert und die Bäume und Grünanlagen davor mit kleinen Mauern versehen. Evtl. wird hier die Snack Bar I erweitert.

Der angebliche 5-Loch-Golfplatz wurde schon ausgeholzt und kleine Mäuerchen gezogen, es sind auch schon größere Gruben (Bunker für die Golfer??) gegraben.

Nun zum Wasser: Das Kinderbecken am Hafen wurde zugeschüttet, dafür wurde die Bucht bei der Liegewiese ganz neu "präpariert". Es wurde aufgekiest bis zum oberen Rand der Mauer. Somit hat man nun mehr Liegeplätze direkt am Wasser und ich denke, dass dies der neue Kinderbereich wird (mit Eisberg usw.). Im weiteren Verlauf wurde ein Gehweg bis nach vorne zur Spitze angelegt und ein Stück hinein ins Meer wurde gepflastert, sodass mehr Liegeflächen enstanden sind. So ähnlich wurde auch der Strand in der anderen Bucht auf der "Steinbruch-Seite" hergerichtet.

Das waren nun mal so die auffälligsten Veränderungen. Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche allen eine nochmals gesteigerte Vorfreude auf ihren Urlaub in Valalta und bin gespannt, was bis zum nächsten Urlaub noch alles verändert wird.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
AW: Valalta 2010

Hallo Dingo

Vielen Dank für die neuen Infos .Bis Pfingsten wird sich bestimmt noch einiges verändern.Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub in Valalta ab 22.Mai .
Endlich ist jetzt auch der Möven-teich weg,wie wenn ich es geahnt hätte.Bin schon sehr gespannt auf die neue Liegewiese auf der wir uns schon immer aufgehalten haben.Bestimmt wird es dann dort lauter werden,was mich aber nicht groß stört.Wir haben ja eine 15 jährige Tochter, die sich schon sehr auf den Eisberg und ihre Freundinnen freut.

Valalta wir kommen in 44 Tagen

Viele Grüße aus Baden-Baden
Valalta167
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
AW: Valalta 2010

Eine kleine Frage : Wenn jetzt das Kindermeer zugeschüttet worden ist,
was befindet sich jetzt da? Die Spielgeräte dürften ja noch stehen, oder?
Und was bedeudet "aufgekiest" bis "zum oberen Rand" der Mauer?

Vielen Dank.

VG
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valalta 2010

Hallo,

da wo das "Kindermeer" war, ist jetzt eine große Kiesfläche. Der kleine Kinderspielplatz neben der Chaka-Chaka-Bar ist unverändert. Ich denke, dass auf der großen Kiesfläche noch weitere Freizeiteinrichtungen angelegt werden. Vielleicht werden die Beachvolleyball-Plätze dorthin verlegt.

"Aufgekiest" bis zum "oberen Rand der Mauer" bedeutet folgendes:
Wenn man bisher von der Liegewiese ins Wasser wollte, musste man doch ein paar Stufen bis zum schmalen Kiesstrand hinuntersteigen. Dieser schmale Kiesstrand bzw. -streifen ist nun dadurch erheblich ins Meer hinein verbreitert worden, indem immense Kiesaufschüttungen vorgenommen wurden. Es gibt jetzt zwischen Liegewiese und Kiesstrand so gut wie keinen Höhenunterschied mehr. Da könnt ihr euch vorstellen wieviel Kies dort aufgeschüttet wurde.

Mit naturbelassenem Platz, wie es Valalta früher einmal war, hat das alles nichts mehr zu tun.

Zudem wurden auch noch große Teile des bisherigen Naturstrands an der Spitze und in der Bucht direkt zugepflastert, um mehr Liegeflächen zu schaffen.

Angeblich will das Management von Valalta mit den vielen Neubaumaßnahmen einen weiteren Stern in den diversen Campingführern erhalten. Die nächste Preiserhöhung dürfte damit wohl nicht lange auf sich warten lassen.
 

Reiner11

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
74
AW: Valalta 2010

Hallo,
da wirds sicher bald ein paar Bilder zu den Neuerungen geben.
Grüße aus Franken
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Valalta 2010

jDie nächste Preiserhöhung dürfte damit wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Die letzte ist ja auch schon etwas länger her. Ich dachte ja bislang auch, Valalta wäre recht teuer.
Nächste Woche fahren wir nach Holland. Auf diesem Campingplatz zahlt man in der Hauptsaison allerdings noch einiges mehr.

Gruß
Bernd
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2010

Hallo Valaltafreunde,

eigentlich sind schon alle Neuerungen beschrieben worden. Was jedoch an Vorschriften neu ist, ist die Tatsache, dass man keinerlei Veränderung an der Parzelle vornehmen darf, ohne eine schriftliche Genehmigung einzuholen.
Ich wollte nur einen kleinen, festen Grill aufsetzen und habe diesbezüglich den Platzwart angesprochen. Er war sehr unglücklich, denn solche Entscheidungen durfte er früher durchaus selber fällen. Nun ist es so, dass alles schriftlich eingereicht werden muss und eine Komission dann darüber entscheidet, ob es genehmigt wird oder nicht. Kleinere Betonarbeiten und das Verlegen von Waschbetonplatten ist nach seinen Aussagen nun total verboten. Da so ein fester Grill auch einen festen Untergrund braucht, wurde die Anschaffung eben erst einmal auf Eis gelegt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn wie jeder weiß, kann sich in Valalta ja immer ganz schnell wieder etwas ändern. :)
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2010

Für mich stellt sich jetzt auch die Frage nach dem Beweis. Wir haben letztes Jahr noch Platten verlegt. Wenn die jetzt behaupten würden die sind dieses Jahr erst! Was dann!

Liebe Grüße
Valaltamaus
 
Top Bottom